Solved
Internet Abbrüche und Herabstufung
6 years ago
Langsam verzweifele ich mit der Telekom.
Ich hatte im letzten Monat mal wieder ca. 150 Internet Abbrüche mit
Speedport Smart 2 - Firmware-Version 050136.3.5.002.0 - Tkom Datenschutz Stufe 2.
Als 4tes Austauschgerät.
Magenta L. (2) Eine 200 ter Leitung soll möglich sein in unserem Haus ! Zur Zeit habe ich 69999 down und 23000 up.
Vor 3 Wochen 110000 down und 39000 up. Ich habe seit nach 115 Abbrüchen ein Störungsticket:
TELEKOM TICKET: 2xxxxxx - EINGANGSMELDUNG ZU IHRER STÖRUNG VOM 16.08.19 22:35
gezogen. Vielleicht würde das ja helfen... Am 27.8 wurde das laut Webseite an einen Techniker übergeben.
Am 3.9. die Bearbeitung von TKom Seite storniert und eingesellt! Begründung blieb aus.
Seit dem 28.07 bis 03.09 -133 mal PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. Davor habe ichs nicht bemerkt. Jetzt schon.
Mal 72103 down 14597 up dann wieder (wenige Minuten später) 90000 down und 23000 up dann wieder 53589 down und 7281 up!!! Inzwischen hatte ich auch selbst ab und zu einen Neustart gemacht um auf erträgliche Werte zu kommen.
Vor ca. einem halben Jahr habe ich micht schon mal damit rumschlagen müssen. Techniker Besuche und Routertausch. Fehler gabe es keine.Was ist da los? Vielleicht mal den Port wechseln?
Kontaktdaten liegen euch vor. Systembericht sende ich nicht mit - zu viele IPs zu löschen...
Fragen über Fragen...
S. Engel
1087
0
25
This could help you too
5 years ago
166
0
4
5 years ago
374
0
3
3 years ago
185
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Guten Morgen,
gestern war ein Service-Techniker (kein Francisenehmer) pünktlich bei uns an der Leitung.
Er hat sowohl die Leitung vor dem Haus wie auch unsere Leitung überprüft. Nun ist seit einigen Tagen wieder Alles OK.
Die Internet-Abbrüche sind soweit verschwunden.
Bei dieser Gelegenheit habe ich etwas WICHTIGES erfahren:
In dem VDSL Verteiler werden bis zu Fünfzig USER in den Leitungen gebündelt.
Sollte nun in der Nähe ein T-Kom-Techniker beim "Nachbarn" einen Reset durchführen müssen,
werden gleichzeitig auch alle anderen angeschlossenen 49 USER vom Netz genommen!
Anders ist so ein Reset nicht möglich. (:-) erklärte er mit einem Lächeln...)
Zum einen werden bei uns in der Strasse seit ca. anderhalb Jahren Wohnungen umgebaut und und vernetzt.
Außerdem waren in den letzten zwei Monaten die "Techniker-Techniker" (so werden sie wohl scherzhaft genannt)
in unserer Strasse unterwegs.
Zum Anderen war es vielleicht doch das kaputte Vectoring Modul?
Naja. erstmal läuft hier wieder alles normal! Vielen Dank für die Hilfe.
Sollte wider was sein dann ...
LG Dr. Engel
0
0