Gelöst

Immer wieder DSL Abbrüche - schon 4 Techniker-Termine - bitte um Hilfe

vor 4 Jahren

Hallo, 
offensichtlich bin ich mit meinem Problem nicht alleine:  Ich bin beruflich auf stabiles DSL angewiesen, kann mir keinen DSL-Abbruch leisten. Aber genau das passiert leider immer wieder (heute sogar stündlich). 
Im Haus wurde nun schon ein neues Kabel vom APL direkt zur TAE -Dose gezogen. Ich hatte zunächst eine FritzBox 7560, dann einen Speedport und jetzt eine FritzBox 7590 angeschlossen, auch das DSL-Kabel getauscht, doch der Fehler bleibt. Im Haus gab es auch Devolos, aber die wurden ausgesteckt. Keine Verbesserung. 
Morgen kommt mal wieder ein Techniker und wird vermutlich wieder nichts finden. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Situation ist unerträglich. Auch der Kundenservice zeigt bislang wenig Hilfsbereitschaft bzw. Interesse die Ursache zu finden. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Wege helfen? Das wäre wunderbar...
Danke!

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    • vor 4 Jahren

      @andy.weber

      Hallo Andy,

      aktuell gibt es beim Ticket noch nichts neues. Wie sieht es denn bei dir aus? Wie verhält es sich mit den Abbrüchen?

      Gruß
      Timur K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Timur, 

      seit dem Mess-Termin am Freitag früh gab es keinen Abbruch. Hoffen wir, dass das so bleibt. Bitte gib mir eine Info, sobald Du eine Rückmeldung zum Ticket bekommst. Laut SMS wurde die Störung behoben, aber ich vermute dass war eine automatisierte Nachricht, nachdem der Messtechniker seine Meldung eingetragen hatte.  

      Danke, Gruß
      Andy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @andy.weber

      Hey Andy, sobald ich eine Info habe, bekommst du Bescheid von mir Fröhlich Ticket ist noch offen, keine Sorge Zwinkernd

      Gruß
      Timur K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @andy.weber,

      wie schaut es hier aus, läuft alles noch?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Julia, hallo Timur,

      danke für die Nachfrage: Seit 6 Tagen gab es keinen DSL-Abbruch mehr. Nach dem Besuch des Mess-Technikers vor einigen Tagen (kein Fehler gefunden) hatte ich inzwischen auch 2 Telefonate mit einem Experten vom technischen Support (Langzeitmessung). Offensichtlich hat vor allem die Reduktion der maximalen Datenrate DSLAM auf 80 MBit die gewünschte Verbesserung gebracht. Inwieweit weitere Anpassungen erfolgt sind bzw. Störquellen beseitigt wurden kann ich nicht einschätzen. Mit dem aktuellen Setting (70-80 MBit im Download, ca. 30 MBit im Upolad) kann ich gut leben. Mit ist eine stabile Leitung wichtiger als die letzten MBit aus der 100er Leitung rauszuholen. Ich hoffe, dass dies nun so bleibt. 

      Lasst uns bitte nochmal abschließend telefonieren, um letzte offenen Fragen zur Störung persönlich zu besprechen. Immerhin dauerte diese 8 Wochen. Gerne könnt ihr mich mobil anrufen. 

      VG Andy

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @andy.weber

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch Andy. Es freut mich sehr, dass es nun wieder stabil läuft. Wie besprochen habe ich die Gutschrift veranlasst. Diese wurde auch bereits genehmigt. Ich bedanke mich für deine ganze Geduld und sollte mal in der Zukunft noch was sein, kannst du dich jederzeit melden.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

      Gruß
      Timur K.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hat sich erledigt: Der Anruf kam direkt von der Termin-Disposition. Wir haben jetzt einen Termin mit einem Experten am 09.09. vereinbart. VG Andy

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @andy.weber, wie sieht es aktuell aus? Der Außendienst hat das Ticket mittlerweile abgeschlossen und vermerkt, dass alles in Ordnung ist. Ist das korrekt? Viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Isabel,

      die letzten Tage haben gut funktioniert. Es gab vorerst nur noch einen Abbruch. Der Techniker hat heute noch mal angerufen und hat das Ticket dann geschlossen. Drücken wir die Daumen dass es jetzt passt. Viele Grüße, Andy

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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