Gelöst
Internal Server Error (500) bei einer abgehenden Rufnummer
vor 7 Jahren
Wenn ich eine bestimmte Rufnummer wähle, kommt Internal Server Error (500) in der FritzBox. Beim FritzFon kommt: "Interworking Fehler". Alle anderen Rufnummern kann ich problemlos wählen, nur diese eine nicht. Mit dem Handy kann ich diese Nummer aber anrufen. Ich habe schon alles versucht. FritzBox vom Strom getrennt, Telefone vom Stromnetz getrennt, Werksreset bei der FritzBox. All das wurde von der Telekom empfohlen. Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?
1890
43
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
321
0
3
vor 7 Jahren
Ich denke das ist ein Telekomfehler, denn ich habe genau das gleiche und eine Störungsmeldung gemacht, man hat bei mir einen Fehler gefunden und jeden Tag bekomme ich nun eine Nachricht " wir sind dran" konnten die Störung noch nicht beheben und ich glaube selbst nicht mehr an einer Lösung. Die Telekom schreibt aber dass sie noch auf der Suche nach dem Fehler sind.....warten und Tee trinken.....
Tut mir Leid Dir nicht helfen zu können, aber an Deinem Router liegt es sicherlich nicht.
Ein schönes Wochenende!
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja, ich bekomme auch jeden Tag eine SMS mit "Wir sind dran". Jetzt wurde die Störungsmeldung sogar geschlossen, obwohl das Problem weiter besteht! Einfach unglaublich. Erst nach einem Anruf wurde der Status wieder auf "offen" gesetzt. Liegt das vielleicht an der Netzumstellung auf IP?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@inet_user
Die wichtigsten Infos fehlen:
der Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion.
31
Antwort
von
vor 7 Jahren
Damit die Telekom etwas zu tun hat *Ironie*

Antwort
von
vor 7 Jahren
Ist dein Verwandter definitiv bei der Telekom?
Kann
a) dein Telekom-Anschluss andere Anschlüsse erreichen, die denselben Provider wie der Verwandte hat?
b) kann der Verwandte von anderen Telekom-Anschlüssen erreicht werden?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Und über Handy ist er auch erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?
es ist offenbar ein Übergabeproblem an der Netzschnittstelle zu Unitymedia.
Unsere Netztechnik ist in der Ursachenanalyse.
Ich kann Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten, bis ein Ergebnis vorliegt.
Grüße Detlev K.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Technikertermin war sehr gut. Problem besteht aber immer noch. Meine Leitung wurde getestet, Haus-Anschluß wurde überprüft alles bestens. Fehler auf meiner Seite bzw. der Telekom konnte er nicht bestätigen und hat auch die Sörungsmeldung als abgeschlossen vermerkt.
Die Nummer die nicht angerunfen werden kann, ist ja bei Unitymedia.
Der Anzurufende hat auch vor ein paar Tagen eine Störung bei UM aufgegeben.Es wurde dort eine Routersörung festgestellt. Bekommt einen neuen Router zugeschickt. Mal schauen ob das Problem danach behoben ist. Vermutung ist das der Router des Anzurufenden auf einer alter Software läuft und deswegen den Anruf nicht entgegennehmen kann. Und dasUM kein Update zu Verfügung stellt bzw stellen kann, deswegen der neue Router.
Wenn ich mehr weis, kann ich Bescheid geben.
Grüße
Jörg
P.S. trotzdem ein komisches und seltsames Problem. Aber mit der heutigen Technik wird nicht immer alles einfacher...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Info. Halte mich gerne hier auf dem Laufenden, ob es dann mit dem neuen Router funktioniert.
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Steffi B.
neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.
Gruß
Jörg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Steffi B.
neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.
Gruß
Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von