Internet Abbrüche und reconnect täglich

5 years ago

Sehr geehrte Community,

 Es war schon 2 mal bei der Service die Störungen gemeldet. Am Mittowch habe ich SMS über Störungsbeseitigung und gleich am selben Tag wieder das Problem. Vielleicht findet jemand hier den Weg mir zu helfen.

 Probem: ein Mal pro Tag Reconnect von Router mit Internetabbruch. Imme wieder zu unpassende Zeit, nich um Mitternacht oder so.

 

Anschlus: Hybrid 50

Hardware: Router Speedport Pro mit 2 Mesh Repeater

Problem besteht sei einige Monaten, wenn den neuen Router bestellt wurde. Es ist leider echt ätzend, da die Unterbrechung immer wieder zu unpassende Zeiten passiert. Auch Upload ist dadurch gestört.

 

Letzte Gespräch mit dem Service war auch etwas komisch. Nach der üblige Frage, ob ich den Router neugestartet habe, wurde ich gefragt für wie lange habe ich Router von Strom getrennt. Ich antwortete - 2-3 minuten wie üblich. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass ich mindestens für 10 min das Gerät stromlos halten soll. Ist es ernst?

 

Würde sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann. Ich kann auch letzte Ticketnummer hier angeben.

 

Viele Grüße, Leo

 

 

1256

29

    • 5 years ago

      Hallo @Leo2048 

      wurde die neue Firmware bereits installiert ?
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

      Werksreset aller Geräte durchgeführte und manuell eingerichtet ?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @Leo2048,

      willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community und für die hinterlegen Profildaten.

      Abbrüche sind sehr ärgerlich. Leistungstechnisch kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ein Werksreset aller Geräte würde ich auch erstmal empfehlen, sofern die neue Firmware 120133.2.5.035.0 installiert wurde.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      27

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Antowrten,

       

      Firmware war 120133.2.0.010.3. Habe jetzt neue installiert. Mal sehen was es bringt. Die Werkseinstellungen sollten doch die Firmware zurücksetzen, oder? Ich werde jetzt auch die Mech Repeater updaten, wenn es nötig. Melde mich dann Morgen Abend wieder.

       

      Viele Grüße, Leo

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      seit Firmware update 2 Abbrüche: 1 mal gespern Abend und 1 mal in der Nacht, also heute morgens früh kein Internetzugriff. Mit neuen Firmware Router reconected sich nicht mehr selbst. Man muss Router von Strom trennen.

       

      Viele Grüße, Leo

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Leo2048,

      das ist noch nicht gut.

      Vom System wurde nun noch einmal die Leitung neu gestartet. Bitte in den nächsten 24h schauen, ob die Verbindung noch einmal abbricht (ab jetzt) und gleich melden, wenn es passieren sollte.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    334

    0

    2

    in  

    166

    0

    4

    374

    0

    3