Gelöst

Nach fast 4 Monaten immer noch kein Festnetz/Internet

vor 3 Jahren

Ich rief mal wieder bei der Telekom an, um mal zu fragen was denn nun die Anschlussschaltung Festnetz/Internet nach nun fast 4 Monaten macht. Ich hatte da ja mehrere "Geschichten" gehört, warum das denn so lange dauert bzw. noch nicht geht usw. Nun bekomme ich Post in der steht, dass mir kein Anschluss geschaltet werden kann, da keine Leitung frei wäre. Nur komisch, dass die Vormieterin hier Internet und Festnetz hatte. Die Leitung ist auch seit 03.05.2021 nicht mehr von Ihrem ehemaligen Anbieter belegt. Das habe ich bereits in Erfahrung bringen können. Der Anbieter selbst, bestätigte dies.  Werde ich hier veräppelt?
Zum Sachverhalt:
Am 10.03.2021 beauftragte ich im Telekomshop in Berlin Marzahn den Anschluss MagentaZuHause M mit TV Smart für meine neue Wohnung in Bernau zum 26.04.2021. Der Mitarbeiter buchte M, da mehr immer besser ist (so seine Aussage). Verfügbarkeitsprüfung online ergab jedoch nur S. Zu diesem Datum klappte das dann wohl nicht weil die Vormieterin hier den Anschluss erst zum 30.04. gekündigt hatte. Am 07.05. rief ich an und wollte den Ablauf jetzt erfragen. Leitung war ja nun frei. Da hieß es, der Anbieter der Vormieterin meiner Wohnung hier (sie war keine Telekomkundin) würde die Leitung nicht freigeben. (da war jedoch die Leitung schon frei- siehe oben) Schnellstart wurde gebucht, um überhaupt online zu sein in der Wohnung. War eine super Idee und wir konnten so die Wartezeit überbrücken. Es solle aber ab 07.07. im Vorderhaus eine Leitung frei werden, da jemand gekündigt hätte, die bekäme ich dann. Nach dem 07.07. rief ich wieder an (ich weiß nicht mehr an welchen Tag genau) und ich bekam die Info, dass am 04.08. jemand an den Verteilerkasten gehen werde und es würde eine neue Leitung für mich quasi "gezogen", denn diese Leitung war dann wohl doch nicht frei für mich. Wie das alles genau läuft, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal. Dann wurde der Auftrag mit MagentaZuhause M einfach storniert ohne mich darüber zu informieren. Wenn ich selbst nicht am 10.08.2021 angerufen hätte, hätte ich bis heute keine Kenntnis darüber. Am 12.08.2021 telefonierte ich mit dem Bauherrenservice der mir den Tip gab, bei Neubuchung, diesmal auf MagentaZuhause S den Hinweis auf eine APL Erweiterung zu geben. Aber das ist ja eigentlich nicht nötig, denn die Leitung die hier in die Wohnung geht, ist ja bereits seit 03.05.2021 frei.
Ich möchte jetzt gern eine verlässliche Mitteilung, wann ich hier endlich Festnetz und Internet bekommen kann. Ich war immer gern Telekom Kundin, aber bei der ganzen Odysee bin ich sehr enttäuscht und fast versucht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das möchte ich aber nicht so gern.

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 3 Jahren

    Hallo @dani,

    so, ich habe deinen Auftrag einmal geprüft, ich muss leider zugeben, dass es wirklich nicht gut gelaufen ist.
    Die Reservierung der Leitung des ersten Auftrages ist leider hängen geblieben, dadurch konnte der zweite nicht gebucht werden.

    Ich hab soweit alles bereinigt und den Vertrag zum 23. August 2021 gebucht. Eine Auftragsbestätigung wirst du in den kommenden Tagen auch erhalten.

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Perfekt! Ich bin sooo begeistert. Mein Mann und ich freuen uns sehr, dass unser Haushalt endlich wieder online sein wird. Ich bedanke mich vielmals. Ich seid die Besten. Macht unbedingt weiter so. So muss das nämlich sein. Andere Kundenservices können sich davon mal ruhig eine dicke Scheibe abschneiden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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    vor 3 Jahren

    Perfekt! Ich bin sooo begeistert. Mein Mann und ich freuen uns sehr, dass unser Haushalt endlich wieder online sein wird. Ich bedanke mich vielmals. Ich seid die Besten. Macht unbedingt weiter so. So muss das nämlich sein. Andere Kundenservices können sich davon mal ruhig eine dicke Scheibe abschneiden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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