Gelöst

Interne Telefonie nicht möglich wenn ein externes Telefonat geführt wird Digibox Premium und Yealink

vor einem Jahr

Hallo zusammen.

Ich habe hier ein Problem mit der ich nicht weiterkomme.

Seit dem letzten Update von meiner Digibox Premium habe ich das Problem, dass man bei externen Anrufen keine internen Anrufe mehr möglich sind und auch anders rum. Also wenn man eine interne Nummer schon angerufen hat, kann man keine externe Anrufe mehr tätigen. Weiterleiten eines externen Anrufs an eine Nebenstelle ist ebenfalls nicht mehr möglich. Einkommende oder ausgehende externe Anrufe sind auch nicht mehr möglich.

 

Also wir haben eine digibox premium mit der neuesten Software (Firmware: 11.01.03.115 from 2023/09/13 00:00:00)

An der digibox sind 4 Yealink T48S und 2 Yealink DECT Telefone.

Vor dem Update war das alles möglich und es hat auch alles funktioniert.

 

Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Wenn euch Infos fehlen kurz hier schreiben und ich versuche euch die Infos zu geben (bin leider kein IT Experte :))

Dankeschön

Elisabeth

 

119

5

    • vor einem Jahr

      Am besten wendest du dich an die Telekom. Die schicken dir einen Techniker der möglicherweise das Problem lösen kann. Wichtig ist, das du keine Störung meldest, sondern explizit auf dein Problem und die verwendeten Endgeräte hinweist. So kann die Telekom dir den richtigen Techniker schicken, der sich mit der Digitalisierungsbox und den Yealink Telefonen auskennt.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielleicht hat auch @Kalle2014  einen Tipp

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      wari hat mir gerade geholfen.

      Ich habe gerade ein Downgrade gemacht und da hat das Problem tatsächlich gelöst.

      Danke Wari

      0

    • vor einem Jahr

      Gut, wenn der Downgrade geholfen hat. Von diesem Fehler im Zusammenhang mit der Firmware .115 höre ich aber zum erstenmal.

       

      @wari1957  Hast du eine Idee?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kalle2014

      Hast du eine Idee?

      Hast du eine Idee?
      Kalle2014
      Hast du eine Idee?

      Nein.

      Vielleicht ist der (automatische?) Firmware-Update nicht korrekt durchgelaufen, vielleicht murksen unsere Freunde von bintec nur noch, ...

      Aus der Ferne schwer was dazu zu sagen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen