Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wir haben seit ca. 10 Monaten das Problem, dass täglich mehrmals der Router neu startet.
Immer wieder kommt diese Fehlermeldung:
19.02.2021 18:14:57(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
19.02.2021 18:14:56(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.02.2021 18:14:56(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.02.2021 18:14:56(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.02.2021 18:14:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.02.2021 18:14:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.02.2021 18:14:52(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
19.02.2021 18:14:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.02.2021 18:14:49(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.02.2021 18:12:58(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
19.02.2021 18:12:58(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
19.02.2021 18:12:50(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.02.2021 18:12:49(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
Es waren schon so viele Techniker der Stufe 1-3 und Ingenieure bei uns. Was ich auch
sagen kann es gibt keine Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline in der Umgebung. Router hatten wir von Smart 3
- Pro Plus alle Modelle mehrfach und auch bei der aktuellen Fritzbox tritt das Problem
auf.
Leitung ist: VDSL100
Ich muss sagen wir sind mittlerweile einfach nur noch am Verzweifeln was das Problem
sein könnte.
Vielleicht hat irgendwer einen Vorschlag, was man noch testen könnte. Wenn noch
irgendwelche Informationen fehlen, bitte einfach bescheid geben. Ich reiche sie
dann schnellstmöglich nach.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!
984
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
181
0
2
vor 6 Jahren
490
0
1
vor 3 Jahren
610
0
2
vor 4 Jahren
761
0
3
906
0
4
regie 510
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Peter Pr.
Hallöchen,
zuerst würde ich eine Leitungsdiagnose durchführen und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Gruß, Nobby
1
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Peter Pr. galvanisch ist die Leitung soweit io.
Da die Fehler zu sehen sind würde ich noch mal Kontakt zum SL3 Techniker aufnehmen.
Ich vermute das es an dem Schleifenwiederstand a/Erde und b/Erde liegt. Ich kann mir denken das Du nichts damit anfangen kannst, ich würde den Techniker mal drauf ansprechen.
VG Andi
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Pr.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Chill erst mal Okay, Danke!
1
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich melde mich gleich mal telefonisch.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
1
Peter Pr.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Habe Sie leider gerade verpasst
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung nach dem Technikertermin am Dienstag. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
2
1
Peter Pr.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo Frau @Inga Kristina J. ,
der Techniker war soeben da. Er hat den Port umgeschaltet und im Verteiler
irgendwas neu gelegt und gelötet. Das sind aber leider alles Sachen, die auch
in der Vergangenheit schon gemacht wurden.
Ich habe mehrfach versucht den Techniker dazu zu Bringen, die Leitung einmal durch
zu Messen um zu schauen, ob dort eine Beschädigung oder ähnliches vorliegt.
Leider ist er diesen Aussagen komplett ausgewichen und hat sie ignoriert.
Er meinte ich solle jetzt 12 Tage warten bis das Optimierungsprogramm fertig
durchgelaufen ist.
Ich bin auch gar nicht dazu gekommen Ihn zu fragen, ob er vielleicht einmal
nach Äußeren Störeinflüssen messen kann, wie es der Ingenieur gemacht hatte.
Im Großen und Ganzen sind wir jetzt kein Stück weiter und ich finde es sehr schade
das der Techniker den Vorgaben und Wünschen so aus dem Weg gegangen ist...
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Hm, das ist ja blöd, dass der Techniker so gar nicht offen für Vorschläge war. Ich habe gerade mal im Ticket nachgeschaut. Das war leider ein Subunternehmer, da wird mir dann auch nicht der Name des Technikers angezeigt. Bei einem Techniker der Telekom hätte ich das einsehen und noch mal Kontakt aufnehmen können, wirklich schade.
Natürlich ist es trotzdem möglich, dass ein Fehler am Kabelverzweiger vorlag und es sich jetzt bessert. Ich habe gerade noch mal die Leitung gemessen, aber seit gestern wird mir noch kein aussagekräftiges neues Ergebnis angezeigt, und die vorigen Werte können wir ja nicht miteinbeziehen.
Gab es seit dem Technikerbesuch bereits wieder Abbrüche?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Pr.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir vielleicht einen Service Ingenieur schicken
könnten, und in den Auftrag schreiben könnten das er die Leitung lokal nach
Beschädigungen durchmessen und an der TAE -Dose oder wie die genau heißt
messen kann, ob nach der Entfernung der Powerlines noch weitere äußere Störquellen
vorhanden sind.
Das wäre zumindest mein aktueller Ansatz!
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
alles klar, dann stimme ich mit Ihnen überein, dass es Sinn macht, den Expertenprozess noch mal zu beauftragen.
Da ich selbst dazu keine Berechtigung habe, hole ich meine Kollegen aus der Technischen Diagnose hinzu. Ein neues Ticket habe ich schon eröffnet. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Kollegen melden sich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
1
Peter Pr.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Alles klar! Vielen Dank
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
0
0