Solved
Immer noch kein Anschluß
8 years ago
Wir betreiben eine Apotheke und sind 4 Häuser weitergezogen - in ein neues Gesundheitszentrum. Einen Umzugsauftrag haben wir eingereicht. Die Schalte sollte nun zum 10.10 (eigentlich zu spät) erfolgen. Es kam aber kein Techniker. Den Grund bekamen wir erst genannt, als wir angerufen haben. BMG-Umstellung. Man könne da nichts machen.
Heute hat nun eine im Haus befindliche Arztpraxis einen Anschluß bekommen. Die alte Arztpraxjs war genau neben unserer alten Apotheke. Es befindet sich alles in der gleichen Strasse. Man sagte uns unser Auftrag sei immer noch gesperrt.
Geht's noch? Wir warten seit Wochen auf einen Internetanschluß und Telefon. Wir benötigen im Monat ca 700GB Daten. Warum kann eine Arzpraxis umgezogen werden und wir nicht?
Das ist ein Skandal.
556
0
19
This could help you too
6 years ago
658
0
1
3 years ago
820
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
Hy tagchen un herzlich willkommen hier @ApoOberderdingen wenn da ne bng Umstellung is geht erst mal nix... weis net ob die Arztpraxis Au von der bng Umstellung betroffen is oder net... denke hier sollte ein teami druffguga un deshalb bitte vorsorglich
bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza
un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle
5
from
8 years ago
@ApoOberderdingen Bitte mal benutzerdaten eingetipseln... dann kann ein teami druffguga.. vielleicht können die ja was macha ..grüsle
0
from
8 years ago
Es ist eine BNG -Umstellung - ja. Aber warum können andere Teilnehmer umgezogen werden und wir nicht? Wird BNG nicht strassenweise migriert? Oder werden Anlagenanschlüsse anders behandelt oder gar nicht migriert? Die Arztpraxis hat einen Anlagenanschluß
Es ist eine BNG -Umstellung - ja. Aber warum können andere Teilnehmer umgezogen werden und wir nicht? Wird BNG nicht strassenweise migriert? Oder werden Anlagenanschlüsse anders behandelt oder gar nicht migriert? Die Arztpraxis hat einen Anlagenanschluß
Weil die BNG Migration nicht alle Anbieter betrifft.
Warum hat eine Firma keine >Backup Lösung (z.b. LTE )? Wieso wird erst reagiert, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Korrekt, Anlagenanschlüsse sind z.B. davon ausgenommen, da alte Technik. BNG wird DSLAM-weise migriert.
0
from
8 years ago
Danke. Das ist mal ne Info. Dann liegt das eben an der Art des Anschlusses. Und - wir haben LTE - das ist aber nur eine Notlösung, die nicht über mehrere Wochen aufrecht erhalten werden sollte.
0
Unlogged in user
from
8 years ago
Hallo @ApoOberderdingen,
willkommen bei uns in der Community; danit sich jemand vom Team einen Überblick verschaffen kann, bitte Ihre Daten im Profil hier hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
0
8 years ago
@ApoOberderdingen
Mail ans Team geschickt: "Ungeklärte Schaltungssituation wg. BNG -Migration".
0
1
from
8 years ago
gut, dass Sie sich an uns wenden.
Vielen Dank, dass Sie in Ihrem Profil Ihre Daten eingetragen haben. Es tut mir leid, dass die Schaltung nicht wie gewünscht zum genanten Termin erfolgt ist. Gerne verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich morgen mit neuen Infos bei Ihnen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Adriana P.
0
Unlogged in user
from
8 years ago
Ist das ein echter Anlagenanschluss (ISDN) oder ein Anlagenanschluss via SIP Trunk?
Ist es ein echter Anlagenanschluss (ISDN) könnte es unter Umständen sein, dass dieser nur über den HVt geschalten werden kann und dieser gerade die BNG Umstellung durchläuft. Die andere Arztpraxis könnte z.B. einen normalen Anschluss haben und über einen Outdoor DSLAM/ MSAN geschalten worden sein. Das ist jetzt nur ein Beispiel, was genau vorliegt können wir als User aus den genannten Informationen nicht sagen.
Aber das Telekom Hilft Team wird sich bald rückmelden und einen vorraussichtlichen Schalttermin nennen (sofern absehbar).
0
8
from
8 years ago
Liebe Grüße
Adriana P.
0
from
8 years ago
Das ist der größte Coup. Heute wurde die 3. Praxis angeschlossen. Morgen kommt die 4. dran. Mit dem gleichen Anschlußtyp wie wir ihn wollten. Bei uns geht nichts. Man bekommt es im gesamten Telekom-Laden nicht hin, unseren Anschluß umzuziehen - seit 4 Wochen. Die anderen Anschlüsse wurden später gebucht als unserer.
Leute, was ist das für eine Bude? Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ihr das hinbekommt und lngsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten....Es liegt bereits Glasfaser.....
0
from
8 years ago
ich habe gute Neuigkeiten.
Ihr Auftrag konnte weiterbearbeitet werden. Auf Ihrer neuen Auftragsbestätigung finden Sie den Bereitstellungstermin. Ich hoffe, dass Sie schnellstens Ihren Anschluss nutzen können.
Liebe Grüße
Adriana P.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich habe gute Neuigkeiten.
Ihr Auftrag konnte weiterbearbeitet werden. Auf Ihrer neuen Auftragsbestätigung finden Sie den Bereitstellungstermin. Ich hoffe, dass Sie schnellstens Ihren Anschluss nutzen können.
Liebe Grüße
Adriana P.
0
0
Unlogged in user
from