Immer wieder Unterbrechungen bei der Internetverbindung
vor 5 Monaten
Ich habe ein Vigor 167 im Bridge Modus und eine UDM SE als Router. Das hat sehr lange Problemlos funktioniert. Seit ca. 3-4 Monaten habe ich immer wieder kurze Internetunterbrechungen. Vor 3 Tagen sogar ca. 6 Stunden. Der Telekom-Techniker hat die Verbindung gemessen. Alles in Ordnung. Durch die ständigen Unterbrechungen hat die Telekom die schon geringen 50 MBits auf 30 MBits reduziert, um eine stabilere Verbindung zu haben. Ich hatte gestern aber wieder Unterbrechungen. Ich weiß mir jetzt so langsam nicht mehr zu helfen. Habt Ihr eine Idee? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Vielen Dank!
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Chill erst mal
vor 5 Monaten
@Uwe_Thomas.Stammer wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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von
Chill erst mal
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
@Chill erst mal Vielleicht bin ich schwer von Begriff. Hab nachgeschaut, aber keine PN gefunden.
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Chill erst mal
Antwort
von
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
@Uwe_Thomas.Stammer entweder der DSLAM hat einen weg oder es handelt sich um einen massiven Störer der Täglich zu selben Zeit aktiv wird.
Ich hole mal die Teamie mit ins Boot.
VG
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von
Uwe_Thomas.Stammer
db4ma
vor 5 Monaten
HEy,
welche Firmware nutzt du bei dem Draytek ?
Ist die Uptime der DSL Leitung länger als auf der UDM ?
Bzw. was steht denn bei der UDM im log ?
Die Firmware /Uptime von dem Draytek kannst du direkt auf der Startseite sehen.
Gruß Mario
Beispiel:
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db4ma
Antwort
von
db4ma
vor 5 Monaten
Hey,
Ich glaube, ich würde in diesem Fall erstmal versuchen die firmware auf dem modem zu aktualisieren.
Das hatte bei mir in der vergangenheit schon das ein oder andere mal wunder bewirkt.
Wegen der uptime, du hast hast hier upload gewchrieben, handelt es sich da um eine autokorrektur ?
Gruß mario
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Uneingeloggter Nutzer
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von
db4ma
Chill erst mal
vor 5 Monaten
@Uwe_Thomas.Stammer die THC Seite spinnt heut bei mir, ich probier es nochmal
VG
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von
Chill erst mal
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 5 Monaten
Guten Abend @Uwe_Thomas.Stammer,
besten Dank für den Beitrag.
Nach dem @Chill erst mal mir einen Ping gegeben hat, haben wir gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit.
Es bestehen in der Tat noch Fehler und Abbrüche. Das kann ich nachvollziehen. Der Außendienst wird sich erneut den Anschluss ansehen. Termin haben wir vereinbart.
Geben Sie gerne Bescheid, wie dieser Termin verlaufen ist. Sollte weitere Hilfe nötig sein, bin ich da.
Einen schönen Abend zusammen.
Gruß Jacqueline
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von
Jacqueline G.
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
Hey,
danke für den Tipp. Ich habe gestern die Firmware auf Stand 5.25 gebracht. Seitdem hatte ich keine Unterbrechungen mehr, oder ich habe keine bemerkt. Ich sitze ja auch nicht jede Minute am PC. Schaue wir mal wie es sich weiter entwickelt. Ist ja erst 1 Tag. Danke für deine Zeit.
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von
Uwe_Thomas.Stammer
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
Hey Mario, zu früh gefreut. Ich habe zwar keine Unterbrechung, aber laut Protokoll eine hochlatente Verbindung, was das auch immer heißt.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
@Uwe_Thomas.Stammer
Von gestern sehe ich zwei größere Unterbrechungen und die Stabilität ist auch eher so lala.
Sieht weiterhin nicht so gut aus.
Gruß Jacqueline
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Antwort
von
Uwe_Thomas.Stammer
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
Seit dem letzten Versuch am Donnerstag habe ich trotzdem jeden Tag kurze Internetunterbrechungen.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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von
Uwe_Thomas.Stammer
vor 5 Monaten
Guten Morgen, @Uwe_Thomas.Stammer!
Ich habe deine Antworten in das vorhandene Störungsticket weitergeleitet. Man sollte sich Übermorgen erneut dazu telefonisch bei dir melden. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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von
Uwe_Thomas.Stammer
Uwe_Thomas.Stammer
vor 4 Monaten
Am Montag hat ein Techniker der Telekom im Verteilschrank scheinbar eine schlechte Verbindung einer Leitung behoben. Am gleichen Tag hatte ich immerhin 40 MBits anstatt 30 MBits wie vorher.Habe das beobachtet. Habe wieder Unterbrechungen und bin wieder bei 30 MBits. Habe ich auch so weitergegeben. Trotzdem wurde das Ticket geschlossen. Verstehe nicht warum. Seit August wird herumgewurschdelt ohne wirkliche Verbesserung der Situation uns schließt jetzt einfach das Ticket. Soll ich jetzt die Situation so akzeptieren? Das tu ich sicher nicht.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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von
Uwe_Thomas.Stammer
vor 4 Monaten
Guten Abend @Uwe_Thomas.Stammer,
wie sieht es denn aktuell aus?
Ich habe deine Leitung gerade mit einem Download von 63.7 MBit/s gemessen, welches für VDSL 50 ein sehr guter Wert ist.
Es grüßt
Kathrin
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von
Uwe_Thomas.Stammer
Uwe_Thomas.Stammer
vor 4 Monaten
Gestern um 16.45 hatte ich wieder kurz kein Internet. Das sind einige Protokolle des Routers.
Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.
Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Die primäre Internetverbindung ist hochlatent. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.
Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.
Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Die primäre Internetverbindung ist hochlatent. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wiederhergestellt.
Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Die primäre Internetverbindung ist hochlatent. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.
Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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von
Uwe_Thomas.Stammer
vor 4 Monaten
Vielen Dank @Uwe_Thomas.Stammer,
für die ausführliche Rückmeldung.
In deinem letzten Beitrag hattest du von einem zu niedrigen Download geschrieben.
Welchen Wert für den Download kannst du denn aktuell direkt aus dem Routermenü auslesen?
Bitte starte deinen Router einmal neu, nachdem du ihn für mindestens 20 Minuten komplett von der Stromzufuhr getrennt hattest.
Nur dann holt sich der Router die Daten komplett neu aus der Leitung.
Sollte der verwendete Router einen Störabstandsregler haben, verändere die Einstellung in Richtung maximale Stabilität und teste die Verbindung die nächsten drei Tage.
Sollte es sich dann bezüglich der Abbrüche bessern, gehe sukzessive alle drei Tage mit den Einstellungen etwas zurück, bis die ideale Einstellung aus Stabilität und Performance gefunden ist.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Kathrin W.
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von
Uwe_Thomas.Stammer
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von
Uwe_Thomas.Stammer