Nach 4 Monaten immer noch kein Tarif buchbar

1 year ago

Wir sind vor einiger Zeit in unsere neue DHH gezogen, zu dieser Zeit wurde auch der Anschluss ins Haus gelegt.

 

Inzwischen sind ca. 4 Monate vergangen, und ich kann immer noch keinen Tarif buchen.

Der Bauherrenservice hat mir zwischenzeitlich gesagt, dass eine Störung vorliegen würde.

 

Es war auch ein Techniker im Haus, der alles durchgemessen hat, mit dem Ergebnis, dass alles ok ist, Signal liegt an.

 

Von der Hotline beim Bauherrenservice werde ich abgespeist mit der Aussage, dass eine Wiedervorlage gesetzt wurde, das geht jetzt schon seit mehreren Wochen so.

 

Habe ich eine Chance mal eine kompetente Aussage zu bekommen, was los ist, und wann ich mit Verfügbarkeit rechnen kann?

Wie geht da mal was vorwärts, außer wöchentlich angebliche Wiedervorlagen?

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  • 1 year ago

    Was hast der Bauherrenservice denn noch damit zutun?

    Gabs die Rechnung für den Hausanschluss schon?

    Hast überhaupt einen Tarif bestellt und wenn ja, gabs ne Auftragsbestätigung? 

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  • 1 year ago

    Nun ja, es handelt sich um einen Neubau, und der neue Anschluss ist noch nicht nutzbar, da kein Tarif buchbar ist.

    Die Verfügbarkeitsprüfung an der Adresse sagt "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.".

     

    Laut der Baufirma, über die wir gebaut haben, ist alles ordentlich abgewickelt worden. 

     

    Der Bauherrenservice bestätigt mir ja auch, dass der neue Anschluss im System bekannt ist.

     

    Aber ich kann eben keinen Tarif bestellen.

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    1 year ago

    ricobautsch

    Nun ja, es handelt sich um einen Neubau, und der neue Anschluss ist noch nicht nutzbar, da kein Tarif buchbar ist. Die Verfügbarkeitsprüfung an der Adresse sagt "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.". Laut der Baufirma, über die wir gebaut haben, ist alles ordentlich abgewickelt worden. Der Bauherrenservice bestätigt mir ja auch, dass der neue Anschluss im System bekannt ist. Aber ich kann eben keinen Tarif bestellen.

    Nun ja, es handelt sich um einen Neubau, und der neue Anschluss ist noch nicht nutzbar, da kein Tarif buchbar ist.

    Die Verfügbarkeitsprüfung an der Adresse sagt "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.".

     

    Laut der Baufirma, über die wir gebaut haben, ist alles ordentlich abgewickelt worden. 

     

    Der Bauherrenservice bestätigt mir ja auch, dass der neue Anschluss im System bekannt ist.

     

    Aber ich kann eben keinen Tarif bestellen.

    ricobautsch

    Nun ja, es handelt sich um einen Neubau, und der neue Anschluss ist noch nicht nutzbar, da kein Tarif buchbar ist.

    Die Verfügbarkeitsprüfung an der Adresse sagt "An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.".

     

    Laut der Baufirma, über die wir gebaut haben, ist alles ordentlich abgewickelt worden. 

     

    Der Bauherrenservice bestätigt mir ja auch, dass der neue Anschluss im System bekannt ist.

     

    Aber ich kann eben keinen Tarif bestellen.


    Wo willst du denn den Tarif bestellen? Bei einem anderen Anbieter? 

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    1 year ago

    Nein, ich will einen Tarif bei der Telekom buchen.

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  • 1 year ago

    Dann ist wahrscheinlich kein DSL Port frei.

    Also weiter warten oder eine mobile Lösung oder SAT erstmal nutzen.

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    1 year ago

    Hab eben vom Bauherrenservice die Nachricht bekommen, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist.

    Das muss ja ne ganz schön lange Dokumentation sein, deren Erstellung mehr als 4 Monate dauert Fröhlich

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    1 year ago

    ricobautsch

    Hab eben vom Bauherrenservice die Nachricht bekommen, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist.

    Hab eben vom Bauherrenservice die Nachricht bekommen, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist.
    ricobautsch
    Hab eben vom Bauherrenservice die Nachricht bekommen, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen ist.

    Das ist ja ein Lichtblick. Hoffe für dich, dass  es jetzt noch einen freien Port gibt.

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    1 year ago

    Guten Abend @ricobautsch,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Schön, dass Sie bereits mit dem Bauherrenservice in Kontakt stehen. Die Dokumentation kann tatsächlich eine gewisse Zeit mit sich ziehen, bis alles ordnungsgemäß im System dokumentiert ist. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Viele Grüße, Damra S.

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