Ihre Verbindung wird gehalten

vor 9 Jahren

Hallo,

 

bei unserem Anschluss wird, wenn der Anruf gehalten wird um ihn an einen Kollegen zu verbinden "Ihre Verbindung wird gehalten" quasi im Dauerfeuer angesagt. Hatten schon Beschwerden von Kunden, dass man dabei wahnsinnig wird. Wie kann ich das abstellen. Sehr Wichtig!!!!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

3627

0

  • vor 9 Jahren

    Telefonanlage mal 2 Minuten vom Strom nehmen.

     

    Welche TKA ist vorhanden?
    Habt ihr keinen Betreuer dafür?

    0

  • vor 9 Jahren

    @Dimatek

    Wie immer fehlen die entsprechenden Anschlussdaten Fröhlich

    ->ISDN-AS ?

    ->IP-AS ?

    ->Anlagentyp?

    ---------------------------------------

    Ich denke, bei der Ansage, ist es ein ISDN-AS wo "HALTEN" in der Vermittlungsstelle erfolgt->da kann die Ansage aber nicht geändert werden.

    Einzige Möglichkeit-> "Halten" in der Anlage aktivieren u. dann staunen was da so angeboten wird Fröhlich

    geht bei Telekomanlagen bei Elise los u. hört beim Gingel auf->wenn´s den Kunden dann mehr Spass bringt ist es o.k.

    Gruss

    StS

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo, danke für die Antworten. Meine verspätete Antwort ist einem "außer Haus Termin" geschuldet und hat trotzdem eine hohe Dringlichkeit.

     

    Wir haben als Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data L mit vier Sprachkanälen, also zwei Zusätzlichen zu den standartmäßig Vorhandenen. Als Hardware haben wir eine FritzBox 7490, als "Haupttelefon" ein GigaSet DX600A für die "Zentrale" und drei FritzPhones. In dem Konfig-Menue der Telekom kann ich diesbezüglich leider nichts einstellen.

  • vor 9 Jahren

    Sehr wichtig!!!!! - und keine Reaktion.

     

    Wie ich gerade höre ist das kein Einzelfall.

     

    Bitte mal die Anschlußkonfiguration hier vermerken - und möglichst zeitnah, damit wir den Fehler eingrenzen können.

     

    IP-Anschluß? FB , wenn ja welche? Oder anderen Router, bitte Typ genau eintragen. Problem besteht seit wann? Falls FB : wurde AVM schon kontaktiert?

     

    NACHTRAG: war eine eigene Haltemelodie vorher aktiv?

    0

  • vor 9 Jahren

    Dimatek

    Hallo, Hatten schon Beschwerden von Kunden, dass man dabei wahnsinnig wird.

    Hallo,

     

    Hatten schon Beschwerden von Kunden, dass man dabei wahnsinnig wird.

    Dimatek

    Hallo,

     

    Hatten schon Beschwerden von Kunden, dass man dabei wahnsinnig wird.


    Die werden sich über Werbe-Warteansagen noch viel mehr freuen.

    "Wussten Sie schon, dass Sie diese Woche zum Sonderpreis..."

    Da kommt dann gleich der Verdacht auf, dass man nicht durchgestellt wird weil die Werbung noch nicht vorbei ist. Teufel

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Piwi

    Hab mal gerade geschaut, ob die Updates erkennbar sind, aber in den letzten 2-3 Wochen scheint da nichts passendes gewesen zu sein. Ich hatte mich schon auf die 7490 eingeschossen, die soll aber komplett im Mai nix bekommen haben.

    Dann vielleicht doch ein VSM-Problem.

     

    Trotzdem schön, das Du den Fehler nachvollziehen konntest. Gibt nix schlimmeres als einem Phantom hinterherzujagen, das einer als Störung meldet und ein weiterer sagt: hab ich auch - und sich nach wochenlanger Suche sich alles in Luft auflöst.

     

    Das könnte hier doch ein Grundsatzproblem sein/ werden....

    WOMIT ich hier zu keinen weiteren Meldungen durch evtl Betroffene aufrufen will. Wenn Fehler auch bekannt, bitte mit Anschlußart und Router und ggf weiterer Hardware hier eintragen.