Solved

Interner Speicher oder Speicherkarte bei der Digitalisierungsbox Premium

8 years ago

Guten Tag,

 

unser bisheriges Problem bzgl. meiner vorangegangenen Frage konnte sich klären, jedoch bin ich leider auf einen neue Hürde beim Einrichten gestoßen.

 

Beim Versuch eine neue Wave- Datei auf die Box zu laden, wird mir angezeigt, dass keine Speicherkarte gefunden wurde. (s. Anhang 1)

Ebenso findet man im Menüpunkt "Speicherkarte" keine vorhandene Speicherkarte. (s. Anhang 2)

 

Ich bin davon ausgegangen, dass mir der interne Speicher im Statusmenü angezeigt wird, dies ist leider nicht der Fall. (s. Anhang 3)

 

Besitzt die Digitalisierungsbox Premium einen Speicherkarten- Slot oder internen Speicher?

 

Wenn sie einen Slot besitzt, wo befindet sich dieser?

 

Viele Grüße

 

anonym3

Anhang 1.png

Anhang 2.png

Anhang 3.png

2219

18

    • 8 years ago

      Die Digibox verfügt über einen fest verbauten internen Speicher von 4GB.

      Im Zweifel würde ich die Digibox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem dann neuerlichen Firmwareupdate bitte prüfen, ob der Speicher angezeigt wird. Wenn nicht würde ich sagen: Gewährleistungsfall.

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Toxx

      Werd wohl eine neue als Ersatz bestellen müssen...

      Werd wohl eine neue als Ersatz bestellen müssen...
      Toxx
      Werd wohl eine neue als Ersatz bestellen müssen...

      Nein, einfach das Gerät für 5 Minuten vom Strom nehmen und anschließend den Speicher formatieren lassen.

      Leider ist der Inhalt nicht zu retten, aber danach ist der Speicher wieder nutzbar.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für den Tipp

       

      hat funktioniert, sogar die WAV Dateien waren noch da… 👍🏻

       

      und wie oft kann man sich drauf einstellen die Prozedur zu wiederholen?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Toxx,

       

      schön, dass der Hinweis von @Kalle2014 geholfen hat. 

      Die Beantwortung ihrer Frage zur Wiederholung der Prozedur wäre allerdings ein Blick in die Glaskugel.

       

      Sollte aber Bedarf bestehen, können Sie sich hier jederzeit melden, damit meine Kolleg*innen oder ich für einen neuen Router bei Ihnen sorgen.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo zusammen,

      ich löse das Rätsel. Zwinkernd

      Die alte Box, hat wie @Kalle2014 schrieb, einen Hardwaredefekt und muss ausgetauscht werden. Meine Kollegen von der Technik haben eine Bestellung für eine neue Digitalisierungsbox angestoßen.

      Gruß Jörg D.



      0

      Unlogged in user

      Ask

      from