Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet-Abbruch bei gleichzeitig zwei Nutzern
vor 4 Jahren
Internet-Zugang VDSL 175 mit der neuesten Speedport-Generation. Ich „verlängere“ das Internet über die Devolo Powerline ins nächste Stockwerk Nutzen zwei Personen gleichzeitig das Internet, wird der Netzwerkzugang mit der originären Bezeichnung für den betr. Nutzer abgeschaltet, bleibt für den anderen Nutzer aber mit dem Devolo-Namen bestehen.Also: regelmäßig fliegt ein Nutzer aus dem Netz.
Irgendwelche Lösungsideen?
184
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
266
0
1
Gelöst
vor 9 Jahren
13226
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
3332
0
5
vor 3 Jahren
428
0
6
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@w.koehler2Schuld sind die PowerLAN , schmeis die raus und verwende Speedhome WIFI!
Hier die erklärung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263
Hier kannst dich informieren:
https://www.telekom.de/festnetz/mesh-wlan
7
0
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Ja, bringe die Devolo zum Wertstoffhof und lege ein Kabel oder spanne ein Mesh Netzwerk auf.
5
0
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @w.koehler2,
schön, dich bei uns in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Wie hier schon geschrieben wurde, kann es bei der Nutzung von Powerline zu Problemen kommen. Eine Alternative wären hier tatsächlich die angesprochenen "Speed Home WiFi". Und da du geschrieben hast, dass du einen neuen Speedport Router nutzt, gehe ich hier erst einmal von einem Speedport Smart 3 bzw. einem Speedport Pro aus. Und beide dienen bereits als Mash-Basis, sprich du bräuchtest vom Prinzip nur noch eine "Speed Home WiFi" im nächsten OG zu platzieren. Allerdings ist eine Verbindung via LAN gegenüber einer Powerline /WLAN-Verbindung natürlich immer die bessere Variante (da, wo es möglich ist).
Die Speed Home WiFi kannst du übrigens drei Monate lang auf Herz und Nieren bei dir zu Hause testen. Sozusagen eine 90 Tage-Geld-Zurück-Garantie.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
0
0