Gelöst

Nach 10 Monaten immer noch kein Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

da wir bei dem Bauherren-Service nicht mehr weiterkommen, uns sonst keiner helfen kann und wir mittlerweile verzweifelt sind wende ich mich hier an die Community. 

Wir haben in einem kleinen Neubaugebiet in Göppingen-Maitis gebaut. Hier hat die Telekom eine Glasfaserleitung gelegt und hat somit auch eine Monopol-Stellung. Im März 2020 haben wir den Anschluss-Antrag gestellt über den Bauherren-Service. Im August haben wir die Baureife gemeldet. Nach ewigem Hin und Her wurden Anfang November endlich die Speedpipes gezogen. Bis dahin war die Situation schon so eskaliert, dass wir eine Bauherrenmanagerin erhalten haben. Dieser wurde die Erledigung umgehend mitgeteilt. Sie meinte es wird dann gleich im Anschluss ein erneuter Auftrags für das Durchschießen der Glasfaserleitung erteilt. Wir hatten das letzte Mal Mitte November Kontakt. Seit dem ist nichts passiert. Wir rufen seit nun mehr als 2 Monaten bei dem Bauherrenservice an und keiner kann uns helfen. Jedes Mal werden irgendwelche neuen Ausreden bzw. Gründe dargelegt. Vor 3 Wochen dann für uns eine persönlicher Supergau: Unsere direkten Nachbarn die ebenfalls gebaut haben, haben durch wundersame Weise ihre Glasfaserleitung erhalten. Und dass obwohl sie 4 Monate später als wir den Antrag gestellt haben. WIE KANN DAS SEIN???? 

Wir gönnen es ihnen, keine Frage. Aber das läuft doch etwas mächtig schief. 

Bei dem Tiefbauer liegt nicht einmal der Auftrag für das Durchschießen vor. Warum? 

LIEBE TELEKOM, IST DAS KUNDENSERVICE WENN MAN EINE MONOPOL STELLUNG HAT?

 

Es gibt keine Beschwerdehotline, keine Vorgesetzten die man kontaktieren kann, nichts. Als Verbraucher hat man hier verloren. 

 

Deshalb haben wir hier, als aller letzten Versuch, den Beitrag verfasst. Ansonsten hilft dann nur noch der Gang zum Anwalt + zur Presse. Es kann ja nicht sein, dass wir als Kunden so im Stich gelassen werden. 

 

Vielen Dank fürs Lesen. 

 

Vielen liest es jemand von der Telekom und erbarmt sich doch evtl. es an die richtigen Entscheidungspersonen weiterzuleiten. 

 

Familie Schwarzkopf

869

16

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @s.schwarzkopf,

    die Arbeiten sind nun endlich abgeschlossen und dein Anschluss ist buchbar.
    Du kannst nun über den Bauherrenservice einen Tarif buchen.
    Bei Fragen gib mir hier gerne Bescheid.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

324

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

5