Gelöst

Internet 10Mbit statt 50Mbit

vor 3 Jahren

Hallo,

 

habe am 25.08 eine "Störung" aufgegeben, das Internet von einen auf den anderen Tag nur noch bei 6~9Mbit. Kann ja mal passieren dachte ich mir, als es dann aber am nächsten Tag immer noch so war hab ich eine Störung mit der Nummer: 27xxxxxxx aufgegeben.

 

Am Telefon wurde mir vom netten Gegenüber gesagt das Problem ist bekannt, am Freitag Abend (27.08) sollte das Problem behoben sein. Habe mir also einen extra Urlaubstag genommen da ich von Zuhause arbeite in der Hoffnung das Problem wäre dann durch.

 

Jetzt EINE Woche nach der Aufgabe von der Störung ist das Internet immer noch langsam, der Workflow im Homeoffice, Upload von Projekten dauert ewig und langsam ist die Situation nicht mehr lustig.

 

Wo liegt das Problem? Ich hab ne stabile 10Mbit Leitung aber bezahl weiterhin für 50Mbit? Mir kommt es nicht auf den Download an - aber der Upload fehlt wirklich..

 

Folgendes wurde schon probiert:

 

Speedport Smart 2 neugestartet

Reset

Firmware update

Neuer Anmeldeversuch

Mit Kabel ab den PC statt WLAN

Andere Buchse probiert zuhause

 

internet speed.jpg

 

 

 Anmerkung von Telekom hilft:

Störungsnummer editiert. Bitte keine persönlichen Informationen öffentlich posten.

496

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

468

0

2

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

617

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1170

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

211

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

3