Immer wieder Unterbrechungen bei der Internetverbindung

vor 5 Monaten

Ich habe ein Vigor 167 im Bridge Modus und eine UDM SE als Router. Das hat sehr lange Problemlos funktioniert. Seit ca. 3-4 Monaten habe ich immer wieder kurze Internetunterbrechungen. Vor 3 Tagen sogar ca. 6 Stunden. Der Telekom-Techniker hat die Verbindung gemessen. Alles in Ordnung. Durch die ständigen Unterbrechungen hat die Telekom die schon geringen 50 MBits auf 30 MBits reduziert, um eine stabilere Verbindung zu haben. Ich hatte gestern aber wieder Unterbrechungen. Ich weiß mir jetzt so langsam nicht mehr zu helfen. Habt Ihr eine Idee? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Vielen Dank!

544

46

  • vor 5 Monaten

    @Uwe_Thomas.Stammer wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Chill erst mal Vielleicht bin ich schwer von Begriff. Hab nachgeschaut, aber keine PN gefunden.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Uwe_Thomas.Stammer entweder der DSLAM hat einen weg oder es handelt sich um einen massiven Störer der Täglich zu selben Zeit aktiv wird.

    Ich hole mal die Teamie mit ins Boot.

    VG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    HEy, 

     

    welche Firmware nutzt du bei dem Draytek ? 

    Ist die Uptime der DSL Leitung länger als auf der UDM ? 

     

    Bzw. was steht denn bei der UDM im log ? 

     

     

    Die Firmware /Uptime von dem Draytek kannst du direkt auf der Startseite sehen. 

    Gruß Mario 

     

    Beispiel: 

    db4ma_0-1723987113417.png

     

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey, 

     

    Ich glaube, ich würde in diesem Fall erstmal versuchen die firmware auf dem modem zu aktualisieren. 

     

    Das hatte bei mir in der vergangenheit schon das ein oder andere mal wunder bewirkt.

     

    Wegen der uptime, du hast hast hier upload gewchrieben, handelt es sich da um eine autokorrektur ?

     

    Gruß mario

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Uwe_Thomas.Stammer die THC Seite spinnt heut bei mir, ich probier es nochmal

    VG

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Guten Abend @Uwe_Thomas.Stammer,

     

    besten Dank für den Beitrag.

     

    Nach dem @Chill erst mal mir einen Ping gegeben hat, haben wir gerade miteinander telefoniert. Danke, für die Zeit. 

     

    Es bestehen in der Tat noch Fehler und Abbrüche. Das kann ich nachvollziehen. Der Außendienst wird sich erneut den Anschluss ansehen. Termin haben wir vereinbart. 

    Geben Sie gerne Bescheid, wie dieser Termin verlaufen ist. Sollte weitere Hilfe nötig sein, bin ich da.

     

    Einen schönen Abend zusammen.

     

    Gruß Jacqueline

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hey,

     

    danke für den Tipp. Ich habe gestern die Firmware auf Stand 5.25 gebracht. Seitdem hatte ich keine Unterbrechungen mehr, oder ich habe keine bemerkt. Ich sitze ja auch nicht jede Minute am PC. Schaue wir mal wie es sich weiter entwickelt. Ist ja erst 1 Tag. Danke für deine Zeit.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hey Mario, zu früh gefreut. Ich habe zwar keine Unterbrechung, aber laut Protokoll eine hochlatente Verbindung, was das auch immer heißt.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Uwe_Thomas.Stammer

    Von gestern sehe ich zwei größere Unterbrechungen und die Stabilität ist auch eher so lala. 

    Sieht weiterhin nicht so gut aus. 

     

    Gruß Jacqueline

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Seit dem letzten Versuch am Donnerstag habe ich trotzdem jeden Tag kurze Internetunterbrechungen.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen, @Uwe_Thomas.Stammer!

     

    Ich habe deine Antworten in das vorhandene Störungsticket weitergeleitet. Man sollte sich Übermorgen erneut dazu telefonisch bei dir melden. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Am Montag hat ein Techniker der Telekom im Verteilschrank scheinbar eine schlechte Verbindung einer Leitung behoben. Am gleichen Tag hatte ich immerhin 40 MBits anstatt 30 MBits wie vorher.Habe das beobachtet. Habe wieder Unterbrechungen und bin wieder bei 30 MBits. Habe ich auch so weitergegeben. Trotzdem wurde das Ticket geschlossen. Verstehe nicht warum. Seit August wird herumgewurschdelt ohne wirkliche Verbesserung der Situation uns schließt jetzt einfach das Ticket. Soll ich jetzt die Situation so akzeptieren? Das tu ich sicher nicht. 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @Uwe_Thomas.Stammer,

     

    wie sieht es denn aktuell aus?

    Ich habe deine Leitung gerade mit einem Download von 63.7 MBit/s gemessen, welches für VDSL 50 ein sehr guter Wert ist.

     

    Es grüßt

    Kathrin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Gestern um 16.45 hatte ich wieder kurz kein Internet. Das sind einige Protokolle des Routers. 

    Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.

    1. September 2024, 19:51 Uhr

    Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024 3:40

    Die primäre Internetverbindung ist hochlatent. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024, 20:44 Uhr

    Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.

    1. September 2024, 17:47 Uhr

    Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024 3:02

    Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.

    1. September 2024, 20:16 Uhr

    Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024 0:39

    Die primäre Internetverbindung ist hochlatent. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024, 20:40 Uhr

    Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wiederhergestellt.

    1. September 2024, 12:39 Uhr

    Die primäre Internetverbindung weist einen Paketverlust auf. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024 0:24

    Die primäre Internetverbindung ist hochlatent. Bitte das Modem neu starten oder den Internetanbieter kontaktieren, wenn das Problem weiterhin besteht.

    1. September 2024, 19:16 Uhr

    Dein primäres Internet Deutsche Telekom AG wurde getrennt und wurde in den letzten 24 Stunden mehrmals wiederhergestellt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, versuchen Sie bitte, Ihr ISP -Modem neu zu starten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Vielen Dank @Uwe_Thomas.Stammer,

     

    für die ausführliche Rückmeldung.

    In deinem letzten Beitrag hattest du von einem zu niedrigen Download geschrieben.

    Welchen Wert für den Download kannst du denn aktuell direkt aus dem Routermenü auslesen?

    Bitte starte deinen Router einmal neu, nachdem du ihn für mindestens 20 Minuten komplett von der Stromzufuhr getrennt hattest.

    Nur dann holt sich der Router die Daten komplett neu aus der Leitung.

    Sollte der verwendete Router einen Störabstandsregler haben, verändere die Einstellung in Richtung maximale Stabilität und teste die Verbindung die nächsten drei Tage.

    Sollte es sich dann bezüglich der Abbrüche bessern, gehe sukzessive alle drei Tage mit den Einstellungen etwas zurück, bis die ideale Einstellung aus Stabilität und Performance gefunden ist.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen