Nach 3 Monaten immer noch kein Telefon und Internet
vor 5 Jahren
Nach über drei Monaten ohne Internet und Telefon und zehn ergebnislosen Telefonaten sind wir mehr als enttäuscht über die (fehlende) Leistung der Telekom.
Wir sind vor drei Monaten in einen Neubau gezogen. Zur selben Zeit haben wir die Freischaltung des Internets beauftragt. Der Anschluss ist für uns extrem wichtig, weil mein Mann als Informatiker im Homeoffice arbeitet. Nachdem wir wochenlang nichts von der Telekom hörten, ergaben mehrfache Anrufe immer ein anderes Ergebnis. Mal hieß es, alle Ports seien belegt, dann wieder, es gebe ein Problem mit den Leitungen. Schließlich kam ein Schreiben, laut dem uns der Anschluss zum 1.11. zugesagt wurde. Doch nichts passierte, wir sind bis heute ohne Internet und Telefon!
Wir vermuten, dass ein Grund für die Probleme eine falsche Hausnummern-Zuordnung ist, die trotz unserer Erklärungen gegenüber den Hotline Mitarbeitern bis heute nicht im System der Telekom berichtigt wurde. Denn unser Haus, dass die Hausnummer 18 trägt, war bzw. ist auf den Plänen der Telekom als Haus mit der Nummer 18a vermerkt. So kommt es, dass die Telekom wohl glaubt, unser Anschluss sei bereits geschaltet, dabei wohnen in 18a unsere Nachbarn (die zum gleichen Zeitpunkt wie wir eingezogen sind und bereits einen Anschluss haben). Deren Haus ist auf den Plänen als 18b vermerkt, eine Hausnummer, die es in unserer Straße in Wahrheit nicht gibt. Es sieht also so aus, als hätten unsere Nachbarn uns "unseren" Anschluss weggeschnappt.
Ob nun eine falsche Bezifferung aufgrund von alten, falschen Plänen dahintersteckt oder ein anderes Problem: Unsere Geduld ist längst am Ende. Es ist unglaublich, dass man in Deutschland nach drei Monaten Wartezeit immer noch ohne Telefon und Internet dasteht und dass, obwohl bereits lange vorher viel Geld für die Hausleitung bezahlt wurde.
Sicher ist Ihnen klar, dass wir nach geltendem Recht einen Anspruch auf einen Anschluss haben. Wir bitten Sie daher um schnellstmögliche Bearbeitung unseres Falls.
MfG
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vor 6 Jahren
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CobraCane
vor 5 Jahren
Sicher ist Ihnen klar, dass wir nach geltendem Recht einen Anspruch auf einen Anschluss haben. Wir bitten Sie daher um schnellstmögliche Bearbeitung unseres Falls.
Sicher ist Ihnen klar, dass wir nach geltendem Recht einen Anspruch auf einen Anschluss haben. Wir bitten Sie daher um schnellstmögliche Bearbeitung unseres Falls.
Nach geltendem Recht habt ihr keinen Anspruch auf einen DSL-Anschluss sondern lediglich im Rahmen der Grundversorgung auf einen einfachen Telefonanschluss. Weiterhin ist laut geltendem Recht nirgens geschrieben in welcher Zeit so ein Anschluss bereitgestellt sein muss.
Nach über drei Monaten ohne Internet und Telefon und zehn ergebnislosen Telefonaten sind wir mehr als enttäuscht über die (fehlende) Leistung der Telekom. Wir sind vor drei Monaten in einen Neubau gezogen.
Nach über drei Monaten ohne Internet und Telefon und zehn ergebnislosen Telefonaten sind wir mehr als enttäuscht über die (fehlende) Leistung der Telekom.
Wir sind vor drei Monaten in einen Neubau gezogen.
Wie wer und wann wurde denn der Auftrag erteilt zur Erschließung? Dann könnte man auch mal nachvollziehen wer hier in der Dokumentation ggfs, nen Fehler gemacht hat.
Alles andere kann nur jemand vom Team klären.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Ludwig II
vor 5 Jahren
(...) Sicher ist Ihnen klar, dass wir nach geltendem Recht einen Anspruch auf einen Anschluss haben. Wir bitten Sie daher um schnellstmögliche Bearbeitung unseres Falls. MfG
(...)
Sicher ist Ihnen klar, dass wir nach geltendem Recht einen Anspruch auf einen Anschluss haben. Wir bitten Sie daher um schnellstmögliche Bearbeitung unseres Falls.
MfG
Aber nur auf einen Telefonanschluß!
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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von
Ludwig II
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Guten Tag Bauershome,
tut uns leid, dass es bis jetzt mit der Bereitstellung nicht geklappt hat.
Bitte hinterlege deine Daten in deinem Profil, damit ich mir dein Anliegen mal genauer anschauen kann.
Gruß
Timur K.
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CobraCane
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von
Timur K.
vor 5 Jahren
@Timur K.
Irgend etwas scheint im Profil schon hinterlegt zu sein, zumindest wird mir die Batterie als halb voll angezeigt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Timur K.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke für das angenehme Gespräch. Melde dich wie besprochen mit deiner Vermieterin und der Auftragsnummer beim Bauherrenservice und kläre ein mal ab, was die Kollegen noch von euch brauchen.
Gib uns gerne danach eine Rückmeldung.
Gruß
Timur K.
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von
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Bauershome