Impulswahlverfahren im Speedport Smart 1
vor 5 Jahren
Ich habe heute den Speedport Smart 1- Router bei mir installiert, in der Hoffnung, dass mein Problem mit meinem "neuen" alten Wählscheibentelefon damit gelöst wird: ich kann damit zwar Anrufe entgegen nehmen, aber nicht mehr telefonieren. Ich hatte bisher einen anderen Speedport-Router (723V Typ A). Damit konnte ich mit meinem vorherigen Wählscheibentelefon telefonieren, auch nach der Umstellung auf IP-Telefonie, aber mit meinem "neuen" eben nicht mehr. Der Ersatz des Routers hat nun nichts bewirkt. Hat jemand eine Idee? Ich lese in dem unten stehenden Beitrag, dass das Impulswahlverfahren prinzipiell unterstützt wird. Woran kann es dann liegen, dass ich keine abgehenden Telefonate mehr führen kann? Kann es an einer Einstellung im Router liegen oder am Telefon selbst? Ich wäre für einen Hinweis sehr dankbar!
519
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
3
vor 3 Jahren
192
0
2
vor 7 Monaten
357
0
2
vor 5 Jahren
@simone.rehmgeh mal im Menü des Router in den Expertenmodus (rechts) dan Telefonie und Einstellung Rufnummer.
Dort auf Wahlverzögerung
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe das jetzt gemacht. Dort ist die Wahlverzögerung auf 5 sec eingestellt. Soll ich das verlängern auf 9 sec oder verkürzen auf 3 sec?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@simone.rehmeher verlängern
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Klingt so als ob Du Deinem Wählscheibentelefon mal eine Wartung zukommen lassen müsstest, sodass das mechanisch wieder flutscht und in der Spezifikation liegt.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Probier mal, eine durchgeführte Wartung zu simulieren, indem Du der Wählscheibe mit dem Finger ein klein wenig nachhilfst, sodass sie sich schneller bewegst. Ob das etwas bringt. Falls ja: Wartung des Telefons (säubern, schmieren, whatever it takes - das Modell hast Du ja nicht genannt)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es handelt sich um ein elfenbeinfarbenes "E1", vermutlich von 1958. Könnte also schon eine Wartung gebrauchen ;-). Nur bin ich leider nicht vom Fach.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von