Immer wieder kurze Internetaussetzer bei neuem Regio Anschluss

3 years ago

Hallo zusammen,

wir haben seit Freitag einen MagentaZuhause M Regio Anschluss. Als Router kommt eine Fritzbox 7530 zum Einsatz.

 

Leider haben wir alle paar Minuten, manchmal sogar häufiger kurze Internetaussetzer. Die dauern dann ca. 3 bis 10 Sekunden.

Ich habe mal eine Weile google.de gepingt:

--- www.google.de ping statistics ---
678 packets transmitted, 483 packets received, 28.8% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 10.002/15.473/168.609/14.137 ms

 

Man sieht deutlich den massiven Paketverlust. Während dieser Verluste geht dann entsprechend auch gar nichts mehr.

So ist an Homeoffice, streaming etc. natürlich nicht zu denken.

 

Was kann ich tun?

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  • 3 years ago

    @HerrLux Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.

    Falls man Dir keinen Kontakt für Störungsmeldungen hinterlassen hat.......
    Ich konnte diese spezielle Hotline für Privatkunden Regio finden:
     0800 330 6807
    Diese ist m.W allerdings nur zu normalen Bürostunden ab 08.00  erreichbar.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    3 years ago

    Guten Morgen @HerrLux,

     

    dass es Probleme mit dem neuen Anschluss gibt, tut mir leid. Ich habe soeben die Kollegen von Zuhause Regio informiert. Diese melden sich dann bei Ihnen.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Answer

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    3 years ago

    Da bin ich nochmal @HerrLux 

     

    Von den Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ein Port-Reset gemacht wurde. 

     

    Ich freue mich, wenn Sie das weiterhin beobachten und uns eine Rückmeldung geben, ob dies Abhilfe schaffen konnte. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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  • 3 years ago

    @HerrLux Wenn der Anschluss nach dem Portreset ein paar Stunden gelaufen ist kannst Du vielleicht mal Screenshots der folgenden Seiten aus dem Web-UI der Fritz!Box hochladen:

     

    Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht

    Internet -> DSL-Informationen -> DSL (bitte die ganze Seite, notfalls zwei Screenshots wenn Du scrollen musst)

    Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte die Anzeige von Minimum und Maximum anzeigen)

    Internet -> DSL-Informationen -> Statistik (bitte auf eine Woche gestellt)

     

    Möglicherweise kann man aus den Informationen Rückschlüsse auf die Ursache der Problematik ziehen.

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    3 years ago

    Hallo,

     

    Danke für die bisherige Hilfe.

    Ich habe jetzt mal ein paar Minuten "durchgepingt" und keinen Paketverlust feststellen können. Werde nachher nochmal genauer gucken ob es noch Aussetzer gibt. 

     

    Hier dennoch schon mal die Screeenshots der Fritzbox

     

    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 14.04.23.png

    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 14.04.58.png

    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 14.05.05.png

    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 14.05.27.png

    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 14.05.54.png

    Bildschirmfoto 2022-03-28 um 14.06.06.png

      

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    3 years ago

    Hallo @HerrLux,

     

    wie schaut es hier heute mit dem Anschluss aus?

    Soll ich die Kollegen nochmal anschreiben oder ist Besserung in Sicht?

     

    Freue mich über eine Rückmedung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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