Solved
Internet bricht immer kurz ab
7 years ago
Hallo, ich bin von einem Speedport 724 auf den Speedport 925 umgestiegen.
Hintergrund ist, dass der Speedport 724 sich zuletzt immer wieder aufgehängt hat und neu gestartet werden musste. Bis vor kurzem lief es damit noch hervorragend.
mit dem Speedport 925 hab ich nur Probleme.
Es Schein immer wieder kurze Verbindungsabbrüche zu geben, die nicht angezeigt werden.
Habe alle meine Geräte über wlan laufen. Auf den IPad wird oft angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht, wenige Sekunden später läuft alles normal.
das selbe auf dem Sky Receiver und Amazon Fire TV-Gerät welche ich teilweise mit dem wlan neu verbinden oder neu starten muss.
am schlimmsten ist es auf der ps4. Online spielen ist unmöglich weil ich immer wieder rausgeworfen werde.
Wlan Signal ist immer vorhanden.
Auch Telefongespräche werden plötzlich unterbrochen.
Habe schon eine Störungsmeldung abgeschickt aber nichts mehr gehört.
irgendwelche Vorschläge?
Ps: 50.000 Leitung die mit dem Speedport 724 bis vor kurzen super lief..
11891
62
This could help you too
8 months ago
823
0
5
2 years ago
358
2
3
3 years ago
1141
0
1
7 years ago
ich habe das selbe Problem seit 2 Monaten und will kein von Telekom mir dabei helfen, das Problem zu Lösen.
Ich habe Speedport724 C. Glasfasermodem und 50000 Download. Ich kann seit 2 Monaten Firestick, Andoirdbox, IPTV , PS4 und co nicht ohne Unterbrechungen verwenden. Das Problem sieht ma nicht unter Ping oder Geschwindigkeitmessung.
- Fragen wenn du DSL Speed Test ausführst bekommst auch: 50000.
- Bei mir die Abbrüche kommen eher zwischen 17Uhr und 18Uhr jeden Tag.
Meine Versuche:
- Speedport mit einem Fritzbox4040 umgetauscht.
- LAN, Wlan2. 4G und 5G , PC, Laptop, Tablet.
- Ipv4 unIPv6 Einstellung im Fritzbox alle ausprobiert. (Verdacht war ipv6 Problem).
- Keine Lösung.
Viele Spass hoffe kannst auf eine Lösung kommen.
Viele Grüße
Ben
2
Answer
from
7 years ago
ich habe das selbe Problem seit 2 Monaten und will kein von Telekom mir dabei helfen, das Problem zu Lösen. Ich habe Speedport724 C.
ich habe das selbe Problem seit 2 Monaten und will kein von Telekom mir dabei helfen, das Problem zu Lösen.
Ich habe Speedport724 C.
So ein Quatsch. Du hast einen Speedport W724V und der TE hat einen Speedport W925V.
Möglicherweise hast Du ähnliche Probleme. Die werden aber garantiert nicht von einem W925V verursacht.
@Thosen-mueller
Das sind m.E. bekannte Probleme, die der Speedport W925V derzeit hat, gerade wenn Online Gaming mit im Spiel ist.
Wenn Du eine Störung meldest, dann wird das darauf rauslaufen, dass man Dir vermutlich einen Speedport Smart 2 anbieten wird - oder eine Fritzbox 7590. Letztere würde ich Dir zwar empfehlen - aber nicht zum Telekom-Preis.
(Ich habe hier sowohl Speedport W925V als auch Fritzbox 7590)
Answer
from
7 years ago
Du denkst, dass das Problem HW abhängig ist. Ich vermute eher nicht. Ich habe schon mal Firtzbox4040 ausprobiert habe. Leider bringt das selbe Ergibnis.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
die Abbrüche klingen schon ziemlich ärgerlich. Hast du mittlerweile eine Störung bei uns gemeldet? Falls nein befüll doch bitte deine Profildaten. Gerne kümmere ich mich dann drum.
Beste Grüße
Julia U.
