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Inklusivnutzer nach Kündigung noch auf Freemail / Mail S umstellen, aber Passwort vergessen

6 years ago

Hallo zusammen,

 

durch ein paar unterschiedliche Fehler musste mein Vertrag zurückgenommen werden und ich bin seit gestern kein Telekom Kunde mehr.

Jezt stehe ich aktuell vor dem Problem, das die Inklusivnutzer für meine Frau und meine Kinder wohl weggefallen sind. Durch recherchieren konnte ich über die Seite www.telekom.de/telekom-login-behalten auch drei meiner vier Adressen "wiederherstellen", für die letzte fehlt mir leider das Passwort. Über den jeweiligen Button "Passwort vergessen" komme ich leider nicht weiter, da sich natürlich die Identität nicht mehr prüfen lässt. Im Kundencenter des Hauptbenutzer gibt es nichts mehr, da aktuell kein Kunde mehr. 
Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, die Emailadresse noch umzuwandeln? Sie ist ja noch vergeben und hätte ich ein PW, könnte ich sie umstellen. 

Hoffnungsvoll vorab schon mal ein Danke schön.

 

Tobias

 

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @TobiasKu,

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Telejkom hilft Community.

    Leider ist es in der Tat so, dass bei einer Kündigung des Anschlusses, in diesem Fall durch einen Export zu einem anderen Anbieter, Inklusivnutzer gelöscht werden.
    Damit eine Neuvergabe durch dritte nicht möglich ist, sind die Mail-Adressen zur Neuvergabe für 90 Tage gesperrt.

    Um die gewünschten Adressen neu zu vergeben, fülle bitte folgendes Formular für jede E-Mail Adresse aus: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
    Als Auftragsart wähle bitte: Hiermit beauftrage ich den Kundenservice, meine E-Mail-Adresse der alten Zugangsnummer freizugeben.
    Wir werden dann die angesprochene 90 Tage Sperre löschen, so dass du die Mail-Adressen als neue Freemail-Adresse einrichten kannst.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    @TobiasKu 

    Das Postfach wird dann wohl leer sein.

    Es wundert mich sowieso, dass Du Unterstützung für einen ehemaligen Inklusivnutzer angeboten bekommst weil ich dachte, dass die Telekom das nicht mehr macht.

    Answer

    from

    6 years ago

    @muc80337_2
    Ich gehe davon aus, das ich etwas Glück hatte und die Löschung vielleicht zeitlich etwas hing...
    Es gab heute noch noch eine Mail bezüglich der bevorstehenden Löschung, daraufhin habe ich mich heute Morgen dran gesetzt und mich über den Email-Login mit jeder Adresse angemeldet. Es kam ein Popup-Fenster der dich gleich weitergeleitet hat, um die Emailadresse als Freemail, bzw. Mail S anzulegen. Bei einer fehlt eben nur das Passwort und da kommst du nicht mehr dran. Scheint aber schon ein Service zu sein, ich denke man könnte ihn vielleicht ein bis zwei Tage vor dem eigentlichen Ablauf anbieten. Ging so recht einfach.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo in die Runde,

    in der Tat können wir nur die geblockte E-Mail Adresse zur früheren Neuvergabe auf ein neues Postfach freigeben.
    So war es eigentlich auch in meiner ersten Antwort gemeint. Sorry, wenn es anders rübergekommen ist.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    Answer

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