Immer wieder verschobener Termin für den Glasfaser-Ausbau
vor 3 Monaten
Guten Tag zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir sind vor Kurzem umgezogen und haben vorher die Möglichkeiten geprüft, welche Internet-Anschlüsse an der neuen Adresse möglich sind. Wir haben dann relativ schnell erfahren, dass es an der neuen Adresse keine Glasfaser-Leitung gibt, diese aber wohl spätestens Ende Januar 25 bereitliegen soll.
Nun gut, dachten wir. Dann bleiben wir eben gerne bei Telekom, da wir immer zufrieden waren bisher.
Uns wurde Anfang Januar eine Art Übergangs-Lösung eingerichtet, die allerdings wirklich nicht die Bezeichnung "Wifi" verdient hat. Im Download erreichen wir zwischen 3 und 8 mbits.
Da mein Freund eigentlich 3 Tage Homeoffice die Woche machen darf, ist die Situation nun mehr als bitter, da er jeden Tag ins Büro muss wegen des schlechten Internets. Es ist nicht möglich, damit zu Arbeiten. Wir haben das Magenta L Paket, und können davon momentan ein nur einen Bruchteil nutzen.
Blöd ist, dass man nichts erfährt und man auf Eigeninitiative mitbekommt, wie sich die Termine ständig verschieben. Erst hieß es bis Ende Januar, dann war es der 07.02. und jetzt heißt es März. Diese Ungewissheit ist wirklich einschränkend, da mein Mann und ich auch weiterhin gerne im Homeoffice tätig bleiben würden.
Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation oder kann uns weiterhelfen? Wir wären für jeden Tipp dankbar.
lg in die Runde und einen schönen Sonntag wünsche ich
Maria
152
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
1
vor 4 Jahren
845
0
4
vor 11 Monaten
281
0
4
vor 2 Jahren
369
0
6
214
0
6
vor 3 Monaten
Wir haben das Magenta L Paket,
Guten Tag zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir sind vor Kurzem umgezogen und haben vorher die Möglichkeiten geprüft, welche Internet-Anschlüsse an der neuen Adresse möglich sind. Wir haben dann relativ schnell erfahren, dass es an der neuen Adresse keine Glasfaser-Leitung gibt, diese aber wohl spätestens Ende Januar 25 bereitliegen soll.
Nun gut, dachten wir. Dann bleiben wir eben gerne bei Telekom, da wir immer zufrieden waren bisher.
Uns wurde Anfang Januar eine Art Übergangs-Lösung eingerichtet, die allerdings wirklich nicht die Bezeichnung "Wifi" verdient hat. Im Download erreichen wir zwischen 3 und 8 mbits.
Da mein Freund eigentlich 3 Tage Homeoffice die Woche machen darf, ist die Situation nun mehr als bitter, da er jeden Tag ins Büro muss wegen des schlechten Internets. Es ist nicht möglich, damit zu Arbeiten. Wir haben das Magenta L Paket, und können davon momentan ein nur einen Bruchteil nutzen.
Blöd ist, dass man nichts erfährt und man auf Eigeninitiative mitbekommt, wie sich die Termine ständig verschieben. Erst hieß es bis Ende Januar, dann war es der 07.02. und jetzt heißt es März. Diese Ungewissheit ist wirklich einschränkend, da mein Mann und ich auch weiterhin gerne im Homeoffice tätig bleiben würden.
Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation oder kann uns weiterhelfen? Wir wären für jeden Tipp dankbar.
lg in die Runde und einen schönen Sonntag wünsche ich
Maria
Im Download erreichen wir zwischen 3 und 8 mbits.
Guten Tag zusammen,
wir haben folgendes Problem. Wir sind vor Kurzem umgezogen und haben vorher die Möglichkeiten geprüft, welche Internet-Anschlüsse an der neuen Adresse möglich sind. Wir haben dann relativ schnell erfahren, dass es an der neuen Adresse keine Glasfaser-Leitung gibt, diese aber wohl spätestens Ende Januar 25 bereitliegen soll.
Nun gut, dachten wir. Dann bleiben wir eben gerne bei Telekom, da wir immer zufrieden waren bisher.
Uns wurde Anfang Januar eine Art Übergangs-Lösung eingerichtet, die allerdings wirklich nicht die Bezeichnung "Wifi" verdient hat. Im Download erreichen wir zwischen 3 und 8 mbits.
Da mein Freund eigentlich 3 Tage Homeoffice die Woche machen darf, ist die Situation nun mehr als bitter, da er jeden Tag ins Büro muss wegen des schlechten Internets. Es ist nicht möglich, damit zu Arbeiten. Wir haben das Magenta L Paket, und können davon momentan ein nur einen Bruchteil nutzen.
Blöd ist, dass man nichts erfährt und man auf Eigeninitiative mitbekommt, wie sich die Termine ständig verschieben. Erst hieß es bis Ende Januar, dann war es der 07.02. und jetzt heißt es März. Diese Ungewissheit ist wirklich einschränkend, da mein Mann und ich auch weiterhin gerne im Homeoffice tätig bleiben würden.
Evtl. hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation oder kann uns weiterhelfen? Wir wären für jeden Tipp dankbar.
lg in die Runde und einen schönen Sonntag wünsche ich
Maria
Hier scheint etwas nicht zu passen. Wie genau lautet euer Tarif denn?
MagentaZuhause L (oder auch Zuhause Sofort L) hat ja 100 MBit/s
13
Antwort
von
vor 3 Monaten
Moin @user_d34b6e,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Situation so ausführlich zu schildern. Ich biete dir gerne an, dass wir hierzu telefonieren und die Details in Ruhe besprechen. Über eine kurze Rückmeldung, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Lin,
ja sehr gerne. Gerne bin ich heute und morgen ganztags erreichbar, da ich Urlaub habe.
lg
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hey @user_d34b6e,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, war da noch kein Auftrag erteilt.
Ich habe alles in die Wege geleitet.
Du solltest bis spätestens Ende März Glasfaser haben. 😊
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von