Gelöst
Internet 10Mbit statt 50Mbit
vor 3 Jahren
Hallo,
habe am 25.08 eine "Störung" aufgegeben, das Internet von einen auf den anderen Tag nur noch bei 6~9Mbit. Kann ja mal passieren dachte ich mir, als es dann aber am nächsten Tag immer noch so war hab ich eine Störung mit der Nummer: 27xxxxxxx aufgegeben.
Am Telefon wurde mir vom netten Gegenüber gesagt das Problem ist bekannt, am Freitag Abend (27.08) sollte das Problem behoben sein. Habe mir also einen extra Urlaubstag genommen da ich von Zuhause arbeite in der Hoffnung das Problem wäre dann durch.
Jetzt EINE Woche nach der Aufgabe von der Störung ist das Internet immer noch langsam, der Workflow im Homeoffice, Upload von Projekten dauert ewig und langsam ist die Situation nicht mehr lustig.
Wo liegt das Problem? Ich hab ne stabile 10Mbit Leitung aber bezahl weiterhin für 50Mbit? Mir kommt es nicht auf den Download an - aber der Upload fehlt wirklich..
Folgendes wurde schon probiert:
Speedport Smart 2 neugestartet
Reset
Firmware update
Neuer Anmeldeversuch
Mit Kabel ab den PC statt WLAN
Andere Buchse probiert zuhause
Anmerkung von Telekom hilft:
Störungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.
497
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
268
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Auch ich bedanke mich für das freundliche Telefonat. Wie besprochen zeigt mir mein Diagnoseprogramm an, dass ein galvanischer Fehler vorliegt, der im Bereich des Kabelverzweigers verortet wird.
Dementsprechend habe ich ein Störungsticket an den Außendienst weitergeleitet. Ein Termin direkt bei Ihnen vor Ort ist nicht erforderlich.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.