Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder Verbindungsabbrüche (MagentaZuhauseL)
vor 4 Jahren
Seit mehreren Monaten treten regelmäßig, oft auch mehrmals pro Tag (4-5x), Verbindungsabbrüche auf. Ich verwende eine Fritzbox 7590 mit immer aktueller Firmware. Neustarts und reseten des Routers lösten das Problem auch nicht.
Hier mal die typische Fehlermeldung, die immer wieder auftritt
08:39:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08:39:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08:39:28 Internetverbindung wurde getrennt.
08:39:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Kann da leitungstechnisch etwas nicht in Ordnung sein?
906
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
6077
0
6
vor einem Jahr
181
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
490
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
846
0
2
vor 3 Jahren
610
0
2
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Dann geh mal in die Interneteinstellungen, DSL INFO die ersten 4 Seiten (Also mit wem Verbunden (AVM hat da mit einigen aktuellen DSLAMS einige Probleme erst die neue Laborversion scheint wieder zu laufen), Verbindungseigenschaften, Spektrum, Statistik) dürften uns so einiges erzählen.
1
0
tobias18
3 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @Stefanweisheit87 ,
Welche Firmware ist auf der Fritzbox installiert?
bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
KarstenS5
Antwort
von
tobias18
vor 4 Jahren
Wie schon erwähnt beißt sich der aktuelle DSL Client mit einigen DSLAMs, weil offenbar AVM einige neue Features anders auslegt, als die DSLAMs. Daher kommt es zu Abstürzen. Erst die aktuelle Laborversion scheint nach bisherigen Tests wieder halbwegs stabil zu laufen.
Normalerweise wird davon abgeraten, da ASSIA Abbrüche mit einer Reduzierung der Datenrate ahndet. Doch inzwischen scheint https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ die beste Möglichkeit darzustellen.
2
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
war der Wechsel der Firmware erfolgreich?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
1
Stefanweisheit87
Antwort
von
Nicole G.
vor 4 Jahren
Guten Abend,
das Firmware-Update hat leider nicht weitergeholfen. Nach wie vor Verbindungsabbrüche.
Grüße
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dann sollten wir dazu eine Störung aufnehmen.
Wann bist du am besten telefonisch zu erreichen?
Grüße
Sarah S.
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Stefanweisheit87
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Guten Abend,
ja, der Techniker sagte, dass nun alles funktionieren sollte. Ich bin zuversichtlich. Sollte es doch noch Probleme geben, melde ich mich nochmal.
Dem gesamten Team einen guten Start ins neue Jahr
Vielen Dank für den super Service. Weiter so!
1