Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Innerhalb von 4 Monaten von 173 MBit (Magenta XL) auf 106 Mbit eingebremst
vor 6 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
170-175 MBit liefen zu Vertragsumstellung (März 2019) immer stabil ohne nennenswerte DSL Abbrüche.
Die letzten Wochen/Monate wurde es nachweislich immer weniger mit der Geschwindigkeit.
Aktuell mit mehrfachen Abbrüchen am Tag und Geschwindigkeiten zwischen 90-110 MBit (DL) und 30 MBit (UL) (Ursprünglich 170-175 DL und 39-42 Mbit UL).
Ich habe außerdem den Entstörservice innerhalb 8 Stunden gebucht, dieser hat schon mal überhaupt nicht funktioniert, eine Leistung die man sich sparen kann, bzw. ich konnte keinen Vorteil daraus erkennen.
Zweimal hatte ich mit dem Kundenservice Kontakt ( ich hatte angerufen) 2. Kontakt hatte Rückruf in einer viertel Stunde versprochen, dieser erfolgte nicht.
Techniker wurde mir strikt verweigert, Schuld auf meine Hardware geschoben, diese ist jedoch in Ordnung. Mit Service hat das nix mehr zu tun.
Wenn ich von Anfang an nur die jetzige Performance von 90-110 MBit gehabt hätte, hätte ich den Vertrag sofort widerrufen.
Also entweder wird die Geschwindigkeit wieder auf die ursprünglich auch nachweislich verfügbare Performance von ca. 175 MBit wieder hochgestellt oder mein Vertrag entsprechend angepasst.
Ich bezahle letztendlich für 250 MBit auch wenn diese nicht erreicht werden können, darf ich doch erwarten, dass wenigsten die vor 4 Monaten zu Vertragsbeginn erreichte Geschwindigkeit auch dauerhaft und nicht nur bis das Widerufsrecht erloschen ist zur Verfügung steht.
Kundenservice ist das nicht mehr was einem von der Hotline geboten wird, da wird man nach dem Kontakt nach der Meinung gefragt, füllt diese aus, aber scheinbar liest das auch keiner. Zwei Tage späte bekommt man eine Info --AUftrag abgeschlossen-- aber es hat sich nichts geändert.
Ich hoffe hier im Forum noch die gewohnte hervorragende Servicequalität zu bekommen.
Man fühlt sich so auf jeden Fall komplett übers Ohr gehauen, da hätte ich auch bei Magenta L bleiben können wegen 5-15 Mbit mehr oder weniger.
Gerne stelle ich der Telekom den Log.Bericht der FritzBox seit dem 06.03. zur Verfügung.
Viele Grüße
Marco
763
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3429
0
2
vor 6 Jahren
900
0
5
108
0
2
vor 7 Jahren
6166
0
6
vor 5 Jahren
1674
2
5