Solved
Ihr gewünschtes Produkt ist leider nicht buchbar.
1 year ago
Hallo liebe Community,
Ich ziehe in einem Monat um und wollte mich deshalb schon mal um einen Internetanschluss kümmern. Online habe ich den Youngster Tarif mit 100Mbit/s gewählt und auch den Namen der Vormieterin mit angegeben (welcher nach einem Telefonat mit der Telekom auch bekannt ist).
Laut dem Verfügbarkeitstest war die Leitung auch verfügbar, doch nach 15 min habe ich immer folgende Nachricht erhalten:
Ihr Wunschprodukt ist momentan an Ihrem Standort leider nicht möglich.
Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind nicht gegeben. Zum Beispiel spielt es eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist oder wie viele Anschlüsse schon an der Leitung angebunden sind.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Vormieterin hatte ja anscheinend ebenfalls einen Internetanschluss von Telekom, somit sollte der Anschluss ja gegeben sein. Das einzige, was mich noch stutzig gemacht hat war, dass die Telekommitarbeiter die Information hatten, der Anschluss der Vormieterin läge im Ersgeschoss, obwohl die Wohnung im 4. Stock liegt.
leider kenne ich mich hier zu wenig aus, um selbst herauszufinden, was das Problem ist. Ich habe schon 2 Auftragsablehungen bekommen und die Telekommitarbeiter am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Hilfe!
352
14
This could help you too
1005
0
16
244
0
3
5 months ago
196
0
6
499
0
3
308
0
3
1 year ago
Spielt keine Rolle.
Gerade wenn Port oder Mangel im Querkabel herrscht sind die Kapazitäten schnell wieder gebucht.
Da kann auf die Kündigung des DSL Ports schon die Bestellung eines Nachbarn hängen, der sich super drauf freut, endlich schnelleres Internet zu bekommen.
0
1 year ago
WLAN von Telekom
Nur ein kleiner Hinweis. "Internet" von der Telekom oder generell ein Internetanschluss. Egal bei welchem Netzbtreiber. WLAN stellt dann der Router zur Verfügung der mit dem Internet verbunden ist. WLAN gibt es aber auch ohne Internet. Kannst du dann allerdings nur bedingt und begrenzt nutzen.
10
Answer
from
1 year ago
Hallo Hakan,
wenn ich die Gutschrift auf meine Telekom Festnetz Rechnung übertrage, wird das dann von der Rechnung abgezogen, welche ich für die Nutzung meines Internetanschlusses bekomme?
Answer
from
1 year ago
Ja, ganz genau @Jojo.Schuetze. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Jojo.Schuetze,
wie besprochen habe ich dir die Routermiete bis zum 23. Februar gutgeschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss und wenn du mal wieder Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Jojo.Schuetze,
es hat jetzt geklappt, den Neuanschluss zu buchen. Du hast auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten, die kannst du aber ignorieren. Denn da ist der Schaltungstermin falsch (20. Januar) 🙈 Den Auftrag habe ich wieder storniert. Jedoch konnte ich den Router nicht mehr herausnehmen, da der Versandprozess systemseitig schon in die Wege geleitet wurde.
Die zweite Auftragsbestätigung ist auch soeben raus, diesmal mit richtigem Termin (23. Februar). Den Router werde ich dir für die ungenutzte Zeit im Nachgang gutschreiben. Die Kulanzgutschrift kriegst du wie besprochen nach Ablauf der Widerrufsfrist.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Jojo.Schuetze,
wie besprochen habe ich dir die Routermiete bis zum 23. Februar gutgeschrieben. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Anschluss und wenn du mal wieder Unterstützung benötigst, bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
Unlogged in user
Ask
from