Gelöst

Server Internal Error 500 zu einer Rufnummer

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich zu einer bestimmten Rufnummer nach dem zweiten Klingeln eine Fehlermeldung erhalte (Server Internal Error 500).

Der Angerufene nutzt Unitymedia. Ich hänge an einem VDSL50. Telefonie funktioniert bei beiden ohne Probleme (Anrufe tätigen und empfangen). Und auch die Richtung von betroffenem Unitymedia Anschluss zu mir ist kein Problem. Nur wenn ich anrufe ist es immer wieder dasselbe: 2 mal klingeln und dann sehe ich den genannten Fehler in den Systemereignissen.

Als Hardware nutze ich eine Fritzbox 7590 mit der aktuellen Software Version (v7.01). Die Rufnummer ist korrekt im Telefonbuch des Fritzfon hinterlegt mit Ortskennzahl und Rufnummer, also 07322XXXX. In der Fritzbox sind Länder- und Ortskennung korrekt eingetragen: 0049 bzw. (0) 711.

Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich die Nummer direkt eintippe und nicht über das Telefonbuch wähle.

Die Telefoniegeräte habe ich auch schon gelöscht und neu eingerichtet und dennoch immer der gleiche Fehler.

 

Hat jemand eine Idee was da falsch laufen könnte bzw. wäre die Telekom so freundlich um mal in ihren Server-Logs nachzuschauen was genau da schief läuft, z.B. heute 08.10.2018 um 14:40:57

 

Danke im Voraus!

6598

30

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3289

0

2

Gelöst

in  

340

0

1

in  

877

2

3

Gelöst

in  

1518

0

5