Immer wieder Verbindungsabbrüche (MagentaZuhauseL)

vor 4 Jahren

Seit mehreren Monaten treten regelmäßig, oft auch mehrmals pro Tag (4-5x), Verbindungsabbrüche auf. Ich verwende eine Fritzbox 7590 mit immer aktueller Firmware. Neustarts und reseten des Routers lösten das Problem auch nicht. 

 

Hier mal die typische Fehlermeldung, die immer wieder auftritt

08:39:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08:39:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
08:39:28 Internetverbindung wurde getrennt.
08:39:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Kann da leitungstechnisch etwas nicht in Ordnung sein? 

906

25

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Dann geh mal in die Interneteinstellungen, DSL INFO die ersten 4 Seiten (Also mit wem Verbunden (AVM hat da mit einigen aktuellen DSLAMS einige Probleme erst die neue Laborversion scheint wieder zu laufen), Verbindungseigenschaften, Spektrum, Statistik) dürften uns so einiges erzählen.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stefanweisheit87 ,

     

    Welche Firmware ist auf der Fritzbox installiert?

    bitte poste noch folgende zusätzliche Screenshots aus der Fritzbox:
    in der Fritzbox rechts oben die erweiterte Ansicht aktivieren und dann folgende Screenshots liefern:


     

      • Internet\DSL-Informationen\DSL

     

      • Internet\DSL-Informationen\Spektrum (hier bitte "Minimum und Maximum anzeigen" aktivieren)

     

      • Internet\DSL-Informationen\Statistik

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie schon erwähnt beißt sich der aktuelle DSL Client mit einigen DSLAMs, weil offenbar AVM einige neue Features anders auslegt, als die DSLAMs. Daher kommt es zu Abstürzen. Erst die aktuelle Laborversion scheint nach bisherigen Tests wieder halbwegs stabil zu laufen.

    Normalerweise wird davon abgeraten, da ASSIA   Abbrüche mit einer Reduzierung der Datenrate ahndet. Doch inzwischen scheint https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/ die beste Möglichkeit darzustellen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @Stefanweisheit87,

    war der Wechsel der Firmware erfolgreich?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend, 

     

    das Firmware-Update hat leider nicht weitergeholfen. Nach wie vor Verbindungsabbrüche.

     

    Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    HI @Stefanweisheit87,

    dann sollten wir dazu eine Störung aufnehmen.

    Wann bist du am besten telefonisch zu erreichen?

    Grüße
    Sarah S.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend, 

     

    ja, der Techniker sagte, dass nun alles funktionieren sollte. Ich bin zuversichtlich. Sollte es doch noch Probleme geben, melde ich mich nochmal. 

     

    Dem gesamten Team einen guten Start ins neue Jahr 

     

    Vielen Dank für den super Service. Weiter so! 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

6077

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

490

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

846

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

610

0

2