Interne Gespräche nicht möglich
5 years ago
Hallo,
bei mir besteht folgendes Problem. Ich hab eine Octopus F50 in der Firma. Daran sind 4 analoge Telefone geschaltet, sowie drei Handys über eine feste IP angebunden. Anrufe kommen an, man kann raustelefonieren. Auch Interne Rufe von Handy auf analog und rumgedreht klappt. Rufweitergabe funktioniert auch von Handy auf Analog und anders herum. Allerdings gibt es ein Problem von Handy auf Handy, hier geht weder eine Weiterleitung noch ein interner Anruf. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Bin so langsam am verzweifeln.
Freue mich auf Rückmeldungen.
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6 months ago
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5 years ago
Hallo @L. Büttner ,
gibt es Fehlermeldungen, aus denen man Rückschlüsse ziehen könnte.
Hat das "Softphone" eine Debugausgabe?
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from
5 years ago
Hallo @wari1957 ,
das Softphone sagt mir, Benutzer nicht gefunden. Interne Nummern sind aber angelegt und funktioniert ja auch von Handy auf Analog und andersherum. Allerdings eben nicht von Handy zu Handy. Habe inzwischen 10 verschiedene Apps probiert - alle ohne Erfolg. Die Aktuelle hat keine Debugausgabe. Kann aber gerne eine entsprechende herunterladen, wenn Sie mir eine entsprechende empfehlen, welche die Debugausgabe hat.
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from
5 years ago
@L. Büttner
Ich benutze immer Zoiper.
https://www.zoiper.com/en/support/answer/for/android/132/Log_files
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Unlogged in user
from
5 years ago
hat Ihnen der gegebene Tipp hier schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
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from
5 years ago
@wari1957 die DB smart ist davor
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from
5 years ago
@L. Büttner
Mit einer DB Premium hätte man die Octopus ganz einfach ersetzen können.
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from
5 years ago
@wari1957 genau das weiß ich, war auch schon kurz davor mir eine Digibox premium zu kaufen, allerdings zahle ich dann auch meine smart weiter, da lässt man mich nicht raus.
@Martina Ha. pflege ich in den nächsten 10 Minuten rein. Ich bin heute an der hinterlegten Nummer noch bis 18 Uhr erreichbar, Morgen dann erst ab 16 Uhr.
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Unlogged in user
from
5 years ago
ich kann Ihnen anbieten, die Einstellungen der Octopus F50 einmal von unserem Remote-Service per Fernwartung überprüfen zu lassen. Dies kann allerdings je nach Aufwand und vorhandenem Service-Level kostenpflichtig sein.
Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie das wünschen und hinterlegen Sie dann bitte auch Ihre Kundendaten in Ihrem Profil.
Viele Grüße Martina Ha.
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5 years ago
ich nehme, wenn gewünscht, gerne ein Ticket für unseren Remote-Service auf. Leider fehlen mir noch Ihre Daten und eine Info, wann ich Sie anrufen kann.
Viele Grüße Martina Ha.
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5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich hoffe, die Weiterleitung zur Störungsstelle für Großkunden hat funktioniert. Ansonsten melden Sie sich gerne noch einmal.
Viele Grüße Martina Ha.
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