Immer wieder Verbindungsabbrüche
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wir haben seit ca. 10 Monaten das Problem, dass täglich mehrmals der Router neu startet.
Immer wieder kommt diese Fehlermeldung:
19.02.2021 18:14:57(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
19.02.2021 18:14:56(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.02.2021 18:14:56(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.02.2021 18:14:56(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.02.2021 18:14:56(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.02.2021 18:14:56(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.02.2021 18:14:52(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
19.02.2021 18:14:52(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.02.2021 18:14:49(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.02.2021 18:12:58(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
19.02.2021 18:12:58(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
19.02.2021 18:12:50(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.02.2021 18:12:49(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
Es waren schon so viele Techniker der Stufe 1-3 und Ingenieure bei uns. Was ich auch
sagen kann es gibt keine Powerline in der Umgebung. Router hatten wir von Smart 3
- Pro Plus alle Modelle mehrfach und auch bei der aktuellen Fritzbox tritt das Problem
auf.
Leitung ist: VDSL100
Ich muss sagen wir sind mittlerweile einfach nur noch am Verzweifeln was das Problem
sein könnte.
Vielleicht hat irgendwer einen Vorschlag, was man noch testen könnte. Wenn noch
irgendwelche Informationen fehlen, bitte einfach bescheid geben. Ich reiche sie
dann schnellstmöglich nach.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!
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2 years ago
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4 years ago
@Peter Pr.
Hallöchen,
zuerst würde ich eine Leitungsdiagnose durchführen und ggf. eine Störung melden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Gruß, Nobby
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4 years ago
@Peter Pr. galvanisch ist die Leitung soweit io.
Da die Fehler zu sehen sind würde ich noch mal Kontakt zum SL3 Techniker aufnehmen.
Ich vermute das es an dem Schleifenwiederstand a/Erde und b/Erde liegt. Ich kann mir denken das Du nichts damit anfangen kannst, ich würde den Techniker mal drauf ansprechen.
VG Andi
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4 years ago
Damit kann ich leider wirklich nichts anfangen. Ich würde mich freuen, wenn Sie das dem
SL3 Techniker weitergeben könnten. Was genau ist der Fehler, den Sie vermuten und wie
würde sich dieser Beheben lassen?
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4 years ago
@Peter Pr.Ich kann es leider nicht weiter geben, ich hole mal einen Teamie dazu.
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4 years ago
@Chill erst mal Okay, Danke!
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4 years ago
ich melde mich gleich mal telefonisch.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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4 years ago
Habe Sie leider gerade verpasst
Unlogged in user
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4 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung nach dem Technikertermin am Dienstag. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.
Herzliche Grüße Inga Kristina J.
1
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4 years ago
Hallo Frau @Inga Kristina J. ,
der Techniker war soeben da. Er hat den Port umgeschaltet und im Verteiler
irgendwas neu gelegt und gelötet. Das sind aber leider alles Sachen, die auch
in der Vergangenheit schon gemacht wurden.
Ich habe mehrfach versucht den Techniker dazu zu Bringen, die Leitung einmal durch
zu Messen um zu schauen, ob dort eine Beschädigung oder ähnliches vorliegt.
Leider ist er diesen Aussagen komplett ausgewichen und hat sie ignoriert.
Er meinte ich solle jetzt 12 Tage warten bis das Optimierungsprogramm fertig
durchgelaufen ist.
Ich bin auch gar nicht dazu gekommen Ihn zu fragen, ob er vielleicht einmal
nach Äußeren Störeinflüssen messen kann, wie es der Ingenieur gemacht hatte.
Im Großen und Ganzen sind wir jetzt kein Stück weiter und ich finde es sehr schade
das der Techniker den Vorgaben und Wünschen so aus dem Weg gegangen ist...
Unlogged in user
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from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Hm, das ist ja blöd, dass der Techniker so gar nicht offen für Vorschläge war. Ich habe gerade mal im Ticket nachgeschaut. Das war leider ein Subunternehmer, da wird mir dann auch nicht der Name des Technikers angezeigt. Bei einem Techniker der Telekom hätte ich das einsehen und noch mal Kontakt aufnehmen können, wirklich schade.
Natürlich ist es trotzdem möglich, dass ein Fehler am Kabelverzweiger vorlag und es sich jetzt bessert. Ich habe gerade noch mal die Leitung gemessen, aber seit gestern wird mir noch kein aussagekräftiges neues Ergebnis angezeigt, und die vorigen Werte können wir ja nicht miteinbeziehen.
