Immer wieder Abbrüche

vor 6 Jahren

Wenn die Telekom Schnürsenkel verkaufen würde, würde die wahrscheinlich auch nach einem Tag abreißen!

Es ist traurig, dass man es nicht schafft, einen Tag ohne stabile Verbindung zu gewährleisten. Seit der Umstellung von 50´Mbit auf 

100´Mbit ist es nur noch nervig. Ob bei Magenta-TV oder anderen Onlineanwendungen. Magenta werde ich zum nächsten Zeitpunkt kündigen, da ich mit jedem Sat-Receiver zumindest ohne Abbrüche Fernsehen kann. Die Möglichkeit auf 50 Mbit zurück zu gehen, sollte ja möglich sein. Das lief stabiler

 

335

5

  • vor 6 Jahren

    Hallo @j.niedermeier,

    beschreibe doch bitte genauer dein Problem, damit dir hier geholfen werden kann.

    • Wie wurde der Speed gemessen (Lan/WLan)
    • Welcher Router wird verwendet, welche Softwareversion ist drauf
    • Sind Zusatzgeräte im Netzwerk vorhanden, wenn ja, welche

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Welche Verbindung ist nicht stabil?

    Die Internetverbindung?

    Oder die Verbindung im heimischen Netz?

     

    Sehr häufig ist der Anschlussinhaber selbst verantwortlich durch ungeeignetes Equipment, das bis einschließlich VDSL50 und mit altem Entertain noch funktioniert hat, das mit Einführung von Vectoring bzw. MagentaTV aber einfach ungeeignet ist. Dazu gehört dlan/ Powerline genauso wie insbesondere manche Switches und Access Points.

     

    Und dass dlan/ Powerline stört hat nichts mit der Telekom zu tun sondern mit der Technik - oder wenn man will mit der Physik.

     

    Es gibt aber auch Router, die Probleme verursachen - beispielsweise der Speedport W925V.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hallo @j.niedermeier,

     

    halten wir mal nüchtern fest: dein Anschluss hat ein technisches Problem. Nicht mehr und nicht weniger.

     

    Zusätzlich zu den Fragen von @Gelöschter Nutzer wäre es noch interessant, ob du Powerline -Komponenten im Netzwerk hast.

     

    ER

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Ahja .. die Telekom kann nix und deren Anschlüsse sind schlecht.

    Soooooooo....

    image.png

    VDSL 100, FullSync, seit dem letzten Update stabil und ohne Fehler.

     

    Was machst nun?

    Gehst in den Keller und heulst vor dich hin, dass die Telekom doch mies ist und nichts funktioniert?

    Für mehr reicht der Informationsgehalt deines Postes ja nicht aus, man hätte sich den also eigentlich schenken können. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @j.niedermeier,

    auch mich interessieren die Antworten auf diese Fragen. Wenn Sie uns genauer aufklären, können wir vielleicht auch weiterhelfen. Vielen Dank dafür.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

349

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3613

0

9

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1421

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

445

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

4