52
Answer
from
5 years ago
klar, Sie können mir des Auszug des Logs über eine persönliche Nachricht zukommen lassen.
Klicken Sie einfach oben rechts auf Ihren Avatar und dann auf den Briefumschlag. Dort geben Sie dann Detlev K. als Empfänger ein.
Grüße Detlev K.
Answer
from
5 years ago
Hallo Timur,
so wie es bisher aussieht, hat der Speedport Smart 3 genau das gemacht, was er machen sollte - ich hatte in den letzten drei Tagen keinerlei Abbrüche mehr.
Sollte sich hier noch was ändern, würde ich dir hier nochmal schreiben.
Ich bedanke mich für deinen Einsatz und deine Mühe und bin froh das diese Odyssee, die sich nun über ein Jahr hingezogen hat, endlich ein Ende findet.
Zum Schluss habe ich noch eine Frage bezüglich des Retourescheins.
Wenn ich auf den Retoure Bereich der Telekom gehe, soll ich eine Lieferschein-Nr. angeben.
Wenn ich diese Nummer von meinem neuen Router eingebe (da ich den Lieferschein von dem alten Router nicht mehr habe), werde ich gefragt, ob ich den neuen Smart 3 Router zurückschicken will, was ja nicht ganz stimmig ist.
Ist das so korrekt oder mache ich etwas falsch - Anbei ein Ausschnitt davon.
Gruß Dominik
Router.PNG
Answer
from
5 years ago
es freut mich, dass die erhofften Verbesserungen eingetreten sind.
Unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kannst du den Retourenschein für den Speedport W925V erstellen.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe nach unserem Gespräch wie besprochen eine Fritzbox für dich bestellt. Sobald diese da ist, kannst du über den Link http://bit.ly/RetoureTelekom einen Retourenschein für den Speedport 925 V erstellen. Solltest du noch Fragen haben, sag einfach Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, werden die Rechnungen im Voraus erstellt, weshalb die Fritz!Box berechnet wurde.
Dies wird im Nachhinein automatisch bereinigt.
Viele Grüße und bleib gesund.
Nico B.
0
4 years ago
Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit wieder angefangen ein Onlinegame zu spielen und erfahre wie einige meiner Vorgänger, dass es bei meiner Internetverbindung zwischenzeitlich sehr viele Unterbrechungen gibt.
Die Unterbrechungen bzw. die Dauer der Unterbrechungen sind sehr kurz, meine Frau hatte dies schon öfter auf Ihrem Smartphone bemerkt, jedoch war es für uns bis dato nicht so sehr störend. Jetzt da ich beim spielen teilweise im 5 min-Takt raus geworfen werde, ist das Spiel für mich kaum spielbar und höchst unzufriedenstellend in Bezug auf die Stabilität der Internetverbindung.
Können Sie mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
3
Answer
from
4 years ago
ich danke Ihnen erst einmal für das nette Gespräch gerade.
Wie besprochen kommt nun der Speedport Smart 3 zu Ihnen, als Austausch für den aktuellen W925V.
Ich bin mir recht sicher, dass damit auch das Zocken wieder Spaß macht und diese Mini-Abbrüche somit Geschichte sind.
Sollte aber trotzdem nochmal etwas sein, melden Sie sich gerne wieder hier.
Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
Andrea B.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @Andrea B. ,
kann mich dem Problem anschließen. Ich habe seit Monaten einen Abbruch im WLAN Netzwerk über 10-120 Sekunden. Beim Smart 3 blinkt dann Link. Leider kann ich keine Lösung finden. Alle Daten sind im Profil hinterlegt.
Viele Grüße,
Andre H.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Andre H1
Verzeih bitte die späte Antwort.
Das Problem besteht nur im WLAN, oder auch über eine LAN Verbindung?
Siehst du dazu noch weitere Auffälligkeiten im Log?
Lass uns das gern sonst zusammen mal durchleuchten. Wann kann ich dazu anrufen? Nenn mir gern ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist.
Viele Grüße
Raphaela T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from