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Inkasso Forderung
11 months ago
Hallo liebe Leute
Ich habe eine Inkasso Forderung von Telekom erhalten. 200 + 200 Zinsen . 400 € für eine über 10 Jahre alte Forderung. Ich habe in dem EOS Schreiben eine Kundennummer stehen, die ich mit meinen Unterlagen abgeglichen habe. Ich habe keine Rechnungen von Telekom mit dieser Kundennummer bekommen. Ich habe zu dem Zeitpunkt glaube ich gar keinen Vertrag bei der Telekom gehabt, erst ein Jahr später. Ich bin total verwundert und überrascht und mehr als genervt, weil die einen voll drohen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass meine Rechnungen alle immer beglichen worden sind. Ich hatte mal nach 2015 einen Router bei der Telekom bezahlt, nachdem dieser unversichert mit der Post verloren ging. War ewig her, aber auch damals hatte ich das bezahlt. Es sollten 100% keine Forderungen mehr offen sein.
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9 months ago
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Thunder99
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CyberSW
11 months ago
Musst mit EOS klären. Die Telekom ist hier nicht mehr am Zug, die hat alles abgegeben
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say2k
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say2k
11 months ago
200 + 200 Zinsen . 400 € für eine über 10 Jahre alte Forderung
10 Jahre alt? Das kann ich nicht glauben. Mal unabhängig davon, dass die Telekom deutlicher eher anmahnt, verjähren die Forderungen eigentlich nach drei Jahren zum Ende des Kalenderjahres, wo die Forderung aufgetreten ist. Ausnahme wäre, wenn ein Titel dazu vorliegt.
Einspruch einlegen und die sollen dir die Daten zur Verfügung stellen.
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Anonymous User
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say2k
11 months ago
Und genau deshalb würd ich auf nen Brief von EOS garnicht reagieren.
Hat man damit ein schlechtes Gefühl, kann man die ja bitten, die Forderung zu belegen.
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CyberSW
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say2k
11 months ago
Und genau deshalb würd ich auf nen Brief von EOS garnicht reagieren.
Kopf in den Sand stecken hilft da nicht.
Verjähren tun Sachen nicht automatisch - man muss die Einrede zur Verjährung stellen.
Kann man gut alles in einem Ritt machen.
Verjährung einreden und die Forderung als nicht nachvollziehbar zurückweisen.
Dann drum bitten, wenn sie an der Forderung weiterhin festhalten wollen, die Forderung nachzuweisen.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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say2k
11 months ago
Hallo @pabloiranzo,
es ist absolut nachvollziehbar, dass du verwundert bist.
Wie du schon richtig erfahren hast, musst du dich direkt an das Inkassounternehmen wenden. Dies kann dir weitere Auskünfte geben.
Viele Grüße
Sarah
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Unlogged in user
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say2k