Immer öfter dsl abbrüche

vor 5 Jahren

Hallo Leute, 

Ich habe immer öfter Verbindungsabbrüche bzw Internetaussetzer. Ich hatte bis vor ein paar Monaten den Speedport Hybrid und habe auf den Smart 3 gewechselt in der Hoffnung dass es besser wird. Außerdem wurde die Leitung auf MegantaZuhause XL 175 vdsl umgestellt.

 

ich habe einen Spedhome Wifi Solo verbunden der auch ab und an einfach keine internetverbindung hat. Da hilft nur ein Neustart.

 

Meistens hilft es über die Telekom Magenta App eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen.

Wenn das nicht hilft eine leitungsprüfung mit Anschlussreset.


hier das Protokoll von heute morgen:

23.09.2020 10:36:05 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:36:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:35:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:35:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:34:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:34:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:33:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:33:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:32:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:32:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:31:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:31:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:30:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:30:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:29:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:29:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:28:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:28:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:27:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:27:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:26:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:26:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:25:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:25:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:24:21 (DH101) DHCP ist aktiv: 23.09.2020 10:24:21 fe80::1

23.09.2020 10:24:02 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:24:02 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

23.09.2020 10:23:02 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.

23.09.2020 10:23:02 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.


wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

wenn ihr weiter Infos braucht einfach fragen.

 

Speedport_Smart_3_2020-09-23_Systemmeldungen.txt

593

0

17

    • vor 5 Jahren

      @ansome 

      Hallo,
      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.

       

      Schon gemacht?

      Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Gruß
      renner281064

      1

      von

      vor 5 Jahren

      @renner281064 

       

      ZITAT:

       

      Wenn das nicht hilft eine leitungsprüfung mit Anschlussreset.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Also wenn ich mir die LOG anschaue, gabs in den letzten 24h nur 2 Abbrüche der DSL-Verbindung,

      auffallend sind die Neuverbindungen im WLAN.

       

      Mein Tip mit ner WLAN-App (z.B. WiFi-Analyzer) mal schauen ob Nachbar-WLAN auf dem gleichen Kanal senden,

      und dann im Router einen freien Kanal fest einstellen.

      13

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ansome,

      sorry, ich war heute den ganzen Tag arg ausgebucht und bin jetzt schon quasi weg. Ich melde mich aber morgen bei dir!

      Viele Grüße
      Anna Si.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ansome,

      danke für deine Geduld mit mir!

      Ich habe mir den aktuellen Stand angeschaut - inzwischen ist mein Arbeitgeber mit einer neueren Firmware-Version an mir vorbeigezogen - magst du die auch einmal aktualisieren?

      Die aktuelle ist hier zu finden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true - dein Router sollte sie über die Suche nach Updates auch finden.

      Am hier vorliegenden Fehlerbild wird im Moment sehr viel geforscht, ich hoffe, diesmal auch für dich mit Erfolg.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anna J. 

       

      über die Suche am Speedport wird keine neue Firmware angezeigt. Habe sie manuell heruntergeladen und installiert.

      Ich werde dann einfach mal abwarten ob es besser ist sollte es erneut zu Abbrüchen kommen würde ich mich melden. 

      vielen Dank schon mal.

       

      Viele Grüße 

      ansome

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Danke, dass wir fix sprechen konnten @. Fröhlich Ich bespreche mich hier mit meinen Kollegen bzw. Anna, die sicherlich weiß, was nun zutun ist und dann bekommst du morgen eine Rückmeldung dazu. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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