Immer wieder Verbindungsabbrüche

3 years ago

Hallo,

 

wir haben seit einigen Wochen verstärkt Probleme mit dem Internet. Meist abends bricht einfach die Verbindung weg und er bekommt sie dann auch nicht so schnell wieder. Wenn er sie dann mal hat, hält die Verbindung meist auch nur 1-2 Minuten. Danach geht die Quälerei von vorne los. Es ist einfach nur noch nervig. Speed-Tests ergeben auch immer nur so um die 75 MBit/s im Download. Sonst hatte ich so knapp über 100… irgendwas stimmt hier nicht. Liegt es am Speedport Smart 4? Der hatte bis vor ein paar Wochen allerdings noch überhaupt keine Probleme 😕

Bitte um Hilfe

Grüße Sebastian 

625

13

    • 3 years ago

      Hallo @SJaenke 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Wie synchronisiert der Router?
      4. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

      @SJaenke  schrieb:
      Meist abends bricht einfach die Verbindung weg und er bekommt sie dann auch nicht so schnell wieder.

      Weihnachtsbeleuchtung an zu der Zeit? 

      Falls ja, zum Test mal rausnehmen, kann sein das der Trafo defekt ist oder Störsignale sendet.

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Wie synchronisiert der Router?

      Wie synchronisiert der Router?
      Wie synchronisiert der Router?

      Noch zu dieser Frage: Die Downstream- und Upstreamwerte kannst du unter http://speedport.ip/html/login/status.html einsehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      BA4B9DF9-6DBF-4CFC-AA68-E74DC0948455.jpeg

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Sync-Werte sehen gut aus 👍

      Gerne jetzt mal beobachten, ob die neue Firmware und ggf. das Entfernen der Powerline -Adapter was bringt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @.

      Sind die Probleme erneut aufgetreten?

      Haben die Tipps von @Mikko geholfen?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt,

      dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, 

       

      also die Abbrüche sind zumindest weniger geworden. Ab und an kommt es immer nochmal vor, dass er die Verbindung verliert.  Aber bei weitem nicht so viel wie vorher. Nur kann ich leider nicht sagen ob es am Power-LAN lag oder an was anderem. 
      Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      @SJaenke Klingt gut! Bitte weiter beobachten und wenn es wieder schlimmer wird, gib uns einfach einen kurzen Wink. Wir rufen dich dann zurück und schauen uns gemeinsam deine Leitung an Fröhlich Grüße Alexander M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too