Gab es seit dem Technikerbesuch bereits wieder Abbrüche?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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4 years ago
Sehr geehrte Frau @Inga Kristina J.
ja, ich poste Ihnen gerne alle Abbrüche hier: Genau der Reihenfolge nach, wie es im Router steht.
Wie gesagt der Techniker hat ziemlich genau das gemacht, was der letzte Techniker auch schon
gemacht hat.
Ich hatte Ihn zwei Mal gebeten die Leitung lokal durchzumessen. Leider war das, warum auch immer,
bei Ihm nicht von Interesse geprägt. Und es hätte mich wie gesagt auch interessiert, ob nachdem die
Devolos von den Nachbarn entfernt wurden, es noch weitere äußere Störquellen gibt.
Aber wie gesagt der Besuch war leider ein reines Desaster und wir sind kein Stück weiter.
23.02.2021 11:23:31(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 98064 kbit/s und der Upload-Bandbreite 42762 kbit/s hergestellt.
23.02.2021 11:23:31(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.02.2021 11:23:31(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
23.02.2021 11:23:30(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 11:23:30(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 11:23:30(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 11:23:30(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 11:23:30(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 11:23:26(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.02.2021 11:23:26(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.02.2021 11:23:19(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 11:15:37(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.02.2021 11:15:37(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
23.02.2021 11:15:29(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 11:15:29(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
23.02.2021 11:35:51(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 98064 kbit/s und der Upload-Bandbreite 42762 kbit/s hergestellt.
23.02.2021 11:35:51(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.02.2021 11:35:51(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
23.02.2021 11:35:50(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 11:35:50(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 11:35:50(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 11:35:50(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 11:35:50(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 11:35:46(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.02.2021 11:35:46(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.02.2021 11:35:43(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 11:33:52(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.02.2021 11:33:52(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
23.02.2021 11:33:44(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 11:33:42(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
23.02.2021 19:30:10(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 78570 kbit/s und der Upload-Bandbreite 41336 kbit/s hergestellt.
23.02.2021 19:30:10(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.02.2021 19:30:10(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
23.02.2021 19:30:09(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 19:30:09(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 19:30:09(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 19:30:09(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 19:30:09(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 19:30:04(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.02.2021 19:30:04(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.02.2021 19:30:01(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 19:28:10(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.02.2021 19:28:10(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
23.02.2021 19:28:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 19:28:01(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.
00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 63928 kbit/s und der Upload-Bandbreite 41450 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
00.00.0000 00:00:00(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)
23.02.2021 23:06:10(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 100163 kbit/s und der Upload-Bandbreite 42931 kbit/s hergestellt.
23.02.2021 23:06:10(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.02.2021 23:06:10(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
23.02.2021 23:06:09(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 23:06:09(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 23:06:09(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 23:06:09(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 23:06:09(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 23:06:05(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.02.2021 23:06:04(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.02.2021 23:05:58(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 23:04:10(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.02.2021 23:04:10(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
23.02.2021 23:04:02(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 23:04:00(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
23.02.2021 23:30:38(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 90852 kbit/s und der Upload-Bandbreite 42902 kbit/s hergestellt.
23.02.2021 23:30:38(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
23.02.2021 23:30:38(P004) Router hat kein Präfix von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP erhalten.
23.02.2021 23:30:38(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 23:30:38(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 23:30:38(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
23.02.2021 23:30:38(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 23:30:37(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
23.02.2021 23:30:33(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
23.02.2021 23:30:33(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
23.02.2021 23:30:27(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 23:28:39(R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
23.02.2021 23:28:39(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro-Plus/120141.4.0.022.3 getrennt.
23.02.2021 23:28:31(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
23.02.2021 23:28:28(OAM002 ) OAM Modus wurde beendet
MfG
Peter
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4 years ago
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir vielleicht einen Service Ingenieur schicken
könnten, und in den Auftrag schreiben könnten das er die Leitung lokal nach
Beschädigungen durchmessen und an der TAE -Dose oder wie die genau heißt
messen kann, ob nach der Entfernung der Powerlines noch weitere äußere Störquellen
vorhanden sind.
Das wäre zumindest mein aktueller Ansatz!
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4 years ago
alles klar, dann stimme ich mit Ihnen überein, dass es Sinn macht, den Expertenprozess noch mal zu beauftragen.
Da ich selbst dazu keine Berechtigung habe, hole ich meine Kollegen aus der Technischen Diagnose hinzu. Ein neues Ticket habe ich schon eröffnet. Bitte haben Sie etwas Geduld, die Kollegen melden sich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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4 years ago
Alles klar! Vielen Dank
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4 years ago
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