Solved

Nutzung speedport 724 V bei anderem Anbieter

7 years ago

Ich habe vor 2 Jahren einen Speedport 724 V im Telekom Shop gekauft. Jetzt bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und zwei Experten haben es nicht geschafft, den Speedport 724 V bei anderen Anbieter zu nutzen. Der 2. Experte sagte mir dann, dass die Telekom den Speedport "gebranded" hat, er also nur bei einem Telekom Anschluss nutzbar sei. Wie kann man den Speedport für einen anderen Anbieter freischalten?

28305

46

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      gibbon43

      Ich habe vor 2 Jahren einen Speedport 724 V im Telekom Shop gekauft. Jetzt bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und zwei Experten haben es nicht geschafft, den Speedport 724 V bei anderen Anbieter zu nutzen. Der 2. Experte sagte mir dann, dass die Telekom den Speedport "gebranded" hat, er also nur bei einem Telekom Anschluss nutzbar sei. Wie kann man den Speedport für einen anderen Anbieter freischalten?

      Ich habe vor 2 Jahren einen Speedport 724 V im Telekom Shop gekauft. Jetzt bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und zwei Experten haben es nicht geschafft, den Speedport 724 V bei anderen Anbieter zu nutzen. Der 2. Experte sagte mir dann, dass die Telekom den Speedport "gebranded" hat, er also nur bei einem Telekom Anschluss nutzbar sei. Wie kann man den Speedport für einen anderen Anbieter freischalten?

      gibbon43

      Ich habe vor 2 Jahren einen Speedport 724 V im Telekom Shop gekauft. Jetzt bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt und zwei Experten haben es nicht geschafft, den Speedport 724 V bei anderen Anbieter zu nutzen. Der 2. Experte sagte mir dann, dass die Telekom den Speedport "gebranded" hat, er also nur bei einem Telekom Anschluss nutzbar sei. Wie kann man den Speedport für einen anderen Anbieter freischalten?


      @gibbon43 logo kannst den einrichten für andere Anbieter.Einfach siehe bild den Anbieter auswählen und die zugangsdaten dann eingeben. Beim Anbieter wo steht Telekom wählst dann deinen Anbieter aus und gibst die Daten ein. 

      Screenshot_20180913_131110.jpg

      Screenshot_20180913_130712.jpg

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich kann das Benutzerkonto(Telefon) wenn ich die Telefonieseite konfigurieren will nicht eingeben. Wird nicht erkannt

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei der Prüfung der Rufnummer(n) sind Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

      Answer

      from

      6 years ago

      An einem Anschluss der Telekom?

      Oder wie der Thread vermuten lässt am Anschluss eines anderen Anbieters - und falls dem so ist wie nennt sich der andere Anbieter?

      Da könnte man ja dann beispielsweise eine google Suche machen nach

      Speedport (Name des Anbieters) VoIP VLAN

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Eigentlich sollte sich der W 724V an Fremdanschlüssen einrichten lassen.

      Diese Möglichkeit wird auf jeden Fall unter den Zugangsdaten im Speedport geboten.

      Selbst habe ich es aber noch nie getestet.

       

      Bildschirmfoto vom 2018-09-13 um 13.43.25.png

      0