Im Kundencenter (Vertragsübersicht) : Bitte bestätigen Sie die E-Mail-Adresse xyz

vor 3 Jahren

Was hat das für einen Hintergrund? Wieso soll das notwendig sein? Der Login samt Hauptnutzermailadresse, welche dort angezeigt wird, die ich bestätigen soll, gibt es schon mehrere Jahre. [Meinen Echtnamen hinter "Hallo," und die Mailadresse hinter "die E-Mail-Adresse" in der fettgeschriebenen Zeile habe ich weggeschnitten im folgenden Screenshot.]

Sherlocka_1-1639486284682.png

https://www.telekom.de/mein-kundencenter

 

Ich hatte gar nichts besonderes gemacht. Nur das Kundencenter aufgerufen mit sämtlichen Verträgen darin (Vertragsübersicht), und dort stand dann diese Aufforderung.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Sherlocka 

    Diese Meldung gibt es nur auf der ganz neuen Kundencenter-Startseite https://www.telekom.de/mein-kundencenter

    Du bist auf jeden Fall nicht die Einzige mit der Meldung. Aber den genauen Hintergrund kenne ich nicht.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe bei der Telekom angerufen und dort wurde alles sehr Professionell erledigt.

     

    Hier im Forum bin ich mit diesem Ablauf zu diesem Problem nicht glücklich geworden!

     

    Im entsprechenden Faden wurde eine unbrauchbare Antwort für mich, als Lösung des Problems markiert.

     

    Diese für mich unbrauchbare Antwort habe ich als Lösung entfernt!

     

    Daraufhin hat sich niemand mehr dazu geäußert.

     

    Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich konnte damit das Problem nicht lösen.

     

     

    Hätte ich doch lieber gleich bei der Telekom angerufen, dass ist wohl der beste Weg!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hier mal der Inhalt der Bestätigungsmail:

    Guten Tag [Name],

    wir haben folgende E-Mail-Adresse für Sie im System hinterlegt:

    [...]@t-online.de

    Aus Datenschutzgründen ist es wichtig, dass Sie diese innerhalb von 7 Tagen bestätigen, damit sie für den gewünschten Zweck verwendet werden kann. Weitere Informationen

    Alle vertragsbezogenen E-Mails an Sie werden durch uns auf dem Weg zu Ihrem E-Mail-Provider transportverschlüsselt. Bitte sorgen Sie darüber hinaus für den Schutz Ihres Postfaches, sodass Ihre personenbezogenen Daten keinem Dritten zugänglich werden. Mit der E-Mail-Adress-Bestätigung willigen Sie dem Versand von vertragsbezogenen Dokumenten mit Ihren personenbezogenen Daten an Ihre E-Mail-Adresse ein.

    Klicken Sie zur Bestätigung auf den nachstehenden Button:

    [Button]

    Möchten Sie die E-Mail-Adresse doch nicht hinterlegen, gelangen Sie mit nur einem Klick zur Ablehnung der E-Mail-Adresse .

    Bitte beachten Sie: Ist die Adresse auch bei anderen Services der Telekom hinterlegt, kann es sein, dass Sie von diesen Services weiterhin über diese E-Mail-Adresse kontaktiert werden.

    Vielen Dank
    Ihre Telekom

    Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter: www.telekom.de/pflichtangaben


    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Mikko  schrieb:

    Hier mal der Inhalt der Bestätigungsmail:

    @Mikko 

    macht in meinem Fall aber dann immer noch keinen Sinn. Entsprechende Erlaubnis und Einstellungen, was man mir wann für welchen Fall zusenden darf, habe ich schon vor vielen Monaten erteilt, für diverse Kundennummern und Verträge von mir, die miteinander über diesen Login verknüpft sind, schon länger verknüpft sind. Den Login habe ich nicht geändert. Auch nicht die Mailadresse.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Diese Meldung wird allen Mobilfunk-Kunden angezeigt, deren E-Mail-Adresse noch nie bestätigt wurde.
    Auch, bzw. insbesondere bei sehr alten Adressen. Dies erfolgt aus Datenschutzgründen. 

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Sherlocka  schrieb:

    @begga 

    Wieso wird dann auf einmal getan, als ob das nicht der Fall wäre?


    Weil mit dieser Bestätigung erstmals geprüft wird, ob du Zugriff auf das Postfach hast. Diese Bestätigung muss nun für alle Mobilfunk-Kunden aus den genannten Datenschutzgründen nachgeholt werden.

    Da deine E-Mail-Adresse im Kontext Mobilfunk noch nicht verifiziert wurde, wird dir diese Meldung angezeigt.

    Möglicherweise hast du die gleiche E-Mail-Adresse mal für Festnetz hinterlegt und verifiziert, das sind aber unterschiedliche Systeme.

     

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