Internet bei anderem Anbieter schneller

3 years ago

Hallo,

 

da ich demnächst umziehe benötige ich einen neuen Internet Anschluss und wollte diesen bei der Telekom abschließen.

 

Leider werden mir bei der Verfügbarkeitsprüfung nur 50 mbit/s angeboten. Die beiden Nachbarn im selben Gebäude würden 175 mbit/s und 100 mbit/s von euch erhalten. Ich würde in die Nr. 21A einziehen, die beiden Nachbarn wohnen in der 21 und 21B. Ist es ein Fehler oder woran kann es liegen?

 

Bei 1&1, Vodafone oder auch O2 & Co. würde ich eine 100 mbit/s Leitung erhalten. 

 

 

Gruß

577

9

    • 3 years ago

      Hallo @Navoon

       

      Herzlich willkommen in der öffentlichen Kunden helfen Kunden Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Bitte einmal deine Adresse entfernen. 

       

      Diese gehört im Profil. Link in meiner Signatur. 

       

      Verfügbarkeit online ist immer eine theroetische Angabe. Die Leitung gehört der Telekom. 

       

      Erst bei Buchung werden weitere Parameter geprüft, ob der Tarif geschaltet werden kann. Sicherlich wirst Du bei Vodafone und Co eine Absage erhalten, dass 100 MBit nicht möglich sind. 

       

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • 3 years ago

      @Navoon 

       

      Datenschutz: Bitte die Adresse entfernen, dies ist ein weltweit öffentliches Forum...

       

      02 und auch 1 & 1  nutzen ebenfalls das Telekom-Netz, Vodafone dito.

       

      Möglicherweise haben die genannten Telekom-Wettbewerber schon Ports mit höheren Geschwindigkeiten reserviert...

       

      Alle weiteren Alternativen stehen bereits im Beitrag von @Marcel2605 ...😉

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @Navoon 

       

      Ok, bestens...bitte etwas Geduld, bis hier ein Telekommitarbeiter (m/w/d) mitliest...

       

      Was heißt "demächst umziehen" genau?

       

      Nur damit geklärt werden kann,  welche Vorlaufzeit die Telekom für eine Anschlußprüfung hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Navoon  schrieb:
      Ansonsten würde mir ja nur die Möglichkeit bleiben es bei einem Mitbewerber zu probieren und schauen ob es ankommt

      Dann geh doch mal bei einem Mitbewerber in den Bestellprozess.

      Womit die werben und was am Ende geht sind zweierlei unterschiedliche Dinge.

      Hatten wir beim Umzug meines Sohnes auch.

      Dann berichte mal was beim MItbewerber geht.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @

       

      ich habe mir gerade einmal die Verfügbarkeit angeschaut. Du hattest ja die neue Adresse in deinen Profildaten noch hinterlegt. Aktuell würde ich ebenfalls nur einen VDSL 50 Anschluss buchen können. Ich habe auch für die Hausnummer 21 und 21B direkt im Buchungssystem geschaut und auch hier würde aktuell nur VDSL 50 gehen. 

       

      Gruß

      Daniela B. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Navoon

      Ist es ein Fehler oder woran kann es liegen?

      Ist es ein Fehler oder woran kann es liegen?
      Navoon
      Ist es ein Fehler oder woran kann es liegen?

      Ein Fehler ist eher unwahrscheinlich. Ich vermute einen zu langen Leitungsweg.

      Sind denn die Nachbarn am selben APL angeschlossen?

       

      Bei 1&1, Vodafone oder auch O2 & Co. würde ich eine 100 mbit/s Leitung erhalten.

      Bei 1&1, Vodafone oder auch O2 & Co. würde ich eine 100 mbit/s Leitung erhalten. 
      Bei 1&1, Vodafone oder auch O2 & Co. würde ich eine 100 mbit/s Leitung erhalten. 

      Wohl kaum, wenn die Telekom nur bis zu 50 Mbit/s an deiner Adresse liefern kann und die Mitbewerber dieselbe Netzinfrastruktur nutzen.

      Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird auch nicht jede einzelne Adresse betrachtet, sondern die Ausbaufläche im Allgemeinen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from