Im Auftrag der Telekom?

vor 5 Jahren

Heute erschienen vor meiner Haustür zwei Mitarbeiter der Telekom  - im Telekom-Outfit und Ausweis und machten mich auf die vor einigen Monaten verlegten Glasfaserkabel aufmerksam und teilten mir mit, dass ich demnächst dafür aufgeschaltet würde, ich dann so 2-3 Stunden kein Internet habe.
Ich sei dann auch viel schneller im Netz unterwegs und könnte dann auch Fernsehen schauen - störungsfrei, nicht wie bisher über die Satellitenschüssel.
Da ich auch schon Sky-Kunde sei, könnte ich das auch weiter nutzen, nur dann eben über den Receiver der Telekom und müsste, statt wie bisher 70 Euro, nur 10 Euro für meine Sky-Programme dazu zahlen. Wenn mir das nicht gefallen sollte, könne ich das nach dem einem kostenfreien Test-Jahr wieder zurückgeben und alles bleibe dann wie gehabt.
Sie vergaßen zu erwähnen, dass das nur für Sky-NEUkunden möglich WÄRE (dann aber auch nicht für nur 10 Euro) und der Vertrag läuft, auch wenn man den Telekomreceiver wieder zurück gibt, 24 Monate. Ob man dann TV plus noch nutze oder nicht.
Ein "Kontrollanruf" von der Telekom aus Düsseldorf würde dann nochmals erfolgen und dann würde man meine Auftragsdaten nochmals abgleichen.
Der Anruf kam, man(n) meldete sich auch mit "Telekom Düsseldorf" und verglich die Auftragsdaten. Bei den 24 Monaten unterbrach ich ihn und so flog dann auch alles auf. Die beiden "Außendienstler" wollen morgen wiederkommen, weil die Telekom ja Kooperationspartner bei den Stromanbietern habe und da könne man mir auch gleich noch einen günstigen Tarif anbieten. Es gibt da aber keine Kooperationspartner und "Telekom Düsseldorf" meinte auch nur ausweichend, man sei so nicht direkt Partner, aber man würde sich ähnliche Vertriebswege teilen und deswegen habe man da Möglichkeiten....

Ruft man bei "Telekom Düsseldorf" zurück, meldet sich da ein Anrufbeantworter von "Service Planet"

Frage: Ist Service Planet tatsächlich im Auftrag der Telekom unterwegs? Hat die Telekom so etwas nötig?

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  • vor 5 Jahren

    @berner-alex,

     

    hier kannst du dich rückversichern

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die fixe Antwort. Ich habe bei der Telekom-Hotline angerufen und mir zusichern lassen, dass das auf keinen Fall von der Telekom sei und der "Auftrag" sei auch nicht im System hinterlegt. Ich habe jetzt über die Telekom meinen Auftrag gebucht und meinen Tarif geändert, aber das ist der Hammer, was da abläuft. Wenn man da eine einfache Omi antrifft, die weder von Vertragsrecht noch von Technik eine Ahnung hat, die fällt voll drauf rein. schnaub Wütend

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @berner-alex,

    zunächst möchte ich Sie herzlichst bei uns in der Community begrüßen. Ich bedauere sehr, dass Sie aber dieses Erlebnis hatten. Wie ich sehe, hat sich das Ganze aber bereits geklärt und Sie wurden von unseren Kollegen beraten. Wenn aktuell noch Fragen offen sind, helfen wir gerne weiter.

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    hi, nein...

    Die hatten von mir nur die Adresse, bei der sie ja nun auch geklingelt hatten. Ich kann mir zwar Zahlen gut merken,  aber mit meiner Telekom-Kundenñummer im Kopf bin ich dann doch nicht unterwegs 😁

     

    Die Typen waren gerade noch mal da und behaupteten, sie hätten gesagt, dass sie von Ranger kämen und diese GmbH die einzige überhaupt wäre, die für die Telekom tätig sein dürfen. Freundlich gelächelt, gesagt, dass ich den Auftrag storniert habe und guten Tag gewünscht. Ich sei die einzige im Ort, die das nicht glauben würde. Schön zu wissen, dass hier wenigstens eine wohnt, die kritisch ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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