Ihre Verbindung wird gehalten / Undeutliche, sehr laute Ansage
1 month ago
Guten Tag,
ich habe versucht einen ähnlichen Beitrag zu finden der mir irgendwie weiterhilft. Nur ist mir das nicht gelungen, deshalb eröffne ich den Beitrag in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.
Rahmenbedingung: Telekom Festnetzanschluss (VoIP), Fritzbox 7490, Telefone an S0, Möglichkeit mehrere Anrufe entgegen zu nehmen und Anrufer "zu halten".
Problem: Sobald ein Anrufer in den Parkstatus (Halten) versetzt wird, bekommt er eine absolut verzerrte und sehr laute Bandansage "Ihre Verbindung wird gehalten" in Dauerschleife. Die Ansage ist absolut unerträglich, so wie sie aktuell klingt.
Frage: Woher kommt die Ansage und wie kann man diese ändern? Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass es vom Telekom-Anschluss kommt. Nur warum ist sie verzerrt und unfassbar laut?
Vielen Dank.
92
0
18
This could help you too
824
0
2
1316
0
3
4 years ago
225
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 month ago
Möglichkeit mehrere Anrufe entgegen zu nehmen und Anrufer "zu halten".
Guten Tag,
ich habe versucht einen ähnlichen Beitrag zu finden der mir irgendwie weiterhilft. Nur ist mir das nicht gelungen, deshalb eröffne ich den Beitrag in der Hoffnung Hilfe zu erhalten.
Rahmenbedingung: Telekom Festnetzanschluss (VoIP), Fritzbox 7490, Telefone an S0, Möglichkeit mehrere Anrufe entgegen zu nehmen und Anrufer "zu halten".
Problem: Sobald ein Anrufer in den Parkstatus (Halten) versetzt wird, bekommt er eine absolut verzerrte und sehr laute Bandansage "Ihre Verbindung wird gehalten" in Dauerschleife. Die Ansage ist absolut unerträglich, so wie sie aktuell klingt.
Frage: Woher kommt die Ansage und wie kann man diese ändern? Ich hätte jetzt gemutmaßt, dass es vom Telekom-Anschluss kommt. Nur warum ist sie verzerrt und unfassbar laut?
Vielen Dank.
Wo genau hast du diese Möglichkeit geschaffen?
Hängt dahinter noch eine TK-Anlage? Wenn ja würde ich dort mal auf die Suche gehen
0
5
from
1 month ago
@Kerstin Si.
Falscher Thread? Sollte das nicht eher da hin?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/anbieterwechsel-zur-telekom-alte-rufnummer-funktioniert-nicht-mehr/689cc0eb8a0f7f48fd1e77bb
0
from
1 month ago
Hallo @Kerstin Si. , falsch abgebogen?
(die Hitze...)
0
from
1 month ago
.erledigt
0
Unlogged in user
from
1 month ago
Die FRITZ!Box gibt ne Ansage ab (Standardeinstellung) wenn ein Gespräch gehalten wird:
Das kannst du ändern in Musik oder was eigenes.
Zu Finden unter Telefonie —> Eigene Rufnummern —> Anschlusseinstellungen und dann das vom Bild
3
from
26 days ago
Also, ich habe das jetzt mal gemäß der Anleitung hier vollzogen: https://shop.fritz.com/apps/knowledge-base/fritz-box-7490/1524_Eigene-Wartemusik-Ansage-in-FRITZ-Box-einrichten?srsltid=AfmBOoo3QhGc093DyDajOw3AkVyd6HVEmQauPe2CjaAB4YIuHRqgKh_j&shpxid=2cfe586a-2100-408e-b9c1-a9235ca924f6
Wartemusik an der Fritzbox konfiguriert.
Das brachte erstmal keine Änderung.
Dann den weiteren Hinweis " Geben Sie am Telefon #960*8* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben)" beachtet.
Und das brachte den Erfolg, wobei mir jetzt weiterhin unklar ist, ob die bisherige Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" vom Telefon oder der Amtsleitung kam.
0
from
26 days ago
Hallo @mrf,
Und das brachte den Erfolg, wobei mir jetzt weiterhin unklar ist, ob die bisherige Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" vom Telefon oder der Amtsleitung kam.
Also, ich habe das jetzt mal gemäß der Anleitung hier vollzogen: https://shop.fritz.com/apps/knowledge-base/fritz-box-7490/1524_Eigene-Wartemusik-Ansage-in-FRITZ-Box-einrichten?srsltid=AfmBOoo3QhGc093DyDajOw3AkVyd6HVEmQauPe2CjaAB4YIuHRqgKh_j&shpxid=2cfe586a-2100-408e-b9c1-a9235ca924f6
Wartemusik an der Fritzbox konfiguriert.
Das brachte erstmal keine Änderung.
Dann den weiteren Hinweis " Geben Sie am Telefon #960*8* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben)" beachtet.
Und das brachte den Erfolg, wobei mir jetzt weiterhin unklar ist, ob die bisherige Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" vom Telefon oder der Amtsleitung kam.
es freut mich, dass mit der Einstellung in der Fritzbox, eine Lösung gefunden wurde.
Die Ansage "Ihr Anruf wird gehalten" wird meines Wissens nach, aus dem Netz eingespielt.
Gruß
Jürgen
0
from
25 days ago
@Jürgen U. Also falls es wirklich vom Netz kommt, sollte die Telekom ggf. prüfen warum die Ansage "Ihre Verbindung wird gehalten" so laut und total verzerrt ist. Hört sich überhaupt nicht gut an.
0
Unlogged in user
from
1 month ago
klick
Wenn der S0 Bus nicht sauber abgeschlossen ist 2x 100 Ohm Widerstände fängt dieser an zu Schwingen und dies dürften deine Lautstärke Symptome
sein.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
7
from
1 month ago
Also am S0 Anschluss der Fritzbox hängt halt direkt das Festnetztelefon, bzw. dessen Basisstation.
Interessant. Doch warum nur bei dieser Ansage und nicht bei allen normalen Telefongesprächen?
Und so ein Ding dazwischen sollte dann helfen?
https://shop.aixtema.de/ka-isdn-nt-te-kreuzadapter-100ohm-10cmhtml
Also am S0 Anschluss der Fritzbox hängt halt direkt das Festnetztelefon, bzw. dessen Basisstation.
Darum nochmal richtig schauen, ist es ein Bus oder nicht.
0
from
1 month ago
Wenn der S0 Bus
klick
Wenn der S0 Bus nicht sauber abgeschlossen ist 2x 100 Ohm Widerstände fängt dieser an zu Schwingen und dies dürften deine Lautstärke Symptome
sein.
Viel Erfolg
Gruß aus Hessen
Wenn es ein Bus ist.
0
from
1 month ago
@olliMD Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich jetzt beantworten soll.
https://ocdn.eu/images/pulscms/MTA7MDA_/6f442c68-4773-4999-b053-aee0b510e248.jpeg
Das Telefon ist an FON S0 angeschlossen.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from