Internet Abbrüche und reconnect täglich
5 years ago
Sehr geehrte Community,
Es war schon 2 mal bei der Service die Störungen gemeldet. Am Mittowch habe ich SMS über Störungsbeseitigung und gleich am selben Tag wieder das Problem. Vielleicht findet jemand hier den Weg mir zu helfen.
Probem: ein Mal pro Tag Reconnect von Router mit Internetabbruch. Imme wieder zu unpassende Zeit, nich um Mitternacht oder so.
Anschlus: Hybrid 50
Hardware: Router Speedport Pro mit 2 Mesh Repeater
Problem besteht sei einige Monaten, wenn den neuen Router bestellt wurde. Es ist leider echt ätzend, da die Unterbrechung immer wieder zu unpassende Zeiten passiert. Auch Upload ist dadurch gestört.
Letzte Gespräch mit dem Service war auch etwas komisch. Nach der üblige Frage, ob ich den Router neugestartet habe, wurde ich gefragt für wie lange habe ich Router von Strom getrennt. Ich antwortete - 2-3 minuten wie üblich. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mindestens für 10 min das Gerät stromlos halten soll. Ist es ernst?
Würde sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann auch letzte Ticketnummer hier angeben.
Viele Grüße, Leo
1256
29
This could help you too
3 years ago
349
0
1
5 years ago
166
0
4
5 years ago
374
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @Leo2048
wurde die neue Firmware bereits installiert ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Werksreset aller Geräte durchgeführte und manuell eingerichtet ?
Gruß
Waage1969
0
5 years ago
Guten Abend @Leo2048,
willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und für die hinterlegen Profildaten.
Abbrüche sind sehr ärgerlich. Leistungstechnisch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein Werksreset aller Geräte würde ich auch erstmal empfehlen, sofern die neue Firmware 120133.2.5.035.0 installiert wurde.
Viele Grüße
Florian Sa.
27
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antowrten,
Firmware war 120133.2.0.010.3. Habe jetzt neue installiert. Mal sehen was es bringt. Die Werkseinstellungen sollten doch die Firmware zurücksetzen, oder? Ich werde jetzt auch die Mech Repeater updaten, wenn es nötig. Melde mich dann Morgen Abend wieder.
Viele Grüße, Leo
Answer
from
5 years ago
Hallo Zusammen,
seit Firmware update 2 Abbrüche: 1 mal gespern Abend und 1 mal in der Nacht, also heute morgens früh kein Internetzugriff. Mit neuen Firmware Router reconected sich nicht mehr selbst. Man muss Router von Strom trennen.
Viele Grüße, Leo
Answer
from
5 years ago
das ist noch nicht gut.
Vom System wurde nun noch einmal die Leitung neu gestartet. Bitte in den nächsten 24h schauen, ob die Verbindung noch einmal abbricht (ab jetzt) und gleich melden, wenn es passieren sollte.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from