Gelöst

Immer wieder DSL Abbrüche - Störungsstatus erledigt

vor 2 Jahren

Hallo,

an unserem Anschluss kommt es immer wieder zu DSL Abbrüchen. Diese Störung habe ich bei der Hotline am 18.06 (!!!) gemeldet und es wurde ein fehlerhaftes Kabel in der Strasse diagnostiziert. Die Behebung würde ca. 2 Wochen dauern.

Gestern wurde mir versprochen als kurzfristige Lösung ein Schnellstarter Kit zuzusenden. Heute erhielt ich eine E-Mail, dass die Störung erledigt wäre. Allerdings hatten wir heute Abend wieder DSL-Abbrüche.

Wie ist jetzt der Stand der Störung? Kümmert sich noch jemand darum? Bekommen wir noch das Schnellstarter Kit?

Ich bin heute Abend bei der Hotline nicht durch gekommen.

Bin dankbar für jede Information.

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    • vor 2 Jahren

      Moin.
      Es kann sein, dass das Ticket zur Telekom Technik nun weitergeleitet ist und dann wird dem Kunden fälschlicherweise eine erledigte Störungsmeldung gesendet.
      Ob das der Fall ist, kann ein Teamie mit Systemeinsicht sehen - Profil ist ja schon befüllt - falls noch nicht geschehen auch gerne ein großzügiges Zeitfenster einplanen und reinschreiben.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gestern war ein Telekom Techniker da und er hat die TAE -Dose und das Signatur-Kabel ausgetauscht. Es könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein, meinte er. Wir müssen jetzt beobachten, ob das DSL stabiler läuft.

      Das Schnellstartpaket ist auch gestern angekommen. Vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung!!! Allerdings zeigt der Router nur "Kein Netzwerk". Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline (und mehrmaligem Durchgeben meiner Personalausweis-Daten), gibt es wohl Probleme beim Aktivieren der SIM-Karte. Laut Hotline müssen wir jetzt auf Montag warten.

      Aber wenn jetzt das DSL stabil läuft, benötigen wir vielleicht das Schnellstartpaket gar nicht mehr. Mal abwarten.

      Auf jeden Fall möchte ich mich für die freundliche Unterstützung durch die Teamies bedanken.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aloha @Plettenberg-Ost,

       

      oh man, das mit dem Schnellstart-Router und der SIM-Karte ist echt grausiges Timing. 🙄

      Wir freuen uns aber auf jeden Fall auf eine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seit dem Techniker-Besuch am Freitag hat es keine DSL Verbindungsabbrüche mehr gegeben. Prima!!!

      Leider hat es nur nicht mit den Schnellstart Paketen funktioniert, obwohl es sogar 2mal zugesendet wurde. Die SIM-Karten wurden nicht aktiviert, egal wie oft ich meine Personalausweis-Daten durchgegeben habe. Da aber unser Internet wieder stabil läuft, habe ich die 2 LTE -Router wieder zurück gesendet.

      Beste Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Gestern war ein Telekom Techniker da und er hat die TAE -Dose und das Signatur-Kabel ausgetauscht. Es könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein, meinte er. Wir müssen jetzt beobachten, ob das DSL stabiler läuft.

      Das Schnellstartpaket ist auch gestern angekommen. Vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung!!! Allerdings zeigt der Router nur "Kein Netzwerk". Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline (und mehrmaligem Durchgeben meiner Personalausweis-Daten), gibt es wohl Probleme beim Aktivieren der SIM-Karte. Laut Hotline müssen wir jetzt auf Montag warten.

      Aber wenn jetzt das DSL stabil läuft, benötigen wir vielleicht das Schnellstartpaket gar nicht mehr. Mal abwarten.

      Auf jeden Fall möchte ich mich für die freundliche Unterstützung durch die Teamies bedanken.

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      Uneingeloggter Nutzer

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