In Tarifinfo Mindeslaufzeit 29.10.2022 jedoch auf Kündigungsbestätigung 10.10

3 years ago

Guten Morgen,

ich war heute morgen etwas schockiert.

Plötzlich war meine Telekomleitung "tot".

 

In meiner letzten Taifinformation vom 29.09 teilte mir die Telekom mit:

Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

Vertragsbeginn: 10.10.2020

Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 29.10.2022

Kündigungsfrist: 1 Monat - spätester Kündigungseingang: 29.09.2022, um stillschweigende Verlängerung zu vermeiden. Danach mit einer Frist von 1 Monat

 

Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum.

 

Gibt es eine Chance den Tarif mit monatlicher Kündigung wieder aufleben zu lassen?

481

0

10

    • 3 years ago

      Hallo @Nandus1988 

      Warum kündigt man erst, wenn man bleiben will.

      Ruf die Hotline 0800 3301000 an.

      Mit etwas Glück kann der Anschluss wider geschaltet werden in den nächsten Tagen.

      Es wird aber dann wider ein neuer Vertrag von 24 Monaten zu stande kommen.

      Mit Pech ist ihr Port (gerade ab 50mbit/s) an einen anderen Kunden vergeben worden und sie können nur noch ADSL mit 16Mbit/s buchen.

      0

    • 3 years ago

      Nandus1988

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif: Vertragsbeginn: 10.10.2020

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

      Vertragsbeginn: 10.10.2020

      Nandus1988

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

      Vertragsbeginn: 10.10.2020


       

      Nandus1988

      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum

      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum
      Nandus1988
      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum

      Also passt es

      1

      from

      3 years ago

      Thunder99

      Nandus1988 Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif: Vertragsbeginn: 10.10.2020 Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif: Vertragsbeginn: 10.10.2020 Nandus1988 Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif: Vertragsbeginn: 10.10.2020 Nandus1988 Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum Nandus1988 Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum Also passt es

      Nandus1988

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif: Vertragsbeginn: 10.10.2020

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

      Vertragsbeginn: 10.10.2020

      Nandus1988

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

      Vertragsbeginn: 10.10.2020


       

      Nandus1988

      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum

      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum
      Nandus1988
      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum

      Also passt es

      Thunder99
      Nandus1988

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif: Vertragsbeginn: 10.10.2020

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

      Vertragsbeginn: 10.10.2020

      Nandus1988

      Hier die Details zu Ihrem aktuellen Tarif:

      Vertragsbeginn: 10.10.2020


       

      Nandus1988

      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum

      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum
      Nandus1988
      Dann schaute ich sicherheithalber in die Kündigungsbestätigung die vor Monaten verschickt - und fand den 10.10 als Datum

      Also passt es


      Eigentlich ja.

       

      Da aber die Anzeige im Kundencenter und auf der Rechnung in aller Regel bereits erfolgte Kündigungen nicht berücksichtigen, wird manch einer nach einer Kündigung bezüglich Termin in die Irre geschickt.

       

      So auch in diesem Fall.

       

       

       

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Nandus1988,

       

      Gibt es eine Chance den Tarif mit monatlicher Kündigung wieder aufleben zu lassen?

      Gibt es eine Chance den Tarif mit monatlicher Kündigung wieder aufleben zu lassen?

      Gibt es eine Chance den Tarif mit monatlicher Kündigung wieder aufleben zu lassen?


      Es gibt bei der Telekom keinen Internettarif mit monatlicher Kündigung. 

      Also nein. 

       

      Viele Grüße

      6

      from

      3 years ago

      Hubert Eder

      Ein Vertrag gibt es ja nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, aber eben mit neuer Laufzeit, neuer Rufnummer, neuen Bereitstellungskosten.

      Ein Vertrag gibt es ja nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, aber eben mit neuer Laufzeit, neuer Rufnummer, neuen Bereitstellungskosten.
      Hubert Eder
      Ein Vertrag gibt es ja nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, aber eben mit neuer Laufzeit, neuer Rufnummer, neuen Bereitstellungskosten.

      ich weiß, wollte nur das wiedergeben, was der TE gerne hätte.

       

      Dann schrieb ich ja:

       

      Marcel2605

      Aber ich denke, eine Reaktivierung des vorherigen ZUstandes ist nicht mehr möglich. Nur mit NEUVERTRAG und 24 monatiger Laufzeit.

      Aber ich denke, eine Reaktivierung des vorherigen ZUstandes ist nicht mehr möglich. Nur mit NEUVERTRAG und 24 monatiger Laufzeit.
      Marcel2605
      Aber ich denke, eine Reaktivierung des vorherigen ZUstandes ist nicht mehr möglich. Nur mit NEUVERTRAG und 24 monatiger Laufzeit.

       

       

      from

      3 years ago

      Hubert Eder

      Ein Vertrag gibt es ja nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, aber eben mit neuer Laufzeit, neuer Rufnummer, neuen Bereitstellungskosten.

      Ein Vertrag gibt es ja nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, aber eben mit neuer Laufzeit, neuer Rufnummer, neuen Bereitstellungskosten.
      Hubert Eder
      Ein Vertrag gibt es ja nicht mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit einen neuen Vertrag abzuschließen, aber eben mit neuer Laufzeit, neuer Rufnummer, neuen Bereitstellungskosten.

      Neukundenrabatt dürfte es auch nicht geben.

      Dass der Vertrag am 10. Oktober 2020 beginnt und jetzt endet geht hier aus dem Beitrag vom 06. Oktober 2020 hervor:

      Marita S.

      Hey @Nandus1988, vielen Dank für das Gespräch. Ich habe den Wechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 soeben für dich gebucht. Ab dem 10. Oktober 2020 surfst du dann mit doppelter Geschwindigkeit Viele Grüße

      Hey @Nandus1988,

      vielen Dank für das Gespräch.holzher24_0-1665387334646.png

       



      Ich habe den Wechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 soeben für dich gebucht.holzher24_1-1665387334647.png

       


      Ab dem 10. Oktober 2020 surfst du dann mit doppelter Geschwindigkeitholzher24_2-1665387334648.png

       

      holzher24_3-1665387334649.png

       



      Viele Grüße







      Marita S.
      Hey @Nandus1988,

      vielen Dank für das Gespräch.holzher24_0-1665387334646.png

       



      Ich habe den Wechsel auf MagentaZuhause L mit VDSL 100 soeben für dich gebucht.holzher24_1-1665387334647.png

       


      Ab dem 10. Oktober 2020 surfst du dann mit doppelter Geschwindigkeitholzher24_2-1665387334648.png

       

      holzher24_3-1665387334649.png

       



      Viele Grüße








       

       

      Verspekuliert würde ich sagen.

      from

      3 years ago

      Hallo @Nandus1988,

       

      danke für die Hinterlegung deiner Kundendaten. So konnte ich schon einen Blick in dein Kundenkoto werfen. Wir haben dir bereit im März 2021 die Kündigung zum 9. Oktober diesen Jahres bestätigt. 

      Den Vertrag können wir so wie er war nicht wiederaufleben lassen. Wir können hier nur einen Neuvertrag einstellen. 

      Wenn du magst, können wir einmal kurz diesbezüglich telefonieren. Wann passt es dir denn da?

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...