Gelöst
Immer wieder DSL Abbrüche - Störungsstatus erledigt
vor 2 Jahren
Hallo,
an unserem Anschluss kommt es immer wieder zu DSL Abbrüchen. Diese Störung habe ich bei der Hotline am 18.06 (!!!) gemeldet und es wurde ein fehlerhaftes Kabel in der Strasse diagnostiziert. Die Behebung würde ca. 2 Wochen dauern.
Gestern wurde mir versprochen als kurzfristige Lösung ein Schnellstarter Kit zuzusenden. Heute erhielt ich eine E-Mail, dass die Störung erledigt wäre. Allerdings hatten wir heute Abend wieder DSL-Abbrüche.
Wie ist jetzt der Stand der Störung? Kümmert sich noch jemand darum? Bekommen wir noch das Schnellstarter Kit?
Ich bin heute Abend bei der Hotline nicht durch gekommen.
Bin dankbar für jede Information.
511
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
1459
0
5
vor 2 Jahren
Moin.
Es kann sein, dass das Ticket zur Telekom Technik nun weitergeleitet ist und dann wird dem Kunden fälschlicherweise eine erledigte Störungsmeldung gesendet.
Ob das der Fall ist, kann ein Teamie mit Systemeinsicht sehen - Profil ist ja schon befüllt - falls noch nicht geschehen auch gerne ein großzügiges Zeitfenster einplanen und reinschreiben.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gestern war ein Telekom Techniker da und er hat die TAE -Dose und das Signatur-Kabel ausgetauscht. Es könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein, meinte er. Wir müssen jetzt beobachten, ob das DSL stabiler läuft.
Das Schnellstartpaket ist auch gestern angekommen. Vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung!!! Allerdings zeigt der Router nur "Kein Netzwerk". Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline (und mehrmaligem Durchgeben meiner Personalausweis-Daten), gibt es wohl Probleme beim Aktivieren der SIM-Karte. Laut Hotline müssen wir jetzt auf Montag warten.
Aber wenn jetzt das DSL stabil läuft, benötigen wir vielleicht das Schnellstartpaket gar nicht mehr. Mal abwarten.
Auf jeden Fall möchte ich mich für die freundliche Unterstützung durch die Teamies bedanken.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aloha @Plettenberg-Ost,
oh man, das mit dem Schnellstart-Router und der SIM-Karte ist echt grausiges Timing. 🙄
Wir freuen uns aber auf jeden Fall auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Seit dem Techniker-Besuch am Freitag hat es keine DSL Verbindungsabbrüche mehr gegeben. Prima!!!
Leider hat es nur nicht mit den Schnellstart Paketen funktioniert, obwohl es sogar 2mal zugesendet wurde. Die SIM-Karten wurden nicht aktiviert, egal wie oft ich meine Personalausweis-Daten durchgegeben habe. Da aber unser Internet wieder stabil läuft, habe ich die 2 LTE -Router wieder zurück gesendet.
Beste Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gestern war ein Telekom Techniker da und er hat die TAE -Dose und das Signatur-Kabel ausgetauscht. Es könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein, meinte er. Wir müssen jetzt beobachten, ob das DSL stabiler läuft.
Das Schnellstartpaket ist auch gestern angekommen. Vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung!!! Allerdings zeigt der Router nur "Kein Netzwerk". Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline (und mehrmaligem Durchgeben meiner Personalausweis-Daten), gibt es wohl Probleme beim Aktivieren der SIM-Karte. Laut Hotline müssen wir jetzt auf Montag warten.
Aber wenn jetzt das DSL stabil läuft, benötigen wir vielleicht das Schnellstartpaket gar nicht mehr. Mal abwarten.
Auf jeden Fall möchte ich mich für die freundliche Unterstützung durch die Teamies bedanken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von