Immer noch kein internet
vor 2 Jahren
Am 30.09 sollten die glasfaserkabel verlegt werden, es wurde gesagt wir müssten uns um nix mehr kümern, "zurücklehnen und warten".
Techniker ist da, es fehlt die befugnis. Neuen termin ausgemacht, vermieter dabei, kabel wird gelegt. Da ich noch von 1&1 versorgt wurden bin, sollte ich etwas umstecken wenn es dort abgestellt wird. 18.10 wurde es dann umgestellt. Internet bei der tollen telekom habe ich trotzdem nicht, weil mir eine störung angezeigt wird (Link Feler e1.7). Techniker sollte am 21.10 kommen zwischen 12 -16 Uhr, um 13:30 anruf bekommen das der techniker keine zeit hat und ich mehr oder weniger pech gehabt habe. Erneut Angerufen neuen termin ausgemacht, 27.10 zwischen 8-12 uhr. 10Uhr anruf bekommen, dass er gleich da ist, um 11:20 ne sms bekommen das die störung behoben ist, ohne das jemand da war, scheinbar seit ihr so gut das ihr nichtmal herkommen braucht. Erneut angerufen, neuen techniker bestellt fürden 28.10. Dieser kommt diesmal auch, betritt den Hausflur und schüttelt direkt mit dem Kopf als er sieht wie das Kabel nach oben gezogen worden ist. Er schaut es sich an, kabel auf den weg nach oben gebrochen. Fotos für seinen chef gemacht und gesagt das sich die telekom bei mir meldet für einen neuen termin, weil das kabel neu verlegt werden muss. Bis jetzt kein anruf, seit 2 wochen kein internet, hauptsache die erste rechnung ist schon gekommen ohne das man irgendwas an internet hatte. Wenn das euer standart ist, ist die Kündigung so gut wie raus.
816
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
8
vor 4 Jahren
671
0
3
Carsten_MK2
vor 2 Jahren
Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber genau anders herum:
Telekom versorgte mit DSL, [komischer_Mist_Anbieter] hat FTTH ausgebaut und - natürlich - Mist gebaut.
Der komische Mist-Anbieter hat aber immerhin zwei Wochen nach der vermeintlichen Umstellung endlich mal bei der Telekom Bescheid gegeben, so dass die kurz darauf die Weiterversorgung übernehmen konnte.
Wenn das euer standart ist
Weder "stehende Kunst" noch der neue Standard. Du hast einfach nur Pech, weil da jemand gemurkst hat.
ist die Kündigung so gut wie raus
Gemach, warte es ab. Klingel mal vorsichtig bei der Telekom an, ob die es schaffen, eine Weiterversorgung für dich bei "Zwei" zu beauftragen.
0
0
Pingutux
vor 2 Jahren
Wenn das euer standart ist, ist die Kündigung so gut wie raus.
Wenn das euer standart ist, ist die Kündigung so gut wie raus.
Abgesehen davon, dass es nicht "standart" heißt, wird eine Kündigung nicht dafür sorgen, dass das Internet danach sofort geht! Bitte also immer auch die Folgen des eigenen Handelns vorausschauend in Betracht ziehen!
0
1
Sascha_1900
Antwort
von
Pingutux
vor 2 Jahren
ob ich jetzt noch so nen monat warte oder wieder wechsel, dann wechsel ich lieber wieder.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pingutux
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Sascha_1900Wenn Du die Monatsrechnung schon zahlen sollst, weil sie schon vorliegt, dann die Gegenrechnung aufmachen.
Bitte hierzu das TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG und dort insbesondere den §58 zu Rate ziehen. Und zwar auch für jeden verpassten Installationstermin (Abs.4).
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Montag dann noch wieder bei der Hotline angerufen, alles erklärt. Mir wurde dann gesagt das ich aufjedenfall noch aufs Handy achten soll da ich zurück gerufen werde. Seitdem mal wieder nix passiert. Einfach nur noch lächerlich was hier passiert.
Montag dann noch wieder bei der Hotline angerufen, alles erklärt. Mir wurde dann gesagt das ich aufjedenfall noch aufs Handy achten soll da ich zurück gerufen werde. Seitdem mal wieder nix passiert. Einfach nur noch lächerlich was hier passiert.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Jürgen U. @Neele G.
0
Sascha_1900
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Danke für die Info @falk2010
wurde dann grad doch mal angerufen.
2
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@Sascha_1900
Daran war ich nicht ganz unschuldig.
Ich habe die Terminbestätigung soeben auch erhalten und denke doch, dass es nun endlich klappt.
Viele Grüße
Marcel M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
NoOneElse
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sascha_1900