Immer wieder kurze Internet-Abbrüche
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
leider habe ich immer wieder kurze Internetabbrüche, die ich vorher nie hatte. Das Internet ist dann komplett weg und der Router blinkt. Das ganze Spektakel dauert maximal 3 Minuten und dann funktioniert wieder alles. Leider ist es trotzdem super nervig, da ich Online Games zocke und so immer wieder von den Servern fliege. Anfang des Jahres hatte ich nie solche Probleme.
Habe das MagentaZuhause L Paket und den Speedport Smart 3 Router. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Die Online-Diagnose hat nicht geholfen, da ist angeblich alles OK.
LG
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vor 5 Jahren
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Steffen L.
vor 4 Jahren
Hallo @0nid23,
sind die Probleme irgendwann bei einer Neuanschaffung (Router, Anschluss) aufgetreten?
Welches Kabel ist zwischen APL und 1. TAE ?
Was sagt die Systemmeldung des Routers?
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0nid23
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Moin Leute,
ich habe neue interessante Erkenntnisse. Also andere Steckdose hatte ich schon versucht. Was mir jetzt aufgefallen ist, anscheinend habe ich keine Störung perse, sondern mein Router startet einfach nur immer wieder neu. Deswegen war die Zeit, bis ich das Internet wieder nutzen kann, immer gleich und der Router hat genau gleich geblinkt, wie bei einem manuellen Restart. Nachdem ich dann weiter hier im Forum recherchiert habe, bin ich auf einen Beitrag gestoßen, indem ein user berichtet, dass sein Router sich immer wieder neustartet, wenn er mit seinem Handy im WLAN über das 5-GHz-Band verbunden ist. Bei 2,4 GHz keine Probleme. Dann ist mir aufgefallen, dass bei mir auch immer die Abstürze kamen, als ich parallel beim Zocken höhere Downloadraten beim Handy im 5GHz Wlan hatte, weil ich etwas gestreamt habe. Habe mal das 5-GHz-Band im Router deaktiviert und beobachte weiterhin.
Kann es wirklich ein Grund sein? Hab das schon 2-3 mal hier im Forum als Lösung gefunden, bezogen auf den Speedport Smart 3.
LG
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Steffen L.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie sieht es aktuell bei dir aus? Welche Erkenntnisse haben deine Beobachtungen gebracht?
Viele Grüße Türkan Ü.
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prophaganda
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
@0nid23
Ich habe Dir da mal eine PM gesendet - schau mal bitte rein...
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von
Türkan Ü.
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wann können wir kurz sprechen zwecks Legitimation der Mobilfunkrufnummer? Eben grade hatte ich kein Glück.
Viele Grüße
Fadi R.
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Waage1969
Antwort
von
Fadi A.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nichts desto trotz hier noch für dich und die mit Leser
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...
Firmware Version 010137.4.6.001.2
Veröffentlichungsdatum: 01/2021
Behoben:
• An einigen Anschlüssen kam es kurzfristig oder wiederholend zu sekundenlangen Internet Unterbrechungen, die im Systemlog als „R107“ aufgeführt waren.
• Verbesserte Router-Sicherheit (Security)
Gruß
Waage1969
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von
Fadi A.
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0nid23