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Inklusivnutzer in Telefoniecenter anzeigen ?

8 years ago

Hallo,

habe erfolgreich vor einigen Tagen einen Inklusivnutzer angelegt - aber er wird mir immer noch nicht im Telefoniecenter angezeigt, um die Rufnummern diesem zuordnen zu können. Wenn ich mich als Inklusivnutzer einlogge, bekomme ich die Möglichkeit, das Telefoniecenter aufzurufen, was mich aber immer wieder in die erste Seite zurückschmeisst. Im Hauptbenutzer hingegen werden im Telefoniecenter keine anderen User angezeigt... ?

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    • 8 years ago

      Hallo @Sanosil,

       

      neue Inklusivnutzer werden erst in der Nutzerverwaltung des Telefoniecenters angezeigt, wenn ihnen auch eine T-Online-E-Mail-Adresse und ein Passwort zugeordnet wurde. Hast du dies bereits gemacht?

       

      Wenn noch nicht, melde dich bitte mit deinem Hauptnutzerlogin hier an: Inklusivnutzerverwaltung

       

      Anchließend müsste es dann im Telefoniecenter möglich sein, die bestimmte Rufnummern bestimmten Inklusivnutzern zuzuordnen:

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

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      Answer

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      8 years ago

      Guten Morgen @Sanosil,

      - Ja, mit einem MagentaZuhause würde das auch funktionieren.

      - Ja, Sie können die einzelnen MSN an unterschiedlichen Anschlüssen nutzen.

      Aber was ich an dieser Stelle noch ausdrücklich dazusagen muss: Die nomadische Rufnummernnutzung ist keine zugesicherte Leistung. (Deswegen liest man auch nirgends etwas davon Zwinkernd ). Falls also irgendwann mal etwas an den Tarifen geändert werden sollte, so dass die nomadische Nutzung nicht mehr funktioniert, haben Sie keinen Anspruch auf Wiederherstellung der Funktion.

      - Ob das auch bei unseren SIP-Trunk Anschlüssen in dieser Form möglich ist, kann ich Ihnen nicht zusichern. Da würde ich Sie bitten, sich mit den Experten in Verbindung zu setzen: https://geschaeftskunden.telekom.de/333506

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo nochmals,

       

      das Feature Nomadentelefonie wird aber EXPLIZIT im Business Partner Portal an die Vertriebspartner kommuniziert (siehe meinen Screenshot weiter oben). Insofern muss es eine zugesicherte Eigentschaft sein, ansonsten würden falsche Informationen an die Vertriebspartner gegeben ;-). Die Entscheidung für DeutschlandLAN Voice/Data kann nämlich direkt dann von diesem Feature abhängen, da es im DeutschlandLAN IP Start nämlich NICHT als Feature aufgeführt ist ... ich kontaktiere mal das Business Partner Team um die Zusicherung dieses Features abzuklären, bevor sich ein Kunde hierauf verlässt.

      Answer

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      8 years ago

      Hallo @Sanosil,

      die Kollegen werden den Text im BPP anpassen.
      Vielen Dank noch mal für den Hinweis und einen schönen Wochenstart!

      Viele Grüße
      Svenja B.

      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Hallo @Sanosil,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn Sie sich mit dem Hauptnutzer im Telefoniecenter anmelden, wird im unteren Bereich keine Nutzerverwaltung angezeigt? Das ist schon etwas merkwürdig. Ich möchte mir das gerne näher ansehen. Damit ich starten kann, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) und geben mir eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      8 years ago

      Kundennummer ist jetzt hinterlegt...


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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Guten Morgen @Sanosil,

      - Ja, mit einem MagentaZuhause würde das auch funktionieren.

      - Ja, Sie können die einzelnen MSN an unterschiedlichen Anschlüssen nutzen.

      Aber was ich an dieser Stelle noch ausdrücklich dazusagen muss: Die nomadische Rufnummernnutzung ist keine zugesicherte Leistung. (Deswegen liest man auch nirgends etwas davon Zwinkernd ). Falls also irgendwann mal etwas an den Tarifen geändert werden sollte, so dass die nomadische Nutzung nicht mehr funktioniert, haben Sie keinen Anspruch auf Wiederherstellung der Funktion.

      - Ob das auch bei unseren SIP-Trunk Anschlüssen in dieser Form möglich ist, kann ich Ihnen nicht zusichern. Da würde ich Sie bitten, sich mit den Experten in Verbindung zu setzen: https://geschaeftskunden.telekom.de/333506

      Viele Grüße
      Svenja B.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @Sanosil,

      die Kollegen werden den Text im BPP anpassen.
      Vielen Dank noch mal für den Hinweis und einen schönen Wochenstart!

      Viele Grüße
      Svenja B.

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