Intenet unterbricht täglich mehrmals - Diagnose hilft nicht weiter

vor einem Jahr

Moin,

bei unserem Anschluß bricht die Internet-Verbindung meistens täglich und mehrfach ab.

Entweder kommt der Link nach langer Zeit mal wieder, oder wir ziehen Strom vom Speedport Smart und lassen ihn neu booten.

 

Die Online-Diagnose-Störungshilfe hilft nicht weiter - es bietet lediglich an, die Internetverbindung neu zu starten - ja, das hilft in dem Moment mal kurz, aber dann bricht es doch wieder ab, der Link ist weg.

Haben sämtliche Stecker neu gesteckt - ohne Verbesserung.

Es vergeht kaum ein Tag, wo die Verbindung mal stabil bleibt. Im HomeOffice ist das mehr als ärgerlich.

 

Kann irgendwer das irgendwo nachsehen, was da los ist? Im Speedport seh ich keinen Log oder ähnliches - liegt es am Anschluß? Am Provider? Am Router?

 

Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.

 

Was kann ich tun?

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7

    • vor einem Jahr

      Was hat denn die Störungsstelle zu deiner telefonischen Störungsmeldung gesagt?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das habe ich noch nicht getan - sah keine Telefonnummer. Da war ich wohl blind. Danke für den Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Warum rufst du nicht die Hotline ‭0800 3301000‬ an und meldest eine Störung.

      Dort bekommst du umgehend Hilfe.

       

      0

    • vor einem Jahr

      roy.reichelt

      Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.

       

      Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.

      roy.reichelt

       

      Das Problem fing vor einigen Wochen an und nervt mittlerweile nur noch.


      Schraub mal die TAE auf und poste ein Bild vom Kabel.

       

      Für mich klingt das fast schon so wie nicht DSL taugliche Endleitung

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      und einschalten, von nicht funkentstörter Weihnachtsbeleuchtung,

      im Haus oder der Nachbarschaft.

      0

    • vor einem Jahr

      @roy.reichelt 

       

      Welche Firmwareversion hat der Speedport Smart?

       

      Miet- oder Kaufgerät?

       

      Hinweise:

       

      1) Die Seriennummer des Smart darf nicht veröffentlicht werden.

       

      2) Das Trennen des Smart vom Stromnetz ist kontraproduktiv - wird von ASSIA als Leitungsunterbrechung

       gewertet, ASSIA regelt dann kontinuierlich die Geschwindigkeit herunter.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen Speedport Smart 4 Router handelt?

      Wenn ja, findet man in der Oberfläche unter System -> System-Informationen -> System-Meldungen ein aktuelle Übersicht der Meldungen, die man auch in eine Datei exportieren kann.

       

      Noch ein Tipp, basierend auf meinen Erfahrungen: Wenn man im Kundenkonto eingeloggt ist, kann man die Chat-Funktion zum Melden und Beschreiben einer Störung nutzen. Wenn das automatische Antworten an seine Grenzen kommt, wird man zu einem passenden Ansprechpartner weitergeleitet.

       

      Viele Grüße

      C_h_a_r_l_e_s

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @roy.reichelt

       

      prima, dass du den Weg hier in die Community gefunden hast. Mehrfache Abbrüche der Leitung sind in jeder Hinsicht unschön und da kümmern wir uns natürlich direkt drum. 

       

      Hast du jetzt schon Online eine Störung gemeldet? Falls nicht, nenn mir gerne ein Zeitfenster, in dem ich dich zurückrufen kann. 👍

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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