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In Kolumbien ganz schlechte Verbindungen mit der Telekom SIM-Card (Telefonie und Internet)

3 years ago

Guten Tag, bei unserem Auslandsaufenthalt in Kolumbien funktionierten sowohl die Telefonverbindungen als auch das Internet teilweise sehr schlecht. Andere Mobilfunknutzer (national und international) hatten diese Probleme nicht (die Mobil-Infrastruktur ist dort - in den Städten - sehr gut). Es lag auch nicht am Mobiltelefon, weil ich die Telekom-Karte auch bei anderen Telefonen eingelegt hatte, wo das gleiche Problem entstand.

 

Gibt es eine generelle Erklärung?

 

MS

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    • 3 years ago

      Hallo @Ermattet1 

      vielen Dank für deinen Beitrag. Einen ähnlichen Beitrag hatten wir schon im letzten Jahr gehabt, ich würde dir empfehlen dies einmal durchzulesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Netz-in-Kolumbien-und-Ecuador/td-p/5386717

       

      Da findest du genaueren Infos über das Netz in Kolumbien.

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    • 3 years ago

      Hallo @Ermattet1 

      In welchem Netz waren Sie denn eingeloggt? Bei Tigo kann man z.B. kein LTE verwenden.

      Quelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roamingQuelle: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/informationen-zu-roaming


      Versucht, manuell ein anderes Mobilfunknetz zu nutzen?

      Welcher Tarif wurde denn verwendet?

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    • 3 years ago

      @Ermattet1 

      Laut Website sind Roamingpartner in Kulumbien die Netzbetreiber Claro, Movistar und Tigo. Musst Du mal alle 3 manuell anwählen und dann entscheiden, welcher jeweils vor Ort der beste ist. Ist ja in DE nicht anders. Nicht an jedem Ort hat man mit "seinem" Provider die beste Verbindung.

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      Answer

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      3 years ago

      Laut @Peter Hö. :

      "In Kolumbien gibt es die Roaming-Partner Claro, Movistar und Tigo. Bei Claro und Movistar aber nicht mit Prepaid."

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      3 years ago

      Guten Tag @Ermattet1 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich kann gut nachvollziehen, dass so etwas gerade im Urlaub super nervig ist. 

      Leider haben wir als Telekom-hilft Team in solchen Situationen nicht wirklich eine Möglichkeit unterstützend einzugreifen. 

       

      Empfehlenswert ist hier wie bereits von @NoOneElse beschrieben mal manuell das Netz auf einen anderen Partner zu wechseln. 

      Sollte auch dies keinen Erfolg bringen, muss einmal bei dem Netzanbieter Vor-Ort nach einer Störung gefragt werden. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

       

       

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