Immer öfter dsl abbrüche
5 years ago
Hallo Leute,
Ich habe immer öfter Verbindungsabbrüche bzw Internetaussetzer. Ich hatte bis vor ein paar Monaten den Speedport Hybrid und habe auf den Smart 3 gewechselt in der Hoffnung dass es besser wird. Außerdem wurde die Leitung auf MegantaZuhause XL 175 vdsl umgestellt.
ich habe einen Spedhome Wifi Solo verbunden der auch ab und an einfach keine internetverbindung hat. Da hilft nur ein Neustart.
Meistens hilft es über die Telekom Magenta App eine Geschwindigkeitsmessung durchzuführen.
Wenn das nicht hilft eine leitungsprüfung mit Anschlussreset.
hier das Protokoll von heute morgen:
23.09.2020 10:36:05 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:36:05 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:35:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:35:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:34:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:34:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:33:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:33:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:32:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:32:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:31:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:31:04 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:30:04 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:30:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:29:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:29:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:28:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:28:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:27:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:27:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:26:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:26:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:25:03 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:25:03 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:24:21 (DH101) DHCP ist aktiv: 23.09.2020 10:24:21 fe80::1
23.09.2020 10:24:02 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:24:02 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
23.09.2020 10:23:02 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
23.09.2020 10:23:02 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
wenn ihr weiter Infos braucht einfach fragen.
Speedport_Smart_3_2020-09-23_Systemmeldungen.txt
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5 years ago
@ansome
Hallo,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Schon gemacht?
Unter folgendem Link kannst du deine Leitung vorprüfen und ggf. eine Störung melden.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß
renner281064
1
from
5 years ago
@renner281064
ZITAT:
Wenn das nicht hilft eine leitungsprüfung mit Anschlussreset.
Unlogged in user
from
5 years ago
Also wenn ich mir die LOG anschaue, gabs in den letzten 24h nur 2 Abbrüche der DSL-Verbindung,
auffallend sind die Neuverbindungen im WLAN.
Mein Tip mit ner WLAN-App (z.B. WiFi-Analyzer) mal schauen ob Nachbar-WLAN auf dem gleichen Kanal senden,
und dann im Router einen freien Kanal fest einstellen.
13
from
5 years ago
Hallo @ansome,
sorry, ich war heute den ganzen Tag arg ausgebucht und bin jetzt schon quasi weg. Ich melde mich aber morgen bei dir!
Viele Grüße
Anna Si.
from
5 years ago
danke für deine Geduld mit mir!
Ich habe mir den aktuellen Stand angeschaut - inzwischen ist mein Arbeitgeber mit einer neueren Firmware-Version an mir vorbeigezogen - magst du die auch einmal aktualisieren?
Die aktuelle ist hier zu finden: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true - dein Router sollte sie über die Suche nach Updates auch finden.
Am hier vorliegenden Fehlerbild wird im Moment sehr viel geforscht, ich hoffe, diesmal auch für dich mit Erfolg.
Viele Grüße
Anna Si.
from
5 years ago
Hallo @Anna J.
über die Suche am Speedport wird keine neue Firmware angezeigt. Habe sie manuell heruntergeladen und installiert.
Ich werde dann einfach mal abwarten ob es besser ist sollte es erneut zu Abbrüchen kommen würde ich mich melden.
vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
ansome
Unlogged in user
from
5 years ago
Danke, dass wir fix sprechen konnten @ansome.
Ich bespreche mich hier mit meinen Kollegen bzw. Anna, die sicherlich weiß, was nun zutun ist und dann bekommst du morgen eine Rückmeldung dazu. Lieben Gruß, Diandra S.
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Unlogged in user
from