Gelöst

Internet 10Mbit statt 50Mbit

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe am 25.08 eine "Störung" aufgegeben, das Internet von einen auf den anderen Tag nur noch bei 6~9Mbit. Kann ja mal passieren dachte ich mir, als es dann aber am nächsten Tag immer noch so war hab ich eine Störung mit der Nummer: 27xxxxxxx aufgegeben.

 

Am Telefon wurde mir vom netten Gegenüber gesagt das Problem ist bekannt, am Freitag Abend (27.08) sollte das Problem behoben sein. Habe mir also einen extra Urlaubstag genommen da ich von Zuhause arbeite in der Hoffnung das Problem wäre dann durch.

 

Jetzt EINE Woche nach der Aufgabe von der Störung ist das Internet immer noch langsam, der Workflow im Homeoffice, Upload von Projekten dauert ewig und langsam ist die Situation nicht mehr lustig.

 

Wo liegt das Problem? Ich hab ne stabile 10Mbit Leitung aber bezahl weiterhin für 50Mbit? Mir kommt es nicht auf den Download an - aber der Upload fehlt wirklich..

 

Folgendes wurde schon probiert:

 

Speedport Smart 2 neugestartet

Reset

Firmware update

Neuer Anmeldeversuch

Mit Kabel ab den PC statt WLAN

Andere Buchse probiert zuhause

 

internet speed.jpg

 

 

 Anmerkung von Telekom hilft:

Störungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.

497

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Wawamon
    Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat. Wie besprochen zeigt mir mein Diagnoseprogramm an, dass ein galvanischer Fehler vorliegt, der im Bereich des Kabelverzweigers verortet wird.
    Dementsprechend habe ich ein Störungsticket an den Außendienst weitergeleitet. Ein Termin direkt bei Ihnen vor Ort ist nicht erforderlich.

    Einen schönen Abend wünscht
    Jürgen U.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

472

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

618

0

3

Gelöst

in  

229

0

5