Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll
vor 12 Jahren
Ich habe das Samsung Galaxy Ace und bekomme jetzt ständig die Meldung, dass mein interner Speicher voll ist. Alle Apps habe ich auf meine externe SD-Karte verschoben, aber die Meldung kommt trotzdem weiterhin. Momentan kann ich keine neuen Apps downloaden, ohne andere zu deinstallieren. Die Techniker im Telekom-Laden konnten/wollten mir nicht helfen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Problem zu beheben (z.B. den internen Speicher zu erweitern)?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
135815
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
438
0
2
vor 5 Jahren
206
0
2
601
0
3
734
0
2
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll
Suche nach Antworten zu dem Thema sind.
Die Möglichkeit, das Handy zu
rooten, ist nicht generell ausgeschlossen. Zu beachten ist dabei, dass man beim
Rooten nur die root-Rechte erhält und beim Flashen ein neues Betriebssystem ohne
Branding draufspielt wird. Die einzelnen Schritte sind das Handy ausschalten,
dann gleichzeitig den Homeknopf und die Lautstärketaste drücken. Dann "Apply
update von SD-Karte" auswählen, bestätigen, danach "root" auswählen,
anschließend "reboot system now" wählen und fertig. Im Anschluss wird die
Speicherkarte partitioniert. Nun kann zum Test eine App installiert werden.
Achtet beim Verwenden bitte auf die Garantie- und Gewährleistungsbedinungen zu
euren Verträgen.
Viele Grüße,
Natalie
0
0
Natalie P.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
0
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/233325-interner-speicher-das-unloesbare-problem.html
0
0
lisa961
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
1
0
Anonymous User
vor 12 Jahren
Und du hast Recht das Flashen ist ein Grund für einen Garantieverlust.
0
0
günther
Starter*in
vor 12 Jahren
ich hatte auch das Problem, das der interne Speicher voll ist.
Habe mich im Telekom Shop erkundigt, dort wurde mir gesagt, dass das rooten des Gerätes erlaubt ist und er sogar die Möglichkeit hätte es wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen, wenn es nicht klappt. Zum Glück hat es bei mir geklappt.
Mein Gerät hat weiterhin das T-Mobile branding. So wie ich den Telekom-Mitarbeiter verstanden habe, ist es ein Unterschied zwischen rooten (nur die root-Rechte erlangen) und flashen (neues Betriebssystem ohne Branding draufspielen).
Vielleicht kann das hier jemand bestätigen?
0
0
fischbraet
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 12 Jahren
Gruß
fischi
0
0
lisa961
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
0
0
günther
Starter*in
vor 12 Jahren
ich habe es auch mit Hilfe von dem Video gemacht, genauso wie Du beschrieben hast.
Danach dann die Speicherkarte partitioniert und die App "Link2SD" installiert.
Bis jetzt funktioniert es ganz gut.
Schöne Grüße
günther
P.S.: Vorher vielleicht ein Backup erstellen.
0
0
lisa961
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
danke für die Infos. Habe jetzt erfolgreich gerootet. Kann jetzt manche Anwendungen verschieben, die vorher nicht zu verschieben waren. Vielen Dank für die Unterstützung hier.
LG Karin
0
0
Weitere Antworten laden