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Internet Anschluß (DSL) wird immer langsamer
5 years ago
Hallo Telekom-Team,
ich möchte euch bitten unsere Leitung zu prüfen oder den Port zurückzusetzen.
Seit geraumer Zeit beobachte ich, dass unser Anschluss immer langsamer wird.
Mittlerweile ist es schon so schlimm, dass sich nicht mal mehr die einfachsten Seiten öffnen lassen ohne gefühlte tausend mal zu aktualisieren.
Vielleicht ist es ja auch möglich in ein schnelleres DSL-Profil zu wechseln?
Vielen Dank!
MfG ErdbÄr
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8 months ago
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5 years ago
@ErdbÄr hier kennst es selber prüfen.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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5 years ago
Hallo @ErdbÄr
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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5 years ago
@ErdbÄr
Die wichtigste Info wurde leider komplett weggelassen:
- ob bei der Gemeindevertretung nachgefragt wurde, ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist.
Vor 7 Monaten ergab eine Leitungsprüfung anläßlich eines anderen Beitrags mit gleicher Thematik,
dass ein Ausbau durch die Telekom n i c h t vorgesehen war.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Unterirdische-Geschwindigkeit-DSL/m-p/4431918#M1205669
Ergänzend zu den bereits gestellten Fragen / Hilfestellungen:
- ob die langen Ladezeiten nur bei e i n e m oder mehreren genutzten Endgerät/en erfolgen.
Leider wird auch mit keinem Wort erwähnt,
- ob per WLAN oder LAN auf den nicht genannten Router zugegriffen wird
- w e l c h e Endgeräte genutzt werden
- welches Betriebssystem auf diesen jeweils installiert ist
- ob die langen Ladezeiten nach einem Firm- oder Betriebssystemupdate aufgetreten sind.
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5 years ago
Kannst du mal einen Speedtest durchführen
Speedtests liefern nur einen groben Richtwert, welche durch Systemprozesse und Windowsdienste verfälscht werden.
Entweder mißt man dort wo das Internet ankommen soll - nämlich am Netzwerkadapter - oder läßt es bleiben.
Für die Telekom zählt eh nur mit welchen Werten das DSL-Modem synchronisiert.
Alles dahinter geht über das Heimnetzwerk hinaus und obliegt im Verantwortungsbereich des Kunden.
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5 years ago
Hallo, vielen Dank für eure Kommentare.
Es ist in der Tat so, dass eine Störung an unserem Anschluss vorliegt.
Der Techniker kommt morgen und behebt den Fehler hoffentlich.
LG ErdbÄr
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5 years ago
ich habe gesehen, dass das Ticket geschlossen wurde und der Anschluss wieder synchron ist.
Läuft jetzt wieder alles?
Gruß,
Ingo F.
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4 years ago
Hallo @ErdbÄr
dann bitte ein paar Tage Geduld bis das sich @Ingo F. & Co. dazu melden 👍
Schönen ersten Advent
Gruß
Waage1969
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4 years ago
danke für die Geduld. Trotz Weihnachts-Wunsch-Zeit muß ich abbremsen. Kein höheres Profil zu diesem Zeitpunkt möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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4 years ago
Danke trotzdem für die Rückmeldung @Jürgen Wo.
MfG ErdbÄr
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Accepted Solution
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4 years ago
danke für die Geduld. Trotz Weihnachts-Wunsch-Zeit muß ich abbremsen. Kein höheres Profil zu diesem Zeitpunkt möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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Accepted Solution
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4 years ago
danke für die Geduld. Trotz Weihnachts-Wunsch-Zeit muß ich abbremsen. Kein höheres Profil zu diesem Zeitpunkt möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
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