Internal Server Error (500) bei einer abgehenden Rufnummer

vor 6 Jahren

Wenn ich eine bestimmte Rufnummer wähle, kommt Internal Server Error (500) in der FritzBox. Beim FritzFon kommt: "Interworking Fehler". Alle anderen Rufnummern kann ich problemlos wählen, nur diese eine nicht. Mit dem Handy kann ich diese Nummer aber anrufen. Ich habe schon alles versucht. FritzBox vom Strom getrennt, Telefone vom Stromnetz getrennt, Werksreset bei der FritzBox. All das wurde von der Telekom empfohlen. Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?

1865

42

  • 1 Stern Mitgestalterin

    vor 6 Jahren

    Ich denke das ist ein Telekomfehler, denn ich habe genau das gleiche und eine Störungsmeldung gemacht, man hat bei mir einen Fehler gefunden und jeden Tag bekomme ich nun eine Nachricht " wir sind dran" konnten die Störung noch nicht beheben und ich glaube selbst nicht mehr an einer Lösung. Die Telekom schreibt aber dass sie noch auf der Suche nach dem Fehler sind.....warten und Tee trinken.....Fröhlich

     

    Tut mir Leid Dir nicht helfen zu können, aber an Deinem Router liegt es sicherlich nicht.

     

    Ein schönes Wochenende!

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja, ich bekomme auch jeden Tag eine SMS mit "Wir sind dran". Jetzt wurde die Störungsmeldung sogar geschlossen, obwohl das Problem weiter besteht! Einfach unglaublich. Erst nach einem Anruf wurde der Status wieder auf "offen" gesetzt. Liegt das vielleicht an der Netzumstellung auf IP?

  • vor 6 Jahren

    @inet_user

     

    Die wichtigsten Infos fehlen:

     

    der Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion.

     

     

    31

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Idee

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @inet_user,


    inet_user schrieb: Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?

    es ist offenbar ein Übergabeproblem an der Netzschnittstelle zu Unitymedia.
    Unsere Netztechnik ist in der Ursachenanalyse.
    Ich kann Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten, bis ein Ergebnis vorliegt.


    Grüße Detlev K.

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Steffi B.

     

     neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.

     

    Gruß

     

    Jörg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6598

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

3289

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

339

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1517

0

5