Internet-Abbruch bei gleichzeitig zwei Nutzern

vor 4 Jahren

 Internet-Zugang VDSL 175 mit der neuesten Speedport-Generation. Ich „verlängere“ das Internet über die Devolo Powerline ins nächste Stockwerk Nutzen zwei Personen gleichzeitig das Internet, wird der Netzwerkzugang mit der originären Bezeichnung für den betr. Nutzer abgeschaltet, bleibt für den anderen Nutzer aber mit dem Devolo-Namen bestehen.Also: regelmäßig fliegt ein Nutzer aus dem Netz.

Irgendwelche Lösungsideen?

185

3

  • vor 4 Jahren

    @w.koehler2Schuld sind die PowerLAN , schmeis die raus und verwende Speedhome WIFI!

    Hier die erklärung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263

     

    Hier kannst dich informieren:

    https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    w.koehler2

    Internet-Zugang VDSL 175 mit der neuesten Speedport-Generation. Ich „verlängere“ das Internet über die Devolo Powerline ins nächste Stockwerk Nutzen zwei Personen gleichzeitig das Internet, wird der Netzwerkzugang mit der originären Bezeichnung für den betr. Nutzer abgeschaltet, bleibt für den anderen Nutzer aber mit dem Devolo-Namen bestehen.Also: regelmäßig fliegt ein Nutzer aus dem Netz. Irgendwelche Lösungsideen?

     Internet-Zugang VDSL 175 mit der neuesten Speedport-Generation. Ich „verlängere“ das Internet über die Devolo Powerline ins nächste Stockwerk Nutzen zwei Personen gleichzeitig das Internet, wird der Netzwerkzugang mit der originären Bezeichnung für den betr. Nutzer abgeschaltet, bleibt für den anderen Nutzer aber mit dem Devolo-Namen bestehen.Also: regelmäßig fliegt ein Nutzer aus dem Netz.

    Irgendwelche Lösungsideen?

    w.koehler2

     Internet-Zugang VDSL 175 mit der neuesten Speedport-Generation. Ich „verlängere“ das Internet über die Devolo Powerline ins nächste Stockwerk Nutzen zwei Personen gleichzeitig das Internet, wird der Netzwerkzugang mit der originären Bezeichnung für den betr. Nutzer abgeschaltet, bleibt für den anderen Nutzer aber mit dem Devolo-Namen bestehen.Also: regelmäßig fliegt ein Nutzer aus dem Netz.

    Irgendwelche Lösungsideen?


    Ja, bringe die Devolo  zum Wertstoffhof und lege ein Kabel oder spanne ein Mesh Netzwerk auf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @w.koehler2,

    schön, dich bei uns in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen! Fröhlich

    Wie hier schon geschrieben wurde, kann es bei der Nutzung von Powerline zu Problemen kommen. Eine Alternative wären hier tatsächlich die angesprochenen "Speed Home WiFi". Und da du geschrieben hast, dass du einen neuen Speedport Router nutzt, gehe ich hier erst einmal von einem Speedport Smart 3 bzw. einem Speedport Pro aus. Und beide dienen bereits als Mash-Basis, sprich du bräuchtest vom Prinzip nur noch eine "Speed Home WiFi" im nächsten OG zu platzieren. Allerdings ist eine Verbindung via LAN gegenüber einer Powerline /WLAN-Verbindung natürlich immer die bessere Variante (da, wo es möglich ist).

    Die Speed Home WiFi kannst du übrigens drei Monate lang auf Herz und Nieren bei dir zu Hause testen. Sozusagen eine 90 Tage-Geld-Zurück-Garantie.

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen