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Internal Server Error 500 bei Anruf von Unitymedia Rufnummer
vor 6 Jahren
Seit einer Woche habe ich das kuriose Problem, dass ich beim Anruf an einer bestimmten Unitymedia-Telefonnummer das Gespräch in dem Moment abbricht, wenn die Gegenstelle das Gespräch annimmt. In den Logs taucht dann der Eintrag auf:
Internettelefonie mit 02**********4 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [5 Meldungen seit 09.12.18 17:09:27]
Die Gegenrichtung hingegen funktioniert, der Unitymedia Teilnehmer kann mich problemlos anrufen. Es tritt auch nicht bei jedem Unitymedia Anschluß auf, sondern in meinem Bekanntenkreis nur bei einem, was jetzt erstmal gegen ein generelles Problem spricht, es aber schwer macht zu lokalisieren, wo das Problem liegt: mein Router, Telekom, Unitymedia, UM-Router.
Da weder der UM Teilnehmer, noch ich in den letzten 2 Monaten Änderungen an unseren Geräten vorgenommen haben und es bis letzte Woche Mittwoch auch einwandfrei funktionierte, liegt der Verdacht auf ein Problem im Netz nahe.
Gibt es diesbzgl. hier irgendwelche Erfahrungen und Tipps, wie man das Problem nun löst? Die Telekom Hoitline war bislang keine Hilfe, die verweist auf Unitymedia, und die Unitymedia Hotline verweist auf die Telekom. Das ist bislang alles sehr kundenfreundlich.
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vor 4 Jahren
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olliMD
vor 6 Jahren
Gibt es diesbzgl. hier irgendwelche Erfahrungen und Tipps, wie man das Problem nun löst?
Der einzige Weg ist eine Störungsmeldung mit dem Logfile-Anhang.
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Flyinx
vor 6 Jahren
Ich habe genau den gleichen Fehler bei einem UnityMedia Nutzer. Ähnliche Geschichte wie bei dir: Keine Änderung der aktiven Komponenten, von heut auf morgen tratt das Problem auf. Allerdings nicht erst seit letzter Woche - sondern schon länger. Eine Lösung habe ich bisher aber auch nicht gesucht.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie schaut es mittlerweile mit der Erreichbarkeit aus? Funktioniert alles wieder, wie es soll oder wurde eine Störung gemeldet?
Ich würde mich über eine Info zum Stand der Dinge freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 6 Jahren
das Problem ist Unitymedia bekannt und von Unitymedia auch bestätigt, und muss serverseitig bei Unitymeida gelöst werden.
Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird. Solltest du noch Fragen haben, sag Bescheid.
Gruß
Sören G.
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