Immer wieder kurze Internetaussetzer bei neuem Regio Anschluss
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit Freitag einen MagentaZuhause M Regio Anschluss. Als Router kommt eine Fritzbox 7530 zum Einsatz.
Leider haben wir alle paar Minuten, manchmal sogar häufiger kurze Internetaussetzer. Die dauern dann ca. 3 bis 10 Sekunden.
Ich habe mal eine Weile google.de gepingt:
--- www.google.de ping statistics ---
678 packets transmitted, 483 packets received, 28.8% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 10.002/15.473/168.609/14.137 ms
Man sieht deutlich den massiven Paketverlust. Während dieser Verluste geht dann entsprechend auch gar nichts mehr.
So ist an Homeoffice, streaming etc. natürlich nicht zu denken.
Was kann ich tun?
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wolliballa
vor 3 Jahren
@HerrLux Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Falls man Dir keinen Kontakt für Störungsmeldungen hinterlassen hat.......
Ich konnte diese spezielle Hotline für Privatkunden Regio finden:
0800 330 6807
Diese ist m.W allerdings nur zu normalen Bürostunden ab 08.00 erreichbar.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Da bin ich nochmal @HerrLux
Von den Kollegen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ein Port-Reset gemacht wurde.
Ich freue mich, wenn Sie das weiterhin beobachten und uns eine Rückmeldung geben, ob dies Abhilfe schaffen konnte.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
lejupp
vor 3 Jahren
@HerrLux Wenn der Anschluss nach dem Portreset ein paar Stunden gelaufen ist kannst Du vielleicht mal Screenshots der folgenden Seiten aus dem Web-UI der Fritz!Box hochladen:
Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht
Internet -> DSL-Informationen -> DSL (bitte die ganze Seite, notfalls zwei Screenshots wenn Du scrollen musst)
Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte die Anzeige von Minimum und Maximum anzeigen)
Internet -> DSL-Informationen -> Statistik (bitte auf eine Woche gestellt)
Möglicherweise kann man aus den Informationen Rückschlüsse auf die Ursache der Problematik ziehen.
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor 3 Jahren
Hallo @HerrLux,
wie schaut es hier heute mit dem Anschluss aus?
Soll ich die Kollegen nochmal anschreiben oder ist Besserung in Sicht?
Freue mich über eine Rückmedung.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HerrLux