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Keinen abgehenden Gespräche möglich
vor 7 Jahren
Hallo zusammen, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen. Seit einer Woche sind keine abgehenden gespräche per Voip und Speedport Hybrid möglich. Bereits eine Woche vorher brachen alle abgehenden und ankommenden Gespräche aus unerklärlichen Gründen nach genau 15 Minuten ab. Auch abgehende Gespräche per Hometalk App sind nicht möglich. Der wechsel auf analoge Telefonie hatte auch keinen Erfolg. Leider werden die Störungsmeldungen aus mir unerklärlichen Gründen auf erledigt, oder Storniert gesetzt. Mein Telefonkontakt mit der Störungsstelle führte dazu das ich heute morgen einen Werksreset und anschließende trennung vom Stromnetz machen sollte, dieses aber keinen Erfolg hatte. Der Mitarbeiter hat das Ticket offen gelassen und mir gesagt ich solle Telefonisch Kontakt aufnehmen. Dieses hab ich getan, aber die nette Dame dort hat gleich abgewimmelt und meinte das alles an dem Telefon liegt. dieses kann aber nicht sein, da auch Telefonieren über die Hometalk App mit dem Handy nicht funtioniert. Abgehende Gespräche haben aber ohne einstellungsänderungen bis zum 24.05 funktioniert. Es sind keine änderungen an den Einstellungen des Routers oder der Telefone vorgenommen worden. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich damit auskennt. DieTelekommitarbeiter bei der Störung jedenfalls nicht.
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Wenn abgehende Gespräche gesperrt sind, aber ankommende Gespräche möglich sind, dann frage ich mich sofort, ob es möglicherweise einen Zahlungsrückstand bei den Rechnungen gibt.
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Waage1969
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Hallo @a.brinkmeyer1964
damit jemand aus dem @Telekom hilft Team reagieren kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Übirgens: was ist denn in den System - Meldungen des Routers an entsprechenden Einträgen "DSL" bzw. "pppoe" enthalten ?
Gruß
Waage 1969
P.S.:
Zahlungsrückstände können auch durch Fehler / Probleme entstehen und stehen nicht unbedingt immer in Bezug auf einen realen Rückstand. Das Fehlerbild könnte zudem passen und stellt eine der Fehlermöglichkeiten dar
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Manni_Senior
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo @a.brinkmeyer1964
die Internetverbindung selbst ist stabil?
Sie nutzen, wenn die Telefonverbindungen unterbrochen werden, das Internet sehr intensiv?
Ich frage nur weil sich Telefonie und Internet den DSL-Anschluß teilen. Wenn Sie einen nicht sehr schnellen DSL-Anschluss haben könnte sich ein gegenseitiger Einfluss ergeben.
Wenn Ihr Speedport Hybrid ein Mietgerät ist und Sie mit diesem Problem nicht weiterkommen dann fordern Sie einen Austausch des Speedports an. Sie bekommen ein Austauschgerät und schauen ob es ggf. am Gerät lag. Da Ihnen ja sonst wohl niemand wirklich weiterhelfen will / kann wäre das eine valide Option.
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Manni_Senior
Antwort
von
Manni_Senior
vor 7 Jahren
Hallo @a.brinkmeyer1964
ich habe mittlerweile folgende persönlichen Erfahrungswerte:
Wenn an den Leitungen gearbeitet wird haben Sie während der Arbeitszeit Unterbrechungen oder Störungen und, zum Feierabend, entweder eine funktionsfähige Verbindung oder einen toten Anschluss
Ich würde also Ihre Wahrnehmung, das Arbeiten an den Leitungen vorgenommen werden und Sie darin eine Verbindung mit Ihrer Störung sehen, relativieren. Dann müßte nämlich am Wochenende oder über die Feiertage der Anschluss stabil laufen
Aber natürlich kann es einen Zusammenhang geben wenn Ihre Leitung auf eine andere Baugruppe umgeschaltet worden wäre (als Beispiel).
Also ich würde an Ihrer Stelle folgendes tun:
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren konnte ich mir das einmal anschauen. Auch nach meiner Prüfung konnte systemseitig kein Fehler festgestellt werden. Muss natürlich nicht heißen, dass ich Dir nicht glaube. Was genau passiert denn, wenn du jemanden versuchst anzurufen? Kommt eine Meldung oder passiert rein gar nichts? Das Telefon ist per DECT mit dem Router verbunden oder über einen analogen Steckplatz? Wichtig ist natürlich auch die Rufnummernzuordnung etc.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 7 Jahren
Manchmal liegt der Fehler im Detail und bedarf einer etwas längeren Prüfung, aber wir geben unser Bestes alle Anliegen schnell und positiv zu lösen.
Grüße Anne W.
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