Gelöst

Internal Server Error (500) bei einer abgehenden Rufnummer

vor 7 Jahren

Wenn ich eine bestimmte Rufnummer wähle, kommt Internal Server Error (500) in der FritzBox. Beim FritzFon kommt: "Interworking Fehler". Alle anderen Rufnummern kann ich problemlos wählen, nur diese eine nicht. Mit dem Handy kann ich diese Nummer aber anrufen. Ich habe schon alles versucht. FritzBox vom Strom getrennt, Telefone vom Stromnetz getrennt, Werksreset bei der FritzBox. All das wurde von der Telekom empfohlen. Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?

1891

43

    • vor 7 Jahren

      Ich denke das ist ein Telekomfehler, denn ich habe genau das gleiche und eine Störungsmeldung gemacht, man hat bei mir einen Fehler gefunden und jeden Tag bekomme ich nun eine Nachricht " wir sind dran" konnten die Störung noch nicht beheben und ich glaube selbst nicht mehr an einer Lösung. Die Telekom schreibt aber dass sie noch auf der Suche nach dem Fehler sind.....warten und Tee trinken.....Fröhlich

       

      Tut mir Leid Dir nicht helfen zu können, aber an Deinem Router liegt es sicherlich nicht.

       

      Ein schönes Wochenende!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, ich bekomme auch jeden Tag eine SMS mit "Wir sind dran". Jetzt wurde die Störungsmeldung sogar geschlossen, obwohl das Problem weiter besteht! Einfach unglaublich. Erst nach einem Anruf wurde der Status wieder auf "offen" gesetzt. Liegt das vielleicht an der Netzumstellung auf IP?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @inet_user

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      der Typ der Fritzbox u. deren Firmwareversion.

       

       

      31

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja es ist ein Ticket offen mit dem Hinweis das man einen Fehler festgestellt hat und dieser behoben wird. Mittlerweile seit 5 Tagen mit täglicher Meldung das sich die Behebung verzögert und sie am arbeiten sind.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich berichte hiermit von zwei gefüllten Batterien. Winken

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @inet_user,

      Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?

      Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?
      Es hat alles nichts gebracht! Was ist das für ein Fehler? Sind das Routingprobleme?


      es ist offenbar ein Übergabeproblem an der Netzschnittstelle zu Unitymedia.
      Unsere Netztechnik ist in der Ursachenanalyse.
      Ich kann Sie im Augenblick nur um Ihre Geduld bitten, bis ein Ergebnis vorliegt.


      Grüße Detlev K.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Joerg10,

      nutzen Sie eine FritzBox?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Detlev K.

      ja FritzBox!7590 mit mit Fritz! OS 07.01 aktuelle Version.

      Am Montag kommt ein Techniker von euch vorbei und schaut sich die Sach mal vorort an. Mal schauen was er die Störung beheben kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Joerg10,

      wie war der Technikertermin gestern? Läuft alles wieder?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Steffi B.

       

       neuer Router hat funktioniert. Problem gelöst. Liegt also an Unitymedia bzw. an deren Router.

       

      Gruß

       

      Jörg

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3311

    0

    3

    Gelöst

    in  

    381

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1556

    0

    6

    in  

    322

    0

    3